Übermäßige vaginale Blutungen

Einführung

Einleitung Eine große Menge von Blutungen in der Vagina während der Regelblutung.

Erreger

Ursache

Ursachen für übermäßige Blutungen aus der Scheide:

Abtreibung, Eileiterschwangerschaft, genitale bösartige Tumoren usw.

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Verwandte Inspektion

Gynäkologische Routineuntersuchung der genitalen gynäkologischen Routineuntersuchung der elektronischen Kolposkopie

Untersuchung und Diagnose übermäßiger Vaginalblutungen:

Achten Sie auf das Alter der Patientin, wenn Sie nach der Krankengeschichte fragen, die für die Identifizierung von Vaginalblutungen wichtig ist. Eine geringe Anzahl von Vaginalblutungen am Tag nach der Geburt eines neugeborenen Mädchens ist auf den plötzlichen Abfall des Östrogens bei der Mutter zurückzuführen, und der Blutungsrückgang hört normalerweise innerhalb weniger Tage auf. Bösartige Tumoren sollten in der frühen Kindheit und nach der Menopause Blutungen aus der Scheide in Betracht gezogen werden. Heranwachsende Mädchen mit Vaginalblutungen, häufig bei Frauen im gebärfähigen Alter mit funktionellen Uterusblutungen, sollten häufiger schwangerschaftsbedingte Erkrankungen in Betracht ziehen. Um nach dem Alter der Menarche, dem Menstruationszyklus vor der Menstruation und der Menge des Menstruationsblutes zu fragen. Es gibt keine Vorgeschichte von Wechseljahren und das genaue Datum der letzten Regelblutung vor der Scheidenblutung. Unabhängig davon, ob die Dauer der Vaginalblutung andauert oder unregelmäßige Blutungen zeitweise auftreten, wie hoch die Blutung ist und ob Gewebe ausgeschieden wird oder nicht.

Erhöhte Menstruationsperiode, verlängerte Menstruationsperiode, normaler Zyklus, im Allgemeinen bei Uterusmyomen, unregelmäßiger Ablösung des Endometriums bei Adenomyose und Platzierung des IUP. Der Zyklus wird verkürzt, die Menstruationsfrequenz ist oft mehr als die Lutealfunktion ist weniger als zweimal, eine kleine Menge von Blutungen zwischen den Menstruationen ist meistens Ovulationsblutungen. Nach den Wechseljahren treten bei Frauen im gebärfähigen Alter Vaginalblutungen auf. Zunächst sollten schwangerschaftsbedingte Erkrankungen in Betracht gezogen werden: Wenn Frauen in den Wechseljahren meistens dysfunktionale Uterusblutungen aufweisen, sollten bei unregelmäßigen Vaginalblutungen nach den Wechseljahren maligne Genitaltumoren in Betracht gezogen werden. Postsexuelle Blutungen sollten frühen Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterhalspolypen, Gebärmutterhalserosion und subtympanisches Myom in Betracht ziehen.

Fragen Sie, ob vaginale Blutungen mit Bauchschmerzen und ihrer Natur verbunden sind. Paroxysmale Bauchschmerzen treten häufiger bei Schwangerschaftsabbrüchen auf. Anhaltende starke Bauchschmerzen können auf einen Abbruch der Eileiterschwangerschaft hinweisen. Schmerzen in der Menstruationsperiode sollten als Endometriose angesehen werden. Submembranöse Myome sind durch eine Infektion kompliziert.

Fragen Sie nach dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein systemischer Erkrankungen wie Bluthochdruckanämie, Lebererkrankung, thrombozytopenischer Purpura und anderen Krankheiten, um zu verstehen, ob Sie Sexualhormon-Medikamente, einschließlich Verhütungsmittel, einnehmen oder nicht, um intrauterine Geräte zu platzieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome von Vaginalblutungen und verwirrende Symptome:

1. Endokrine Ovarialfunktionsstörung: einschließlich anovulatorisch dysfunktioneller Uterusblutungen und ovulatorischer Menstruationsstörungen.

2. Uterusblutungen im Zusammenhang mit Schwangerschaften: häufiger Schwangerschaftsabbruch, Eileiterschwangerschaft, trophoblastische Schwangerschaftserkrankung, ein Teil der postpartalen Plazenta, Unvollständigkeit der Gebärmutter und so weiter.

3. Genitalentzündung: wie Vulvageschwüre, Vaginitis, akute Zervizitis, Zervixpolypen.

4. Genitaltumoren: Eierstocktumoren, Vaginalkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs, Uterussarkom, Choriokarzinom usw.

5. Verletzungen, Fremdkörper und exogene Sexualhormone: Genitaltrauma wie Vulva, Vaginalkreuzverletzung, Hymenblutung oder Vaginalverletzung durch Geschlechtsverkehr, Platzierung eines intrauterinen Geburtenkontrollrings usw., unsachgemäße Verwendung von Östrogen oder Progesteron.

6. Vaginalblutungen im Zusammenhang mit systemischen Erkrankungen: Thrombozytopenische Purpura, aplastische Anämie, Leukämie usw.

Achten Sie auf das Alter der Patientin, wenn Sie nach der Krankengeschichte fragen, die für die Identifizierung von Vaginalblutungen wichtig ist. Eine geringe Anzahl von Vaginalblutungen am Tag nach der Geburt eines neugeborenen Mädchens ist auf den plötzlichen Abfall des Östrogens bei der Mutter zurückzuführen, und der Blutungsrückgang hört normalerweise innerhalb weniger Tage auf. Bösartige Tumoren sollten in der frühen Kindheit und nach der Menopause Blutungen aus der Scheide in Betracht gezogen werden. Heranwachsende Mädchen mit Vaginalblutungen, häufig bei Frauen im gebärfähigen Alter mit funktionellen Uterusblutungen, sollten mehr schwangerschaftsbedingte Erkrankungen in Betracht ziehen. Um nach dem Alter der Menarche, dem Menstruationszyklus vor der Menstruation und der Menge des Menstruationsblutes zu fragen. Es gibt keine Vorgeschichte von Wechseljahren und das genaue Datum der letzten Regelblutung vor der Scheidenblutung. Unabhängig davon, ob die Dauer der Vaginalblutung andauert oder unregelmäßige Blutungen zeitweise auftreten, wie hoch die Blutung ist und ob Gewebe ausgeschieden wird oder nicht.

Erhöhte Menstruationsperiode, verlängerte Menstruationsperiode, normaler Zyklus, im Allgemeinen bei Uterusmyomen, unregelmäßiger Ablösung des Endometriums bei Adenomyose und Platzierung des IUP. Der Zyklus wird verkürzt, die Menstruationsfrequenz ist oft mehr als die Lutealfunktion ist weniger als zweimal, eine kleine Menge von Blutungen zwischen den Menstruationen ist meistens Ovulationsblutungen. Nach den Wechseljahren treten bei Frauen im gebärfähigen Alter Vaginalblutungen auf. Zunächst sollten schwangerschaftsbedingte Erkrankungen in Betracht gezogen werden: Wenn Frauen in den Wechseljahren meistens dysfunktionale Uterusblutungen aufweisen, sollten bei unregelmäßigen Vaginalblutungen nach den Wechseljahren maligne Genitaltumoren in Betracht gezogen werden. Postsexuelle Blutungen sollten frühen Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterhalspolypen, Gebärmutterhalserosion und subtympanisches Myom in Betracht ziehen.

Fragen Sie, ob Vaginalblutungen mit Bauchschmerzen und ihrer Natur verbunden sind. Paroxysmale Bauchschmerzen treten häufiger bei Schwangerschaftsabbrüchen auf. Fortgesetzte starke Bauchschmerzen können auf einen Abbruch der Eileiterschwangerschaft hinweisen. Während der Menstruation sollte eine endometriale Eileiterschwangerschaft in Betracht gezogen werden.

Die Symptome einer Vaginalblutung mit übelriechendem Vaginalausfluss sollten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs oder subduralen Myomen einhergehen.

Fragen Sie nach dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein systemischer Erkrankungen wie Bluthochdruckanämie, Lebererkrankung, thrombozytopenischer Purpura und anderen Krankheiten, um zu verstehen, ob Sie Sexualhormon-Medikamente, einschließlich Verhütungsmittel, einnehmen oder nicht, um intrauterine Geräte zu platzieren.

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