Unerklärliches Fieber

Einführung

Einleitung Das Konzept des generalisierten ungeklärten Fiebers bezieht sich auf alle Fieber unbekannter Ursache. In der Klinik wird jedoch auch das enge Konzept des Fiebers, Fiebers unbekannten Ursprungs (FUO) übernommen. Aufgrund des Fortschritts in der Medizintechnik und der diagnostischen Verfahren können viele Patienten in ambulanten Kliniken behandelt und untersucht werden. 1992 schlug Petersdorf vor, "die Diagnose konnte 1 Woche nach der Aufnahme nicht bestätigt werden" zu ändern: "Die detaillierte Untersuchung für 1 Woche ist noch unklar. Diagnose ". Im Jahr 1999 definierte Chinas Nationales Symposium für Fieberkrankheiten Fieber unbekannten Ursprungs als: Fieber dauerte länger als 3 Wochen, die Körpertemperatur lag über 38,5 ° C, und die Diagnose wurde nicht durch detaillierte Anamnese, körperliche Untersuchung und routinemäßige Laboruntersuchung bestätigt. .

Erreger

Ursache

Der Schlüssel zur Diagnose von ungeklärtem Fieber liegt in der Ermittlung der Ursache: Klinisch sollten hauptsächlich vier Arten von Krankheiten identifiziert werden, nämlich Infektionskrankheiten, bösartige Tumoren, Autoimmunkrankheiten und andere Krankheiten, die Fieber verursachen können. Die Methode in der Forschungsliteratur zu ungeklärtem Fieber ist nicht für die tägliche klinische Arbeit geeignet, da die medizinischen Aufzeichnungen aus verschiedenen Regionen stammen und die Forschungseinrichtungen unterschiedlich sind (z. B. Gemeindekrankenhäuser, Lehrkrankenhäuser, mobile Kliniken), Patienten mit ungeklärtem Fieber. Untergruppen sind unterschiedlich und so weiter. Trotz dieser Einflussfaktoren ist die Infektion nach wie vor die häufigste Ursache für ungeklärte Fieberforschungsberichte.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Körpertemperaturmessung der Gesamtzahl der kernhaltigen Knochenmarkzellen

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Laborinspektion

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden. Wie: Blut Routine, Virusinfektion überprüfen, etc.

Diagnose

Differentialdiagnose

Infektionskrankheiten und Fieber unbekannter Herkunft:

Unter den verwandten Infektionskrankheiten sind Tuberkulose (insbesondere extrapulmonale Tuberkulose), Bauchabszess und Beckenabszess am häufigsten. Bauchabszesse treten in Hohlorganen (wie Blinddarmentzündung), Divertikulitis, bösartigen Tumoren und Traumata nach Perforation sowie bei subakuter bakterieller Endokarditis, Sinusitis, Osteomyelitis und oralen Abszessen auf. Je länger der Fieberverlauf dauert, desto unwahrscheinlicher ist eine Infektionskrankheit. Ungeklärtes Langzeitfieber unterscheidet häufig zwischen bösartigen Tumoren und menschlichem Fieber.

Bösartiger Tumor:

Aufgrund des Bevölkerungswachstums älterer Menschen und der Verbesserung der Diagnose und Behandlung geriatrischer Erkrankungen wird in der klinischen Arbeit häufig festgestellt, dass ältere Menschen an bösartigen Tumoren leiden. Maligne Tumoren sind manchmal schwer zu diagnostizieren, wie chronische Leukämie, Lymphom, Nierenzellkarzinom, metastasierter Krebs, der Fieber unbekannter Ursache verursachen kann.

Autoimmunerkrankungen und Fieber unbekannter Ursache:

Die damit verbundenen häufigen Entzündungen sind rheumatoide Arthritis und rheumatisches Fieber, die mit neuen serologischen Techniken schnell diagnostiziert werden können. Gegenwärtig nimmt der Anteil dieser Art von Krankheit allmählich zu, was hauptsächlich auf die Verbesserung des Bewusstseinsniveaus und der Labordiagnose der Ärzte zurückzuführen ist. Die aufgrund von Labortests schwer zu diagnostizierende Adult-Still-Krankheit und Arteriitis temporalis sind zur Hauptursache für Fieber unbekannter Ursache geworden. Patienten über 60 Jahre mit ungeklärtem Fieber entwickeln häufig multiple systemische Entzündungen, wie z. B. temporale Arteriitis oder rheumatische multiple Myopathie. Bei älteren Patienten mit Arteriitis temporalis sollte bei gleichzeitiger Erhöhung der Erythrozytensedimentationsrate eine Radialarterienbiopsie durchgeführt werden.

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