Linksherzinsuffizienz

Einführung

Einleitung Linksherzinsuffizienz bezieht sich auf ein klinisches Syndrom, das durch eine signifikante Abnahme der Myokardkontraktilität oder eine signifikante Erhöhung der Herzbelastung für einen bestimmten Zeitraum verursacht wird, was zu einer starken Abnahme des Herzzeitvolumens und einem starken Anstieg des Lungenkreislaufdrucks führt. Die klinischen Manifestationen sind akutes Lungenödem, schwere Dyspnoe, Zyanose, Husten mit rosafarbenem, schaumigem Auswurf, kritische Erkrankung, rasches Einsetzen des kardiogenen Schocks, Koma und Tod. Hauptsächlich aufgrund einer Lungenstauung, die durch eine Lungenstauung verursacht wird, einer verminderten Herzleistung und einer geringen Organperfusion.

Erreger

Ursache

1. Akuter ausgedehnter Myokardinfarkt an der Vorderwand und primäre dilatative Kardiomyopathie im Zusammenhang mit einer koronaren Herzkrankheit.

2. Akute linksventrikuläre Vorspannung ist zu schwer, senile Herzklappenerkrankung wie Mitralklappeninsuffizienz, Aorteninsuffizienz. Komplikationen eines akuten Myokardinfarkts bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, papillärem Muskelinfarkt, ventrikulärer Septumperforation usw.

3. Akute linksventrikuläre Nachlast, Hypertonie, insbesondere schnelle oder bösartige Hypertonie, primäre obstruktive Kardiomyopathie, schwere Aortenstenose, übermäßiger Einsatz von Vasokonstriktoren.

4. Vorhofversagen links: Vor allem bei schwerer Mitralstenose, gelegentlich beim linken Vorhofmyxom oder bei einer großen Thrombusobstruktion der Mitralklappe.

5. Schwere Arrhythmie: Tachyarrhythmie (wie bösartige ventrikuläre Arrhythmie) oder signifikante Bradykardie.

6. Angeborene Herzkrankheit: Ductus arteriosus, ventrikuläre Defizite, eine große Anzahl von Links-Rechts-Shunts usw., häufiger bei Kindern, ältere Menschen sind selten.

7. Andere: wie niedriges Herzzeitvolumen nach Operationen, Infektionen usw.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Elektrokardiogramm, Herz-Gefäß-Sonographie, pulmonaler Kapillardruck

1. Allgemeine Inspektion

Einschließlich Blutbiochemie, Elektrolyte, Urinuntersuchungen, Elektrokardiogramme usw.

2. Röntgeninspektion

Der linke Ventrikel ist vergrößert, der Hilusschatten ist verstärkt, und die Lunge weist während eines Lungenödems wolkenartige Schatten auf.

3. Ultraschall EKG

1 Beurteilung der Herzfunktion: systolische Funktion und diastolische Funktion.

2 fanden grundlegende Herzerkrankungen und andere Erkrankungen, die sich auf die Herzinsuffizienz auswirken.

4. Andere

Radionukliduntersuchung, Herz-Lungen-Sauerstoff-Belastungstest, Herzkatheteruntersuchung und Koronarangiographie.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, Asthma bronchiale: kardiogenes Asthma und Asthma bronchiale haben plötzliches Auftreten, Husten, Atemnot, Asthma und andere Symptome, die beiden Prinzipien der Behandlung sind sehr unterschiedlich. Bronchialasthma stellt eine reversible obstruktive Lungenerkrankung mit erhöhtem Atemwegswiderstand dar. Patienten haben häufig eine Vorgeschichte mit wiederholtem Asthma oder Allergien. Junge Leute sind häufiger. Asthma bronchiale oft ohne Schleim oder klebrigen weißen Auswurf, kombiniert mit Infektionshusten und Ikterus, häufig Anzeichen eines Emphysems, es sei denn, Lungenentzündung oder Atelektase, in der Regel keine feuchte Stimme, Herzuntersuchung ist normal. Lungenfunktionstests haben einen erhöhten Atemwegswiderstand und erhöhte Blut-Eosinophile (Eosophile Zellzahlen oft> 250 bis 400 / l).

2, Atemnotsyndrom bei Erwachsenen (ARDS) ARDS, auch bekannt als Schocklunge, feuchte Lunge, Pumplunge, adulte Hyaline Membrankrankheit. Atembeschwerden, Zyanose, feuchte Lungenstimmen, Atemgeräusche usw. können leicht mit akutem Linksherzversagen verwechselt werden. ARDS hat im Allgemeinen keine Vorgeschichte von Lungenerkrankungen, und der Krankheitsprozess, der direkt oder indirekt eine akute Lungenverletzung verursachen kann, kann das Syndrom verursachen. Häufige Krankheiten sind Lungentrauma, Ertrinken, Schock, kardiopulmonaler Bypass, bakterielle oder virale Pneumonie und toxische Pankreatitis.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.