Lipodystrophie

Einführung

Einleitung Lipodystrophie, auch als Fettumverteilung bekannt, ist eine Störung in Ihrem Körper, die Fett produziert, verwendet und speichert. Es gibt zwei verschiedene Fetttransfers. Einer ist, dass Fettabbau auch als Muskelatrophie bezeichnet wird und Fett aus einem Teil des Körpers, insbesondere aus Armen, Beinen, Gesicht und Gesäß, verloren geht. Das andere ist die Fettansammlung, auch Fettleibigkeit genannt. Fett sammelt sich in bestimmten Körperteilen an, insbesondere im Magen, in der Brust und im Nacken.

Erreger

Ursache

Es gibt jetzt Hinweise darauf, dass Lipodystrophie mit der Verabreichung bestimmter Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren wie Stavudin (d4T) und Protease-Inhibitoren wie Indinavir (IDV) verbunden ist. Zum Beispiel kann Stavudin einen Fettabbau verursachen. Proteasehemmer erhöhen das Risiko einer Fettansammlung. Je länger Sie diese Medikamente einnehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie an einer Fettstoffwechselstörung leiden.

Lipodystrophie und andere Faktoren umfassen:

1. Altersbedingte Fettstoffwechselstörung ist riskanter

2. Sex - Männer verlieren mit größerer Wahrscheinlichkeit Fett an Armen und Beinen, während Frauen dazu neigen, Fett in Bauch und Brust zu vermehren.

3, der Zeitpunkt und die Schwere der HIV-Infektion - je länger die Infektion, desto schwerwiegender das Risiko für Ihre Fettstoffwechselstörung.

4. Körperliche Indikatoren im Bereich der Fettleibigkeit oder größere Veränderungen des Körpergewichts können Faktoren der Lipodystrophie sein.

5. Das ursprüngliche Niveau des Immunsystems und die Wiederherstellung des Immunsystems nach einer antiviralen Therapie sind allesamt Einflussfaktoren.

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Verwandte Inspektion

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Die Diagnose einer Lipodystrophie wird normalerweise durch Untersuchung der Veränderungen Ihres Körperfetts gestellt. Ihr Arzt kann Ihre Arme, Oberschenkel, Taille, Hüften und den Nacken regelmäßig vor und während der Behandlung messen, es gibt jedoch derzeit keine spezifische Empfehlung für die Erkennung und Bewertung von Lipodystrophie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Lipodystrophie:

1, subkutane Fettatrophie: Fettmangelernährung, auch bekannt als subkutane Fettatrophie, Fettdystrophie. Im Jahr 1885 berichtete Weir-Miechell erstmals über eine partielle Lipodystrophie (Lipodystrophie) und später über eine Fettmangelernährung an Hals, Armen, Brust und Unterleib mit erhöhter Fettablagerung in den Hüften und Beinen, berichtete Lawrence im Jahr 1946 Vollständige Fettdystrophie, Patienten mit Mangelernährung sind systemisch, vollständig oder lückenhaft, und Fettmangel geht häufig mit einer Reihe von Stoffwechselstörungen einher.

2, subkutane Fettzunahme: Fettleibigkeit (Adipositas) bezieht sich auf den Körper, der durch eine Vielzahl von Fettbestandteilen verursacht wird, deutlich mehr als die normale durchschnittliche Menge normaler Menschen, die als Adipositas bezeichnet werden. Das unter der Haut gespeicherte Fett macht etwa 50% des Gesamtfetts aus. Fettleibigkeit kann in jedem Alter auftreten, ist bei Menschen mittleren Alters häufiger und bei Frauen häufiger als bei Männern. Die Gewichtszunahme von übergewichtigen Menschen ist auf die Zunahme des Fettgewebes zurückzuführen, während das Muskelgewebe nicht zunimmt oder abnimmt, aber die Muskeln der Sportler sind besonders entwickelt, oder die Gewichtszunahme von Ödemen ist nicht enthalten. Wenn die Kalorienaufnahme den Verbrauch des Körpers übersteigt, werden die überschüssigen Kalorien in Form von Fett im Körper gespeichert, so dass diejenigen, die mehr als 20% des Standardgewichts wiegen, fettleibig sind, mehr als 10% übergewichtig sind und je nach Größe und Gewicht der Body-Mass-Index (Gewichtsteam / Größe] berechnet, mehr als 24 für Fettleibigkeit. Die Standards der Weltgesundheitsorganisation (WH 0) lauten: Männer> 27 und Frauen> 25 sind fettleibig.

3, subkutanes Fett verschwindet: subkutane Fettatrophie (Lipoatrophie): Das Auftreten kann mit dem Patienten zusammenhängen, der subkutane oder intramuskuläre Kortikosteroide erhält. Subkutane Fettatrophie manifestiert sich hauptsächlich als Verschwinden oder Gewichtsverlust von progressivem subkutanem Fettgewebe, das Hautfalten und Depressionen verursachen kann, Schwierigkeiten beim Kneifen, häufig im Gesicht, und dann Hals, Schultern, Arme und Rumpf betreffen kann. Einige Patienten verschwinden nur Fett Eingeschränkt auf das Gesicht oder die Hälfte der Seite, die Hälfte des Körpers, die Muskeln, die Knochen, die Haare, die Brust und die Schweißdrüsen sind normal, keine Muskelstörungen, die meisten körperlichen Kräfte werden nicht beeinträchtigt. Der größte Teil der Krankheit tritt im Alter von 5 bis 10 Jahren auf und Frauen sind häufiger.

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