vaginaler Transfer

Einführung

Einleitung Die Vagina und die Eierstöcke sind die häufigsten Stellen für Krebsmetastasen im weiblichen Fortpflanzungstrakt. Tumoren des Fortpflanzungstrakts selbst und anderer Teile des Genitaltrakts können in die Vagina übertragen werden. Metastasierende Tumoren treten am häufigsten bei Vaginaltumoren auf, während primäre Vaginaltumoren relativ selten sind. Dieses Symptom ist vaginale Übertragung. Tumoren aus dem Becken und den Bauchorganen werden hauptsächlich über die Oberfläche, die direkte Infiltration der Lymphgefäße und Blutwege in die Vagina übertragen, während Metastasen in anderen Körperteilen hauptsächlich über das Blut übertragen werden.

Erreger

Ursache

Die Ursache der vaginalen Metastasierung:

Tumoren aus dem Becken und den Bauchorganen werden hauptsächlich über die Oberfläche, die direkte Infiltration der Lymphgefäße und Blutwege in die Vagina übertragen, während Metastasen in anderen Körperteilen hauptsächlich über das Blut übertragen werden. Im Folgenden werden hauptsächlich die Mittel und Wege der Metastasierung der Scheide in anderen Teilen des gemeinsamen Fortpflanzungstrakts vorgestellt.

Der Weg der Gebärmutterhalskrebs-Metastasierung zur Vagina weist drei Wege auf: Oberflächenverbreitung, Oberflächenimplantation und Diffusion submukosaler Lymphgefäße. Gebärmutterhalskrebszellen infiltrieren das Scheidengewölbe und die Scheidenwand Die Scheidenwand ist durch Krebs infiltriert. Sie kann allein oder gleichzeitig Vaginalschleimhaut, Submukosa und Muskelschicht sein. Sie kann auch mittels der Vaginalschleimhaut-reichen Lymphe retrograd verbreitet werden. An der Scheidenwand erscheinen vereinzelte Knötchen abseits der ursprünglichen Herde.

Eierstockkrebs kann über den Eileiter und die Gebärmutterhöhle durch Blut, Lymphmetastasen und direkte Invasion von Vaginal- oder Krebsaszites in die Vagina übertragen werden.Die Vagina ist reich an Blutgefäßen und Lymphgefäßen, und der Venenplexus und die Lymphzirkulation des weiblichen Genitaltrakts sind miteinander verbunden. Ein solcher ovarialer venöser Tumorthrombus kann durch den Plexus vine zum Vaginalvenenplexus oder durch den Blutkreislauf zur Vagina retrograd verlaufen. Nachdem die paraaortale Lymphknotenmetastasierung auf das vaginale Lymphknotennetzwerk zurückgeführt werden kann, um eine Vaginalmetastasierung zu verursachen, kann der metastatische Krebs im unteren Teil der Vagina hauptsächlich von einer Lymphknotenmetastasierung herrühren. Der Beckenbodentumor dringt direkt in die Vagina ein und dringt nach der Reduktion des Eierstockkrebses häufig in den Vaginalstumpf ein.

Endometriumkarzinomzellen werden in die Gebärmutterhöhle ausgeschieden und durch Implantation in die Vagina übertragen. Sie können auch durch Blut metastasiert werden. Der größte Teil der Metastasierung wird über den Lymphweg gebildet. Nachdem die Metastasierung von Gebärmutterhalskrebs in den Gebärmutterhals eingedrungen ist, ähnelt ihr Weg zur Vagina dem von Gebärmutterhalskrebs.

Trophoblastische Tumorzellen aus der Schwangerschaft dringen in die Vena uterina ein. Da in der Vagina keine Venenklappe vorhanden ist, kann es sich bei dem Venenblut, das Krebszellen enthält, um retrograd vaginalen Venenplexus handeln, der einen Tumorthrombus in der Vagina bildet und dann einen vaginalen metastatischen Knoten bildet.

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Verwandte Inspektion

Vulva gynäkologische Routineuntersuchung gynäkologische Routineuntersuchung vaginale Sekretionsuntersuchung

Untersuchung und Diagnose von Vaginalmetastasen:

In der Vergangenheit gab es eine Vorgeschichte der Diagnose und Behandlung von Krebs oder der Behandlung von Krebs, erhöhten Vaginalsekreten oder Vaginalblutungen.Die gynäkologische Untersuchung ergab typische Krebsknoten in der Vagina.Die lokale Biopsie ergab, dass die histomorphologische Struktur dieselbe war wie die des primären Krebses. Der Nachweis von primärem Vaginalkrebs ist im Allgemeinen leicht zu diagnostizieren. Wenn jedoch die vaginale Metastasierung die erste Manifestation anderer Tumoren ist, ist es zunächst erforderlich, eine pathologische Biopsie durchzuführen, um festzustellen, ob es sich um ein Adenokarzinom oder ein Plattenepithelkarzinom handelt, und dann die Stelle des Primärtumors und im Allgemeinen die Stelle des Primärtumors zu finden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptomidentifikation der vaginalen Metastasierung:

Differenzialdiagnose von Vaginalmetastasen: Bei der Differenzialdiagnose von verschiedenen primären Vaginalkarzinomen fehlt gemäß den Bestimmungen der Internationalen Föderation für Geburtshilfe und Gynäkologie der Evolutionsprozess des primären Vaginalkarzinoms, der mit dem Gebärmutterhals fortfährt Vaginalkrebs sollte als Gebärmutterhalskrebs eingestuft werden. Vulvakrebs mit kontinuierlicher Vulva sollte zu Vulvakrebs gehören. Nur wenn es keinen Gebärmutterhalskrebs oder Vulvakrebs gibt, kann er als primärer Vaginalkrebs diagnostiziert werden. Es gibt einige Urintumoren wie Nierenkrebs. Die vaginale Metastasierung kann die früheste Manifestation sein. In diesem Fall sollte die Möglichkeit von Nierenkrebs in Betracht gezogen werden.

In der Vergangenheit gab es eine Vorgeschichte der Diagnose und Behandlung von Krebs oder der Behandlung von Krebs, erhöhten Vaginalsekreten oder Vaginalblutungen.Die gynäkologische Untersuchung ergab typische Krebsknoten in der Vagina.Die lokale Biopsie ergab, dass die histomorphologische Struktur dieselbe war wie die des primären Krebses. Der Nachweis von primärem Vaginalkrebs ist im Allgemeinen leicht zu diagnostizieren. Wenn jedoch die vaginale Metastasierung die erste Manifestation anderer Tumoren ist, ist es zunächst erforderlich, eine pathologische Biopsie durchzuführen, um festzustellen, ob es sich um ein Adenokarzinom oder ein Plattenepithelkarzinom handelt, und dann die Stelle des Primärtumors und im Allgemeinen die Stelle des Primärtumors zu finden.

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