Zehenbeugekontraktur

Einführung

Einleitung Ein Trauma der Zehenkontraktion, das zu einer starken Schwellung des Fußes führt, wie Weichteilkontusion, Calcaneus und Tibiofibelfrakturen, kann eine intrinsische ischämische Nekrose des Fußes verursachen, gefolgt von einer charakteristischen Zehendeformität.

Erreger

Ursache

Die Beugungskontraktion der Zehen ist aus verschiedenen Gründen ein Zeichen. Neben der durch die Kontraktion verursachten gemeinsamen Wadenmuskelkontraktur kann dies auch durch die interne Muskelkontraktur verursacht werden.

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Verwandte Inspektion

Gemeinsame Untersuchung von Knochen und Weichteilgewebe CT

Traumata, die eine starke Schwellung des Fußes verursachen, wie Weichteilkontusionen, Kalkaneus und Tibiafrakturen, können eine intrinsische ischämische Nekrose des Fußes verursachen, gefolgt von einer charakteristischen Zehendeformität. Unter diesen haben die tiefen Muskeln der Sohlen die größte Wahrscheinlichkeit einer Beteiligung, wie beispielsweise die Adduktormuskulatur, und ihre Kontraktur kann dazu führen, dass die großen Zehen zur Unterseite des zweiten Zehs oder darunter gezogen werden, wodurch sich die Schuhe und das Gehen unangenehm anfühlen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Fußschmerzen, wenn der Zeh gebeugt und gebeugt wird: Die Symptome einer Fußskaphoidfraktur sind offensichtlich, wenn der Zeh gebeugt und gebeugt wird. Das mittlere Sprunggelenk, das sich aus dem Fußskaphoid, dem Keilknochen und der Tibia zusammensetzt, wird auch als Quergelenk bezeichnet, das aufgrund eines Traumas leicht eine Luxation hervorruft. Obgleich die oben erwähnten einfachen Knochenbrüche nicht häufig sind, sind sie nicht ungewöhnlich. Ungefähr 0,3% aller Körperfrakturen sollten noch bemerkt werden.

Angeborener Zehenvalgusfuß: ist eine häufige Deformität des Haltungsfußes, die durch volle Rückenstreckung und Valgus gekennzeichnet ist. Mehr Frauen als Männer liegt das Verhältnis bei etwa 1: 0,6.

Klauenartiger Zeh: Der Zeh ist klauenförmig. Diese Zehenverformung wirkt sich auf das Zehengelenk aus. Aufgrund des Ungleichgewichts der Muskel- oder Nervenspannung wird das Metatarsophalangealgelenk überdehnt und das proximale und distale Interphalangealgelenk werden gebogen und deformiert. Nach der Geburt des Kindes können die Fußverlängerung und die Valgusdeformität festgestellt werden. In schweren Fällen kann der Fußrücken vor der Tibia Hautkontakt haben (Abbildung 1). Gleichzeitig sind aufgrund der erhöhten Spannung des dorsalen und lateralen Weichgewebes die Plantarflexion und die Varusaktivität begrenzt.

Apikale Dysfunktion: aufsteigende Symmetrie periphere Neuritis, sensorische und Dyskinesie, verminderte Muskelkraft, Muskelkater, insbesondere der Gastrocnemius-Muskel In einigen Fällen werden Fuß- und Schlaffheit festgestellt, und das Gehen ist ein Schwellengang.

Traumata, die eine starke Schwellung des Fußes verursachen, wie Weichteilkontusionen, Kalkaneus und Tibiafrakturen, können eine intrinsische ischämische Nekrose des Fußes verursachen, gefolgt von einer charakteristischen Zehendeformität. Unter diesen haben die tiefen Muskeln der Sohlen die größte Wahrscheinlichkeit einer Beteiligung, wie beispielsweise die Adduktormuskulatur, und ihre Kontraktur kann dazu führen, dass die großen Zehen zur Unterseite des zweiten Zehs oder darunter gezogen werden, wodurch sich die Schuhe und das Gehen unangenehm anfühlen.

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