Pneumothorax

Einführung

Einleitung Es gibt sowohl Erguss als auch Gasansammlung in der Pleurahöhle, die als flüssiger Pneumothorax bezeichnet wird. Flüssiger Pneumothorax kann nach Bronchopleurafistel, Trauma, postoperativer Operation und Thoraxpunktion auftreten. Kann in freien flüssigen Pneumothorax und eingewickelten flüssigen Pneumothorax unterteilt werden. Subpleurales Emphysem kann angeboren oder erworben sein, ersteres ist eine angeborene elastische Faserdysplasie, die Alveolarwand ist elastisch reduziert und die Lunge bildet sich nach Expansion, häufiger bei der Röntgenuntersuchung der dünnen und langfristigen männlichen Lunge ohne offensichtliche Erkrankung. Letzteres tritt häufiger bei obstruktivem Pneumothorax oder bei postinflammatorischen fibrösen Läsionen auf: Das dünn verzweigte Gas geht eine halbblockierende Verzerrung ein, was zu einem Ventilmechanismus zur Bildung eines Emphysems führt, und die vergrößerte Emphysemblase degeneriert aufgrund einer Durchblutungsstörung. Sie reißt beim Husten oder bei einem Anstieg des intrapulmonalen Drucks.

Erreger

Ursache

Die Ursache des flüssigen Pneumothorax:

1. Traumatischer Pneumothorax: Allgemeines Brusttrauma, einschließlich scharfer Stichwunden und Schussverletzungen der Rippen, taumelnde Lungen und Diagnose von Lungenverletzungen während therapeutischer medizinischer Operationen, wie Akupunktur und Lungenbiopsie, künstlicher Pneumothorax Warte

2. Sekundärer Pneumothorax: Für die bronchopulmonale Erkrankung in die Brusthöhle, um einen Pneumothorax zu bilden. B. chronische Bronchitis, obstruktive Lungenerkrankung durch Pneumokoniose und Bronchialasthma, pulmonale interstitielle Fibrose, vesikuläres Emphysem und pulmonale Bullae, hervorgerufen durch teilweisen Verschluss der Atemwege bei zellulärem und bronchialem Lungenkrebs und Eitern in der Nähe der Pleura Lungenentzündung, tuberkulöse Höhle des Lungenabszesses, Lungenpilzerkrankung, angeborene Lungenzyste und so weiter.

3. Idiopathischer Pneumothorax: Bezieht sich auf eine Vorgeschichte ohne Atemwegserkrankung, es kann jedoch eine große Alveolar-Milz unter der Pleura vorhanden sein. Sobald die Ruptur einen Pneumothorax bildet, wird sie als idiopathischer Pneumothorax bezeichnet.

4. Chronischer Pneumothorax: Bezieht sich auf die Brust nach 2 Monaten ohne völliges Wiederauftreten. Die Gründe sind: ein verpackter flüssiger Pneumothorax, der schwer zu absorbieren ist, ein Pneumothorax, der schwer zu heilen ist, ein Pneumothorax, der durch einen bullösen Pleuralakunarsack oder eine angeborene Bronchialzyste gebildet wird, und ein dickerer Mechanismus der Atemwegsobstruktion oder der atrophischen Lungenadhäsion am Pneumothorax. Der Umschlag behindert die Lungenrekrutierung.

5. Traumatischer Pneumothorax: Die Ansammlung von Gas in der Pleurahöhle wird Pneumothorax genannt. Die Inzidenz von traumatischem Pneumothorax macht etwa 15% bis 50% des stumpfen Traumas und etwa 30% bis 87,6% der durchdringenden Verletzungen aus. In den meisten Fällen wird die Luft im Pneumothorax dadurch verursacht, dass die Lunge von den gebrochenen Enden der Rippen durchbohrt wird (die oberflächliche wird als Lungenruptur bezeichnet, der tiefe Bronchus wird als Lungenriss bezeichnet), und das Bronchial- oder Lungengewebe wird aufgrund von Gewalt ebenfalls blockiert. Verletzung oder Bronchial- oder Lungenruptur durch starken Druckanstieg in den Atemwegen. Scharfe Verletzungen oder Schusswaffenverletzungen durch die Brustwand, Verletzungen der Lunge, der Bronchien und der Luftröhre oder der Speiseröhre können ebenfalls Pneumothorax und meistens Blutpneumothorax oder Eiterpneumothorax verursachen. Gelegentlich geht der Bruch des geschlossenen oder durchdringenden Zwerchfells mit einem Magenbruch einher, der einen Eiter verursacht.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Brust-Pleura-Untersuchung Brust-Röntgenaufnahme Pleuraerguss-Untersuchung Brustperspektive

Röntgenuntersuchungen stellen eine wichtige Methode für die Diagnose des Pneumothorax dar. Sie können den Grad der Lungenkompression, die pathologischen Veränderungen in der Lunge sowie das Vorhandensein oder Fehlen von Pleuraadhäsionen, Pleuraergüssen und Mediastinalverschiebungen anzeigen. Das typische Röntgenbild des Pneumothorax ist ein dünner Schatten mit einer konvex gekrümmten Form, die als Pneumothorax-Linie bezeichnet wird. Die Helligkeit der Extra-Linie ist erhöht, es gibt keine Lungenstruktur, und die Lungen sind komprimiertes Lungengewebe. Wenn eine große Anzahl von Pneumothorax verwendet wird, ziehen sich die Lungen zum Hilum zurück und haben einen kugelförmigen Schatten. Eine große Anzahl von Pneumothorax oder Spannungspneumothorax zeigt oft das Mediastinum und das Herz verlagert sich auf die gesunde Seite. In Kombination mit einem mediastinalen Emphysem wurde neben dem Mediastinum und neben dem Herzen ein lichtdurchlässiges Band gesehen.

Lungentuberkulose oder chronische Entzündungen der Lunge verursachen multiple Adhäsionen an der Pleura. Wenn ein Pneumothorax auftritt, wird dieser häufig mit einer lokalisierten Packung bedeckt und manchmal ist der Pneumothorax miteinander verbunden. Wenn der Pneumothorax bis zur unteren Brust reicht, wird der Rippenwinkel scharf. Wenn der Pleuraerguss kombiniert wird, wird der Gas-Flüssigkeitsspiegel angezeigt, und der Flüssigkeitsspiegel wird auch geändert, wenn die Körperposition unter Durchleuchtung geändert wird. Der lokalisierte Pneumothorax ist in der hinteren vorderen Brust leicht zu übersehen, und das seitliche Röntgenbild der Brust kann bei der Diagnose hilfreich sein, oder der Pneumothorax kann durch Drehen der Position unter Durchleuchtung gefunden werden.

Die CT manifestiert sich als Gasschatten mit sehr geringer Dichte in der Pleurahöhle, begleitet von unterschiedlich starken Atrophieveränderungen im Lungengewebe. Die CT ist empfindlicher und genauer für die Identifizierung von kleinem Pneumothorax, lokalisiertem Pneumothorax sowie Bullae und Pneumothorax als Röntgenaufnahmen.

Die Größe des Pneumothorax kann durch die Röntgenaufnahme der Brust beurteilt werden. Da das Pneumothoraxvolumen in etwa dem Verhältnis des Lungenwürfels zum einseitigen Brustwürfel entspricht [(einseitiger Brustdurchmesser. Ein Lungendurchmesser.) / Einseitiger Brustdurchmesser. )], wenn der Abstand von der Seite der Brustwand zum Rand der Lunge 1 cm beträgt, macht er etwa 25% des einseitigen Brustvolumens und etwa 50% bei 2 cm aus. Daher beträgt der Abstand von der seitlichen Brustwand zum Lungenrand bei einer großen Anzahl von Pneumothorax 2 cm und bei einer kleinen Menge von Pneumothorax <2 cm. Zum Beispiel wird die Größe des Pneumothorax vom Scheitelpunkt der Lunge bis zur Oberseite der Brust geschätzt, der Abstand beträgt 3 cm für eine große Anzahl von Pneumothorax und <3 cm für eine kleine Menge von Pneumothorax.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome von Flüssigkeits- und Gasverwirrung in der Brust :

Spannungspneumothorax: Die Wunde an Brustwand, Lunge, Bronchus oder Speiseröhre ist ein Einweglappen, der mit der Pleurahöhle in Verbindung steht. Beim Einatmen ist der Lappen offen, Luft tritt in die Pleurahöhle ein, die Lasche ist beim Ausatmen geschlossen und Luft kann nicht aus der Pleurahöhle entfernt werden. Mit der Atmung wird daher der Druck in der Pleurahöhle der verletzten Seite kontinuierlich erhöht, so dass die Spannung überschritten wird und ein Spannungspneumothorax gebildet wird, der auch als Pneumothorax oder Flatterpneumothorax bezeichnet wird.

Pneumothorax: In die Pleurahöhle eintretende Luft wird Pneumothorax genannt. Zu diesem Zeitpunkt steigt der Druck in der Brusthöhle an und selbst der Unterdruck wird zu einem positiven Druck, so dass die Lunge komprimiert wird und der Blutfluss zum Herzen Yin ist, was zu unterschiedlichen Graden von Lungen- und Herzfunktionsstörungen führt. In den letzten Jahren haben Wissenschaftler im In- und Ausland ihre Ätiologie, Pathogenese sowie Diagnose- und Behandlungsmethoden eingehend erforscht und einige Fortschritte erzielt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.