Makulopapulöser Hautausschlag

Einführung

Einleitung Ein makulopapulärer Ausschlag ist eine Kombination aus einem Ausschlag und Pickeln. Hinzu kommen knotige Erytheme, dunkelrote Papeln, auffällige Haut, harte Knötchen und Akupressur. Eine Art Ausschlag. Ein Chassis mit roter Haut um die Pickel. Gefunden in Röteln, Scharlach, Drogenausschlag usw.

Erreger

Ursache

Der makulopapuläre Ausschlag kann von verschiedenen Krankheitserregern wie Röteln, Scharlach, Arzneimittelallergien oder übermäßigen Vergiftungen, anderen allergischen und allergischen Erkrankungen und Bindegewebserkrankungen gesehen werden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Test auf Läsionsknoten-Antigen (Kveim)

Daher klinische Untersuchung von Patienten mit makulopapulärem Ausschlag:

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Laborinspektion

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Papel ist eine wesentliche Verletzung auf der Oberfläche der Haut. Es ist zu sehen, dass die Palpation die hügelartigen Schäden berühren kann. Die allgemeine Reichweite ist gering. Der Durchmesser ist in der Regel kleiner als 1 cm. Wenn sich die Papel vergrößern oder die Papel zu einem flachen Kamm verschmelzen Die schuppige Form nennt man Plaque. Die Papeln sind meist rund, abgerundete Polygone oder unregelmäßig.

Die Oberseite der Papel kann spitz und sich verjüngend sein, in einer halbkugelförmigen flachen Form oder in der Mitte einer Vertiefung wie einer Nabelfossa abgerundet sein. Die Farbe kann rot sein, wie Psoriasis, Purpurrot, Flechtenebene, Gelb (gelber Tumor), Weiß (atrophisch sklerosierender Moostanz), Braun (Pigmentierung) und dergleichen, was in verschiedenen Körperteilen oder in den Haarfollikeln und Schweißdrüsen auftreten kann. Die Existenzzeit kann lang oder kurz sein, mehr oder weniger, weich oder hart, glatt oder rau. Die Oberfläche kann papillär sein oder mit Schuppen bedeckt sein. Kann gestreut sein, die Clusterverteilung kann begrenzt oder systemisch oder symmetrisch sein. Die Symptome wie Juckreiz oder andere Symptome sind unterschiedlich ausgeprägt.Wenn die Schädigung zwischen Papeln und Makula auftritt, ist die Oberfläche leicht abgeflacht und wird als makulopapulärer Ausschlag bezeichnet. Wasserbläschen oder eitriger Auswurf an der Spitze der Pickel werden als Papeln oder Abszesse bezeichnet.

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