Ellbogen-Verstauchung

Einführung

Einleitung Die Verstauchung des Ellenbogens ist größtenteils äußerer Kraft ausgesetzt, wodurch der Ellenbogen einen abnormalen Bewegungsumfang aufweist und die medialen und lateralen Kollateralbänder des Ellenbogens beschädigt werden. Symptome wie Schmerzen, Schwellungen, Blutergüsse der Haut und eingeschränkte Beweglichkeit werden im Ellbogengelenk beobachtet. Meistens ist die indirekte äußere Kraft, wie Herunterfallen, Abrutschen, Abrutschen auf der Handfläche, das Ellenbogengelenk in einer übermäßigen Abduktions- und Aufrichtposition, was zu einer Verstauchung des Ellenbogens führen kann. Klinisch sind das Seitenband und die Sehne der Gelenkkapsel häufiger. Mit zunehmendem Alter kommt es im mittleren und hohen Alter zu degenerativen Veränderungen des Gelenkgewebes, und die Elastizität des Gewebes geht allmählich verloren, wird steifer und damit anfälliger. Wiederholte Überbeanspruchung der oberen Gliedmaßen ist auch eine häufige Ursache für chronische Verstauchungen im Ellenbogen.

Erreger

Ursache

Meistens ist die indirekte äußere Kraft, wie Herunterfallen, Abrutschen, Abrutschen auf der Handfläche, das Ellenbogengelenk in einer übermäßigen Abduktions- und Aufrichtposition, was zu einer Verstauchung des Ellenbogens führen kann. Klinisch sind das Seitenband und die Sehne der Gelenkkapsel häufiger. Wenn sich jemand verstaucht hat, ist es unwissenschaftlich, zum Auswurf und zu den heißen Wunden zu eilen, was zur Folge hat, dass die Verletzung stärker anschwillt und die Schmerzen verstärkt werden und sogar die Blutergüsse in der Wunde auftreten. Sollte die kalte Anwendung nach der heißen Kompresse erfolgen, kann die Sputumbehandlung gute Ergebnisse erzielen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gemeinsame Untersuchung von Knochen und Weichteilgewebe CT

Diagnose: Schmerzen im Ellenbogen, ungünstige oder ineffektive Aktivität des Ellenbogens, gefolgt von Schwellung und Rötung oder Zyanose am Ellenbogen.

Überprüfen Sie die Diagnose:

1. Es gibt eine Vorgeschichte offensichtlicher Traumata.

2. Gelenkschwellungen, Schmerzen und Funktionsstörungen nach Verletzungen.

3. In schweren Fällen waren die Gelenke instabil, die Seitenbänder waren abgetrennt und der Test war positiv.

4. Nehmen Sie ggf. Röntgenfilme mit, um Brüche zu beseitigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Ellenbogenverstauchung :

1. Luxation des Ellenbogengelenks: Die Luxation des Ellenbogengelenks macht die Hälfte der gesamten Luxation der vier Hauptgelenke aus. Das untere Ende des Oberarmknochens, das das Ellbogengelenk bildet, ist innen und außen dick und davor und danach dünn und flach. Die laterale Seite hat einen starken Bandschutz und die Vorder- und Rückseite der Gelenkkapsel sind ziemlich schwach. Die Bewegung des Ellenbogengelenks ist hauptsächlich Beugung und Streckung. Der ulnare coronoide Prozess ist kleiner als das Olecranon. Daher ist die Fähigkeit, sich gegen die Ulna rückwärts zu bewegen, geringer als die Fähigkeit, sich vorwärts zu bewegen. Daher ist eine Luxation des Sprunggelenks viel häufiger als eine Luxation in andere Richtungen. Bei erneuter Luxation wird nach frühzeitiger Diagnose und sachgemäßer Behandlung keine offensichtliche Funktionsstörung diagnostiziert. Wird die Behandlung im Frühstadium nicht rechtzeitig und korrekt durchgeführt, kann dies zu schweren Funktionsstörungen im Spätstadium führen. Unabhängig von der Sorgfalt der Behandlung ist es derzeit schwierig, die normalen Funktionen wiederherzustellen, sondern nur, ein unterschiedliches Maß an Funktionsverbesserung zu erzielen. Es tritt meistens bei Jugendlichen auf, und Erwachsene und Kinder treten auch von Zeit zu Zeit auf. Aufgrund der komplexen Art der Ellenbogenluxation, die häufig mit anderen strukturellen Verletzungen des Ellenbogens einhergeht, sollte auf die Diagnose und Behandlung geachtet werden, um Fehldiagnosen zu vermeiden.

2. Ellbogensyndrom: Das Ellbogensyndrom wird zuerst von "Feindel und Stratford", in der Literatur auch als "traumatische Ulnarneuritis des Ellenbogens", "Taubheitsgefühl des späten Ellenbogens" und "chronischer Ulnarnerv des Ellenbogens" bezeichnet. "Verletzung" usw. bezieht sich auf die Symptome von Nervenschäden, die durch die Kompression des N. ulnaris an der Furche des N. ulnaris des Ellenbogens verursacht werden.

3, das Ellbogengelenk kann nicht biegen: Wenn der Ellbogen des Ellbogenmuskels oder Gelenkversetzung, das Ellbogengelenk kann nicht biegen, der Unterarm ist gerade und hängenden Zustand, die obere Extremität kann nicht den biegenden Unterarm des Lebens Bewegungen tun, wie nicht waschen Sie Ihr Gesicht, Essen und so weiter.

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