Abnormale Gliedmaßen- oder Rumpfhaltung

Einführung

Einleitung Dystonie ist eine unfreiwillige Bewegung. Es handelt sich um eine Gruppe von Symptomen einer unwillkürlichen Bewegung und einer abnormalen Position und Haltung eines Körperteils, die durch die unkoordinierte und intermittierende kontinuierliche Kontraktion der synergistischen Muskeln der Körperskelettmuskeln und der antagonistischen Muskeln verursacht werden. Alias Dystonie-Syndrom. Die Ursache kann bei Störungen des Zentralnervensystems (z. B. Basalganglienläsionen) unbekannt sein. Erstere werden als sekundäre Dystonie und letztere als primäre Dystonie bezeichnet. Dystonie ist gekennzeichnet durch eine abnormale Haltung der Extremität oder des Rumpfes, die die Bewegung beeinträchtigen oder einen verzerrten, ungewöhnlich asynchronen Zustand verursachen kann.

Erreger

Ursache

Eine Abnormalität in der Haltung der Extremität oder des Rumpfes ist eine anhaltende abnormale Haltung aufgrund einer Änderung der Muskelspannung und einer Blockierung einer laufenden Bewegung. Die Ursache der idiopathischen Dystonie ist nicht bekannt und kann mit der Vererbung zusammenhängen. Die sekundäre Dystonie ist häufig ein Symptom für Läsionen wie Basalganglien, Thalamus und retikuläre Bildung des Hirnstamms.

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Verwandte Inspektion

Muskeltonusuntersuchung der Gliedmaßen und Gelenkbewegungsfunktion EMG-CT-Untersuchung der Gliedmaßen

Blutelektrolyte, Medikamente, Spurenelemente und biochemische Tests helfen bei der Diagnose und Klassifizierung der Ursache:

1. Die CT- oder MRT-Untersuchung ist für die Differentialdiagnose von Bedeutung.

2. Die Positronenemissionstomographie (PET) oder die Einzelphotonenemissionstomographie (SPECT) kann einen biochemischen Stoffwechsel im Gehirn nachweisen, der für die Diagnose von Bedeutung ist.

3. Die genetische Analyse ist wichtig für die Diagnose einer bestimmten erblichen Dystonie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Dystonie umfasst hauptsächlich die folgenden Krankheiten und sollte identifiziert werden:

1. Torsionskrampf ist auch als Torsionsdystonie oder Dystonie musculorun deformans bekannt. Es ist klinisch durch Dystonie und eine intensive und unwillkürliche Torsion der Extremitäten, des Rumpfes und sogar des gesamten Körpers gekennzeichnet. Der Muskeltonus nimmt zu, wenn das Glied verdreht ist, und normal, wenn das Verdrehen aufhört.

2. Krampfhafte Torticollis ist eine Art von Kopfdrehhaltung, die durch Zervixmuskelkrämpfe oder eine tonische Kontraktion verursacht wird. Die tiefen und flachen Muskeln des Nackens können betroffen sein, aber die Sternocleidasis- und Trapezmuskeln werden verwendet. Die Kontraktion der Deltamuskulatur und der Halsmuskulatur ist die häufigste. Der Beginn ist langsam und kann in jedem Alter auftreten, und Menschen mittleren Alters sind häufiger. Häufiger bei extrapyramidalen organischen Schäden.

3. Meige-Syndrom (Meige-Syndrom), zuerst beschrieben von Heury Meige (1910), Frankreich, auch bekannt als idiopathisches Augenlid - temporomandibuläres Dystonie-Syndrom, mit bilateralen Augenlidern und / oder Gesichtsmuskelsymmetrie Unregelmäßige krampfartige Kontraktionen sind klinische Merkmale. Häufiger bei mittleren und älteren Menschen ist das durchschnittliche Erkrankungsalter 50 Jahre, das Verhältnis von Männern zu Frauen 1: 2 bis 3 und die Inzidenz vor 30 Jahren selten.

4. Athelinose, auch als Fingerspiel, Variabilität (Mobiler Krampf) bekannt, ist ein Syndrom, eine Manifestation einer Vielzahl von neurologischen Störungen, eine unwillkürliche Bewegung und eine abnorme Körperhaltung Eine abnormale Bewegung in Kombination mit klinischen Manifestationen von Muskelsteifheit und langsamer und unregelmäßiger Xu-Bewegung der Hände und Füße. Je nach den betroffenen Teilen kann es in Lateralität und Bilateralität unterteilt werden.

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