Koma nach Hypophysenoperation

Einführung

Einleitung Patienten mit Hypophysenresektion nach Hypophysenresektion oder metastasiertem Brustkrebs, schwerer diabetischer Retinopathie usw. können ein Koma haben, haben eine Hypophysenfunktionsstörung vor der Operation und treten aufgrund einer lokalen Verletzung eher im Koma nach einer Hypophysenresektion auf Bewirkt eine Bewusstseinsstörung, aber auch eine verminderte Funktion der endokrinen Drüsen. Insbesondere kann eine präoperative Nebenniereninsuffizienz eine schwere Reizung aufgrund einer Operation oder einer Störung des Wasser- und Elektrolytstoffwechsels vor und nach der Operation nicht tolerieren. Die Patienten können sich nach der Operation nicht erholen und zeigen einen Zustand der Lethargie oder des Komas, der mehrere Tage anhält. Bei Inkontinenz und Inkontinenz kann es über Monate hinweg zu einer Reaktion auf Schmerzen kommen, manchmal zu einem vorübergehenden Erwachen, wobei die Haltereflexion und der Saugreflex verschwinden, die Pulsfrequenz und der Blutdruck normal oder geringfügig niedriger und die Körpertemperatur hoch oder niedrig oder normal sein können. Blutzucker und Blutnatrium können auch normal oder etwas niedriger sein. Eine Art von Hypophysenkrise, bei der die Funktion der Hypophyse anterior vermindert ist, das Hormon der Nebennierenrinde und das Schilddrüsenhormon mangelhaft sind, die Stressfähigkeit des Körpers vermindert ist, bei Infektionen, Erbrechen, Durchfall, Austrocknung, Erkältung, Hunger usw. oder bei der Anwendung von Schlaftabletten und Anästhetika Eine Krise auslösen.

Erreger

Ursache

Hypophysenfunktionsstörung vor der Operation, die häufig auftritt, Koma nach Hypophysenresektion, kann zu Bewusstseinsstörungen aufgrund lokaler Verletzungen führen, aber auch aufgrund einer Funktionsstörung der endokrinen Drüse, insbesondere einer präoperativen Nebenniereninsuffizienz, kann eine Operation nicht tolerieren Verursacht durch starke Reizungen oder durch Störungen des Wasser- und Elektrolytstoffwechsels vor und nach der Operation.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Postoperative Bewusstlosigkeit, Schläfrigkeit, Koma, kann mehrere Tage bis mehrere Wochen dauern, Pulsfrequenz und niedrig, Körpertemperatur kann niedrig oder hoch sein, normal, Blutnatrium, Blutzucker ist normal oder niedrig.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Blutzuckerarmes Koma, das häufigste. Tritt oft auf leeren Magen, Herzklopfen, Schwitzen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen, manchmal psychischen Störungen und Krämpfen oder epileptischen Anfällen und schließlich Koma.

(2) Infektiöses Koma, geringer Widerstand, anfällig für Infektionen, kann mit hohem Fieber, Bewusstlosigkeit und Koma einhergehen.

(3) Niedrige Körpertemperatur Koma, häufiger im kalten Winter und wenn der Patient nicht warm ist.

(4) Giftiges Koma im Wasser: Aufgrund des Mangels an Kortikosteroiden ist die Fähigkeit zur Regulierung des Wasserstoffwechsels verringert. Wenn zu viel Infusions- und Trinkwasser vorhanden ist, ist es anfällig für giftiges Koma im Wasser. Wasservergiftung ist Übelkeit, Erbrechen, Zusammenbruch, Wahnsinn, Krämpfe und Koma.

(5) Koma nach Hypophysenresektion, postoperative Bewusstlosigkeit, Schläfrigkeit, Koma, mehrere Tage bis mehrere Wochen anhaltend, Pulsfrequenz und niedrig, Körpertemperatur kann niedrig oder hoch sein, normales Blutnatrium, Blutzucker oder partiell Niedrig

(6) Hypophysenapoplexie durch akute Blutungen bei Hypophysentumoren. Schneller Beginn, Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Sehstörungen, Blindheit, sogar Schock, Koma.

(7) Beruhigung und Koma durch Betäubungsmittel Patienten mit dieser Krankheit sind sehr empfindlich gegenüber Beruhigungsmitteln und Anästhetika Manchmal können regelmäßige Dosen Schläfrigkeit oder Koma verursachen. Und die Laufzeit verlängert sich.

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