Stauungsdysmenorrhoe

Einführung

Einleitung Dysmenorrhoe durch Blutstauung ist eines der Symptome des Beckenstausyndroms. Das Beckenstauungssyndrom (auch als Becken-Septikämie bezeichnet) ist eine spezielle Erkrankung, die durch chronische Becken-Venen-Stauung verursacht wird und eine der Hauptursachen für chronische Beckenschmerzen in der Gynäkologie darstellt.

Erreger

Ursache

1. Jeder Faktor, der dazu führt, dass die Beckenvene aus dem Becken fließt, ist schlecht oder blockiert und kann eine venöse Stase im Becken verursachen.

2, im Vergleich zu Männern, gynäkologische Becken Zirkulation in der Anatomie, Kreislaufdynamik und Mechanik sind sehr unterschiedlich, ist leicht, die Grundlage der Beckenblutstase zu bilden.

3, weil Frauen nicht auf Diät achten, sich während der Menstruation ausruhen, oft kalt essen, etc., kann zu Staus führen.

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Verwandte Inspektion

Gynäkologische Ultraschalluntersuchung der gynäkologischen Routineuntersuchung

Zunächst die Grundinspektion

1. Vagina: B-Ultraschall ist hilfreich bei der Diagnose dieser Krankheit.

2. Beckenvenographie: Kann Beckenvarikosenbilder klar und dynamisch anzeigen und objektiv das Vorhandensein einer Beckenvenastase nachweisen.

Zweitens weitere Inspektion

Laparoskopie: Die Gebärmutter ist vergrößert, die Oberfläche ist purpurblau oder die Oberfläche der Gebärmutter ist "fleckig". Der Eierstock auf einer oder beiden Seiten ist ein Ödem mit zystischer Vergrößerung, Krampfadern im Eierstock und die Gefäßstenose im breiten Band ist verzerrt. Bilden Sie einen venösen Tumor oder Auswurf.

Drittens zeigt die Diagnose

1. Patienten mit oder mit partiellen klinischen Manifestationen, insbesondere mit Bauch- oder Beckenausbeulungen und Anzeichen.

2. Bei der Beckenvenographie können Krampfadern diagnostiziert werden.

3. Schwierige Fälle können weiter laparoskopisch sein.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

Sekundäre Dysmenorrhoe: häufiger bei Frauen nach der Geburt und im mittleren Alter, verursacht durch entzündliche Erkrankungen des Beckens, Tumor oder Endometriose. Die Symptome können periodische Schmerzen im Unterleib, Erkältungsschmerzen, brennende Schmerzen, Kribbeln, dumpfe Schmerzen, fallende Schmerzen, Krämpfe, Krämpfe, reißende Schmerzen usw. haben. Darüber hinaus sind einige Patienten häufig von systemischen Symptomen begleitet, wie Brustschmerzen, Analausbeulung, Engegefühl in der Brust, Reizbarkeit, Reizbarkeit, Apnoe, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Erblassen, blassen Gliedmaßen, kaltem Schweiß Sekundäre Symptome von Dysmenorrhoe wie Ausfluss.

Primäre Dysmenorrhoe: funktionelle Dysmenorrhoe. Dysmenorrhoe bezieht sich auf Menstruationsschmerzen, oft krampfhaft, konzentriert im Unterbauch, andere Symptome sind Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schmerzen im unteren Rücken. Es ist eine sehr häufige Erkrankung bei jungen Frauen. Primäre Dysmenorrhoe ist nicht mit einer signifikanten organischen Beckenerkrankung verbunden.

Dysmenorrhoe: Bezieht sich auf die Schmerzen im Unterleib vor und nach der Menstruation oder Menstruation, und es besteht allgemeines Unwohlsein, schwere Fälle beeinträchtigen das tägliche Leben und die Arbeit. Dysmenorrhoe ist in primäre und sekundäre Dysmenorrhoe unterteilt. Nach eingehender gynäkologischer klinischer Untersuchung zeigte sich keine offensichtliche Anomalie im Becken, die als primäre Dysmenorrhoe, auch funktionelle Dysmenorrhoe bezeichnet wurde. Sekundäre Dysmenorrhoe bezieht sich auf solche mit offensichtlichen Läsionen in den Fortpflanzungsorganen, wie Endometriose und entzündlichen Tumoren des Beckens. Diese Klassifizierungsmethode bietet Ärzten ein präziseres Konzept für zwei Arten von Dysmenorrhoe.

Diagnose:

1. Chronischer Beckensturz oder fallende Schmerzen, die ab der Mitte der Menstruation allmählich zunehmen, Menstruationsbeschwerden oder Müdigkeit nach Verschlimmerung, begleitet von starken Schmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich, manchmal unerträglich, zyklisch.

2. Extreme Müdigkeit, der Arzt kann die relevanten Läsionen nicht finden.

3. Blutstase-Dysmenorrhoe: Mehr als die Hälfte dieser Symptome, der Tag vor der Menstruation oder der erste Tag der Menstruation, ist der schwerste, der zweite Tag nach dem Anstieg des Menstruationsblutes deutlich reduziert und verschwand.

4. Zu viel Ausfluss aus der Scheide: meist durchsichtiger Schleim oder wässrige Leukorrhoe.

5. Menstruationsänderungen: Die Elemente des Menstruationszyklus ändern sich erheblich, es kann jedoch zu einer Zunahme des Menstruationsflusses kommen. Menstruationsblut hat eine pastöse Farbe, bei einem Viertel der Patienten ist der Eisprung leicht blutend.

6. Brustschmerzen: Vor der Menstruation werden die Schmerzen nach der Menstruation schnell gelindert oder sind vollständig verschwunden.

7. Schwellung der Vulva, fallende Schmerzen, Vaginalwand kann purpurblau sein, Schwellung der Schamlippen und venöse Füllung.

8. Symptome der Harnwege: Ungefähr 1/3 der Patienten haben offensichtliche Symptome von häufigem Wasserlassen und Dysurie vor der Menstruation und stehen im Verdacht einer Harnwegsinfektion.

9. Analer Wulst: Offensichtlich bei Stuhlgang und prämenstruell, insbesondere in der Gebärmutter.

10. Symptome einer autonomen Dysfunktion: Neurasthenie, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit im präkordialen Bereich oder Herzklopfen, Körperschmerzen und Beschwerden.

L1 Bauchuntersuchung: leichte, tiefe Empfindlichkeit im Unterbauch.

12. Frauenkontrolle: Die Füllung der Vulvavenen, die Vaginal- und die Zervixschleimhaut sind oft purpurblau, die Gebärmutter ist meist weich und der akzessorische Bereich um den Palast weist eine offensichtliche Zartheit und Fülle auf, aber es gibt keine offensichtliche Verdickung und Masse.

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