Schallleitungsschwerhörigkeit

Einführung

Einleitung Konduktive Taubheit wird auch als transsexuelle Lähmung bezeichnet. Die Art und Weise, wie externe Schallwellen auf das Innenohr übertragen werden, wird durch die pathologischen Faktoren des Ohrensystems beeinträchtigt. Das Ohrschallübertragungssystem weist einen äußeren Gehörgang, ein Trommelfell, einen Hörknochen, ein Schneckenfenster und dergleichen auf. Daher kann eine Beschädigung der oben genannten Teile aus irgendeinem Grund zu Taubheit führen. B. angeborene Atresie des äußeren Gehörgangs, Lähmungen, Fremdkörper, Entzündungen und Tumoren, Erkrankungen des Trommelfells wie Trommelfellriss, Perforation, Mittelohrfehlbildungen, Entzündungen, Traumata und Tumoren. Sie tritt jedoch häufiger bei Mittelohrentzündungen und obstruktiven Läsionen des äußeren Gehörgangs auf, weshalb die aktive Vorbeugung und Behandlung von Mittelohrentzündungen bei der Vorbeugung von Taubheit von großer Bedeutung ist. Die Behandlung ist hauptsächlich für die Ursache, wie die Bildung von äußeren oder Mittelohrfehlbildungen, die durch Mittelohrentzündung verursachte Tympanoplastik.

Erreger

Ursache

1. Angeborene Krankheiten: Häufige Anomalien der äußeren Gehörgangatresie, des Trommelfells, des Gehörknochens, des Schneckenfensters, des Vestibularfensters und der Trommelfellhöhle.

2. Erworbene Krankheiten: Häufig wie Fremdkörper des äußeren Gehörgangs, Auswurf, entzündliche Schwellung, Tumorobstruktion, Narbenatresie, Tympanitis, Perforation des Trommelfells. Akute und chronische exsudative und suppurative Mittelohrentzündung und ihre Komplikationen und Folgen, Ohrensklerose, Mittelohrtumoren usw.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Untersuchen Sie den äußeren Gehörgang und das Trommelfell, führen Sie eine Stimmgabeluntersuchung und eine Reinton-Hörschwelle durch, um Art und Ausmaß der Taubheit festzustellen. Für Kinder und nicht kooperative Erwachsene sind auch Gastbeobachtungen wie Schallimpedanzmessungen, auditive Hirnstammreaktionsaudiometrie und Cochlea-Elektrogramme verfügbar.

Es gibt viele Methoden für Hör- und Vestibularfunktionstests, und in den letzten Jahren hat die Forschung und klinische Arbeit auf diesem Gebiet große Fortschritte gemacht. In allgemeinen primärmedizinischen Einheiten ist es jedoch aufgrund der Bedingungen unmöglich, fortschrittliche und komplizierte Inspektionsgeräte für schwierige Inspektionen auszuführen. Da Patienten und ihre Familienangehörigen noch machtloser sind, sollten einfache Inspektionsmethoden angewendet werden.

Hörtest: Ein Hörtest kann für die Uhr verwendet werden. Vor der Medikation wurde der Test verwendet, um das Gehör zu testen, und während der Medikation wurde dieselbe Uhr verwendet, um das Gehör zu testen. Achten Sie auf die Position des Tisches. Achten Sie jedes Mal darauf, dass er in der gleichen Ausrichtung positioniert ist und nicht an der Ohrhaut befestigt wird. Das obere Ende des Knochens sollte die Uhr in einem bestimmten Abstand von der Ohrmuschel halten. Der Ton, der auf diese Weise gehört wird, ist der Schall, der durch die Luft übertragen wird, andernfalls ist es der Schall, der durch den Knochen übertragen wird, und die tatsächliche Hörsituation kann nicht genau wiedergegeben werden. Wenn in der Studie nach der Verabreichung ein Hörverlust festgestellt wird, sollte die Möglichkeit einer Cochlea-Systemvergiftung in Betracht gezogen werden.

Kontrolle der Gleichgewichtsfunktion: Der Kopf der Gleichgewichtsfunktion wird anhand der Beobachtung der Standposition und der Ganghaltung beurteilt. Die Position des Stillstehens setzt zuerst zwei Füße ein, um zusammen zu stehen, und dann stehen die beiden Füße vorne und hinten und schließlich stehen sie mit einem Fuß, wobei letzterer am schwierigsten ist. Wenn die Gleichgewichtsfunktion normal ist, kann sie durch Stehen länger als 10 Sekunden aufrechterhalten werden.Wenn die Gleichgewichtsfunktion gestört ist, ist das Stehen schwierig aufrechtzuerhalten, und sie fällt schnell zur Seite, schwingt zur Seite oder lehnt sich nach vorne. Zur Beobachtung der Ganghaltung kann ein Gehtest durchgeführt werden, dh das Subjekt wird geschlossen und geht geradeaus vorwärts. Normale Menschen können auf beiden Seiten der Geraden mit beiden Füßen laufen. Wenn Sie abnormal laufen, haben Sie eine offensichtliche Schräglage. Das Gehen ist instabil, genau wie das Gehen nach Trunkenheit. Im Allgemeinen reicht es aus, zehn Schritte zu gehen, um festzustellen, ob das Gehen stabil ist oder nicht. Bevor Sie diesen Test durchführen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, ob der Prüfling körperliche Defekte, Poliofolgen, Hemiplegie und eine schlechte geistige Entwicklung aufweist, die für diesen Test nicht geeignet sind. Bei der Untersuchung der Vestibularfunktion sollte die inspizierte Person zunächst mit einem Augenzwinkern stehen und gehen.Wenn die Standhaltung und der Gang stabil sind oder es schwierig ist, zu unterscheiden, ob sie stabil sind oder nicht, lassen Sie den Patienten die Augen schließen, um zu stehen und weiterzugehen, um dies besser zu verstehen. Gleichen Sie die Situation aus.

Diagnose

Differentialdiagnose

Sollte auf die Identifizierung von neurotischer Taubheit achten:

Neurologische Taubheit bezieht sich auf ein Syndrom, bei dem der Hörnerv des Innenohrs und das Hörzentrum des Gehirns auftreten und zu Hörverlust und sogar Hörverlust führt, häufig begleitet von Taubheit. Im Falle einer neurologischen Taubheit bezieht es sich tatsächlich auf eine "sensorische neuropathische Lähmung", einschließlich Läsionen der Cochlea sowie Läsionen des Hörnervs und sogar einiger Läsionen des Zentralnervensystems und nicht nur auf das Problem des Hörnervs. Die verschiedenen Arten der neurologischen Taubheit zeigten geringfügige Unterschiede: Die Haupterscheinungen waren ein allmählicher Hörverlust beim einseitigen oder beidseitigen Ohr bis zu unterschiedlichem Grad der Taubheit, begleitet von Tinnitus und Übelkeit im Ohr. Etwa die Hälfte der Patienten war von Schwindel und Übelkeit begleitet. Und Erbrechen Symptome.

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