chronische Beckenschmerzen

Einführung

Einleitung Chronische Beckenschmerzen beziehen sich auf nichtperiodische Beckenschmerzen mit einem Verlauf von mehr als 6 Monaten und stellen eines der häufigsten Symptome der Gynäkologie dar. Sie machen 16,9% bis 25% der Patienten mit gynäkologischen Erkrankungen aus. Der im weiblichen Beckenbereich auftretende nicht-periodische gynäkologische Schmerz wird als "Beckenschmerz" bezeichnet.

Erreger

Ursache

Häufige gynäkologische Erkrankungen, die chronische Beckenschmerzen verursachen, sind chronische entzündliche Erkrankungen des Beckens, Endometriose, gefolgt von Adhäsionen des Beckens, venösen Blutungen im Becken, postoperativer Sterilisation und intrauterinen Geräten. Unfruchtbarkeit wird häufig durch chronische Beckenschmerzen ohne definitive Diagnose und angemessene Behandlung verursacht.

Die chinesische Medizin geht davon aus, dass die Pathogenese chronischer Beckenschmerzen hauptsächlich auf einen Mangel und eine Stagnation der Blutstase zurückzuführen ist.

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Verwandte Inspektion

Becken-CT-Untersuchung des Beckens MRT-Untersuchung des Beckens aufblasbaren Kontrast Becken und vaginalen B-Ultraschall

Mit der Gynäkologie verbundene Schmerzen in weiblichen Beckenbereichen:

1 Diagnosekriterien für chronische Beckenschmerzen infolge einer entzündlichen Beckenerkrankung: wiederholte Bauchschmerzen im Unterbauch und im lumbosakralen Bereich mit oder ohne Fieber, vermehrte weiße Blutkörperchen, vermehrte eitrige Leukorrhoe und nabelschnurartige oder schuppige Verdickung im Ansatzbereich, Empfindlichkeit Die Aktivität des Uterus ist eingeschränkt, und einige weisen möglicherweise eine analgetisch unregelmäßige Masse im Ansatzbereich oder im Uterus auf, und der B-Ultraschall zeigt ein entzündliches Bild.

2 Diagnosekriterien für chronische Beckenschmerzen, die durch Beckenendometriose verursacht werden: wiederholte Schmerzen im Unterleib, sexuelle Schmerzen oder Menstruationsschmerzen im Unterleib, laparoskopische Diagnose oder nicht-chirurgische diagnostische Indikatoren, einschließlich Schmerzen, Unfruchtbarkeit, Beckenuntersuchung, Sonographie und Serum CA 125-Test, 3 der 5 Indikatoren waren positiv.

3 Diagnosekriterien für chronische Beckenschmerzen durch Beckensputum: Beckenschmerzen, lumbosakrale Schmerzen, Dyspareunie, vermehrter Menstruationsfluss, vermehrter Vaginalausfluss, keine offensichtlichen positiven Anzeichen bei der gynäkologischen Untersuchung, Beckenangiographie, Beckenfarbdoppler-Ultraschall oder chirurgisch bestätigte Beckenvenenverformung Dick oder agglomeriert.

4 Häufige Ursachen für chronische Beckenschmerzen nach der Ligation sind Adhäsionen im Becken, chronische Entzündungen des Eileiters oder Ergüsse, Adhäsionen im Bereich der Omentalregion, Becken-Dysplasie und Becken-Venen-Stase-Syndrom.

Diagnose

Differentialdiagnose

Ausschlusskriterien:

1 Genitaltumor.

2 Chronische Beckenschmerzen durch Erkrankungen der Harnwege.

3 chronische Beckenschmerzen durch Magen-Darm-Erkrankungen.

4 Chronische Beckenschmerzen durch neuromuskuläre Skeletterkrankungen.

5 chronische Beckenschmerzen durch psychologische Faktoren.

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