Bauchschmerzen nach der Geburt oder vaginale Blähungen

Einführung

Einleitung Postpartale Unterleibsschmerzen oder Vaginalausbeulungen stellen eine Manifestation des Uterusvarus dar. Unter intrauterinem Uterus versteht man den Uterus am unteren Ende des Uterus oder sogar die Verletzung des Gebärmutterhalses, die bei der Geburt eine seltene und schwerwiegende Komplikation darstellt. Die meisten treten in der dritten Phase der Wehen auf, der Grad der Uterusinversion ist unterschiedlich, das Licht kann nur als postpartale Unterleibsschmerzen oder Vaginalwölbung ausgedrückt werden, und schwere Fälle können einen schmerzhaften Schock verursachen. Die Hauptursache für dieses Symptom ist die unsachgemäße Behandlung des dritten Wehenstadiums. Zusätzlich zu schwangerschaftsbedingter Hypertonie können auch Uterusfaktoren usw. die Krankheit auslösen.

Erreger

Ursache

Der größte Teil der Gebärmutter wird aufgrund der dritten Wehenphase (ca. 50%) nicht richtig behandelt. Voraussetzung dafür ist jedoch die Entspannung der Gebärmutterwand und die Ausdehnung des Gebärmutterhalses. Die Faktoren, die zur Uterusinversion beitragen, sind:

1. Das Ergebnis der starken Anhaftung der Hebamme an der Plazenta-Nabelschnur am unteren Ende der Gebärmutter: Wenn die Nabelschnur zu diesem Zeitpunkt hart ist und nicht von der Plazenta abbricht, tritt ein Uterusvarus auf, wenn die Gebärmutter zusammengedrückt wird.

2. Während die Nabelschnur zu kurz ist oder sich in der fetalen Entbindung verfängt, führt eine übermäßige Traktion der Nabelschnur auch zu einer Uterusinversion.

3. Angeborene Uterusdysplasie oder mütterliche übermäßige Schwächung, im Arbeitsprozess aufgrund von Husten oder der zweiten Stufe der Atemnot, Bauchdruck erhöht, wird es auch Uterusvarus verursachen.

4. Mütterliche Entbindung im Stehen: Aufgrund des Gewichts des Fötus auf der Plazenta wird durch die Traktion der Nabelschnur ein Uterusvarus verursacht.

5. Die Verwendung von Magnesiumsulfat bei schwangerschaftsbedingter Hypertonie bewirkt eine Entspannung der Gebärmutter, was auch die Uterusinversion fördert. Es wurde berichtet, dass eine implantierte Plazenta auch die Uterusinversion fördert.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Kolposkopie vaginale Palpation Bauchflach vaginale gynäkologische Routineuntersuchung Bauchperspektive

(1) Untersuchung des Abdomens: Die akute Uterusinversion des Abdomens erreicht normalerweise nicht die reguläre Uteruskontur, der Uterus ist offensichtlich tiefer und breiter und der Boden des Uterus ist schalenförmig oder abgestuft. Chronische Uterusinversion kann nur als Zeichen einer Bauchfellentzündung manifestiert werden.

(2) vaginale Untersuchung: akute Uterusvaginalblutung ist nicht dasselbe. Die Plazenta kann abgezogen werden oder nicht, und die Plazenta kann nicht leicht entfernt werden. Der Plazenta-Stripper kann den mit dem Geburtskanal gefüllten weichen Ball berühren oder sehen oder aus der Vaginalöffnung austreten. Eine sorgfältige Untersuchung des Kugelumfangs oder die Entdeckung der Eileiteröffnung kann eindeutig diagnostiziert werden. Chronische Uterusinversion, zusätzlich zur Leistung des akuten Uterusvarus, gibt es chronische Entzündungen, entzündlichen Ausfluss, Schwellung der Oberfläche des Tumors, Blutungen, Erosion und so weiter.

Diagnose

Differentialdiagnose

Postpartale Bauchschmerzen: Symptome von Bauchschmerzen nach der Entbindung, medizinisch bekannt als "postpartale Bauchschmerzen", auch bekannt als "Kinderkissenschmerzen".

Eine Seite des Unterbauchs Schmerzen: sollte für die Seite der Uterusansatz Läsionen wie Ovarialzyste Pedikel Torsion berücksichtigt werden.

Schmerzen im Unterleib: Bezieht sich auf das Gefühl von Schmerzen und Schwellungen. Es ist ein Merkmal der Qi-Stagnation. Unterleibsschmerzen treten häufig bei Menstruationsbeschwerden und verschiedenen Verdauungsstörungen auf.

Bilaterale Schmerzen im Unterbauch: Dies ist die klinische Manifestation einer entzündlichen Erkrankung des Beckens. Mindeststandard: Gebärmutterhalsschmerzen oder Empfindlichkeit des Uterus oder Empfindlichkeit des Aufsatzes. Zusätzliche Kriterien: Körpertemperatur über 38,3 ° C, eitriger Ausfluss von Gebärmutterhals- oder Vaginalschleim, Vaginalsekret 0,9% ige Nacl-Lösung, erhöhte Sedimentationsrate der Erythrozyten, erhöhtes Blut-C-reaktives Protein, Labor bestätigt Zervikale Gonorrhö ist positiv für Neisseria oder Chlamydia.

Schmerzen im Unterleib: Im täglichen Leben haben Frauen immer eine Menge unbeschreiblicher Beschwerden, und Schmerzen im Unterleib treten häufiger auf. Die Wölbung des Unterleibs hängt hauptsächlich mit einer Beckenverstopfung zusammen, und viele von ihnen können als medizinisch bekanntes Beckenverstopfungssyndrom eingestuft werden.

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