Der Uterus ist horizontal oval

Einführung

Einleitung Abnormale Fetalposition Die Position des Fetus in der Gebärmutter wird als Fetalposition bezeichnet. Die Querellipse der Gebärmutter ist eine der Grundlagen für die Diagnose der Querlage des Fötus. Die Querposition ist eine Art abnorme fötale Position, und die andere umfasst die Verschlussposition, die Seitenposition, die hintere Position und die Gesichtsposition. Häufiger in der Verschlussposition, und die horizontale Position schadet der Mutter und dem Baby.

Erreger

Ursache

Der Grund ist nicht klar und kann mit Folgendem zusammenhängen:

1, ist der fetale Kopf im Becken blockiert, wie das Kopfbecken nicht genannt wird und die Plazenta previa.

2, der Umfang der fetalen Aktivität erhöht, wie übermäßige Fruchtwasser, lose Bauchdecke der Mutter, Zwillinge und Frühgeborene.

3, Gebärmutterfehlbildungen. Fetale Faktoren, die zu Dystokie führen können, einschließlich großer Feten und Missbildungen des Fötus.

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Verwandte Inspektion

Gynäkologische Ultraschalluntersuchung

Die normale fetale Position sollte die Längsachse des Kadavers parallel zur Längsachse der Mutter, der fetale Kopf am Eingang des Beckens und die Flexion sein, der Knöchel ist nahe an der Brustwand, die Wirbelsäule ist leicht gekrümmt, die Gliedmaßen sind vor Brust und Bauch gebogen und gekreuzt und der gesamte Kadaver ist oval. , nannte die vordere Position des Kissens. Diagnose der Querlage: Die Gebärmutter ist eine horizontale Ellipse, der Kopf des Fötus wird an der Seite des Bauches der Mutter berührt und die Schambehaarung ist relativ leer. Die fetalen Herzgeräusche treten am deutlichsten auf beiden Seiten der Nabelschnur auf. B-Ultraschall untersucht den fetalen Kopf auf einer Seite des Bauches der Mutter.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Symptome der Gebärmutter mit transversalen Ovalen müssen von den folgenden Symptomen unterschieden werden.

(1) Abnormale Produktion des Verschlusses: Am Ende des Uterus kann der runde und harte Kopf des Fötus berührt werden. Im oberen Teil der Schambehaarung werden die weicheren und unregelmäßigen Hüften des Fötus platziert und das Herz des Fötus klingt flach oder über dem Nabel. Anale oder vaginale Untersuchungen können ein weiches, unregelmäßiges Gesäß berühren und manchmal die unteren Extremitäten berühren. Ultraschall kann die Diagnose bestätigen.

(B) abnorme postokzipitale Position: vorgeburtliche Entdeckung, keine klinische Bedeutung, da die meisten in anteriore okzipitale Position umgewandelt werden können, aber nachdem die Entbindung des Kopfes des Kindes mit dem Rücken des Kissens verbunden wurde, wird den Fortschritt der Wehen beeinträchtigen, sollte ernst genommen werden. Die hintere Position des Kissens kann vor dem Bauch und den Gliedmaßen des Fötus platziert werden. Die Rückseite des Fötus befindet sich auf der Seite des Bauches und die Position ist niedriger. Das fötale Herzgeräusch ist etwas weiter von der Seite des Bauches entfernt. Klinisch ist es oft schwierig, sich auf das Abtasten des Abdomens zu verlassen, und falls erforderlich, kann dies durch eine Vaginaluntersuchung oder eine B-Ultraschalluntersuchung diagnostiziert werden. Eine vaginale Untersuchung zeigt, dass die sagittale Naht des Kopfes mit dem schrägen Durchmesser des Mutterbeckens, dem vorderen Knochen am vorderen Ende und den hinteren Bronchien am hinteren Ende übereinstimmt. Wenn der sagittale Faden nicht leicht zu identifizieren ist, kann er durch die vom fötalen Ohrrad angezeigte Richtung unterschieden werden.

Die normale fetale Position sollte die Längsachse des Kadavers parallel zur Längsachse der Mutter, der fetale Kopf am Eingang des Beckens und die Flexion sein, der Knöchel ist nahe an der Brustwand, die Wirbelsäule ist leicht gekrümmt, die Gliedmaßen sind vor Brust und Bauch gebogen und gekreuzt und der gesamte Kadaver ist oval. , nannte die vordere Position des Kissens. Diagnose der Querlage: Die Gebärmutter ist eine horizontale Ellipse, der Kopf des Fötus wird an der Seite des Bauches der Mutter berührt und die Schambehaarung ist relativ leer. Die fetalen Herzgeräusche treten am deutlichsten auf beiden Seiten der Nabelschnur auf. B-Ultraschall untersucht den fetalen Kopf auf einer Seite des Bauches der Mutter.

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