Lokalisierungszeichen

Einführung

Einleitung Bezieht sich auf die Symptome und Anzeichen der entsprechenden Körperteile, die durch eine bestimmte Nervenanomalie verursacht werden können. Aufgrund der unterschiedlichen anatomischen Strukturen und physiologischen Funktionen verschiedener Teile des Nervensystems treten beim Auftreten der Verletzung unterschiedliche neurologische Funktionsstörungen auf, die unterschiedliche klinische Symptome und Anzeichen aufweisen.Die Lokalisierungsdiagnose basiert auf diesen Symptomen und Anzeichen in Kombination mit Neuroanatomie, Physiologie und Pathologie. Leiten Sie einen diagnostischen Prozess für die Stelle der Läsion ab.

Erreger

Ursache

Häufige Ursachen sind: Infektionen, Traumata, Gefäßerkrankungen, Vergiftungen, Stoffwechselstörungen, Tumore, degenerative Erkrankungen, angeborene Erkrankungen und parasitäre Erkrankungen.

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Grundsätze zur Diagnose von Erkrankungen des Nervensystems:

1, Anamnese + Zeichen.

2, anatomische Diagnose die Entwicklung der wichtigsten Symptome und Zeichen.

3, die Ursache der Diagnose Anamnese + Anzeichen + Hilfsprüfung.

Standortdiagnose des neuronalen Systems:

1, Bilddiagnose.

2. Pathologische Diagnose.

3. Molekularbiologische Diagnose.

4, die allgemeine Struktur:

Muskelerkrankungen, periphere Neuropathien, Rückenmarkserkrankungen, Hirnstammläsionen, Kleinhirnläsionen, Hirnläsionen, Läsionen des Gehirns.

Diagnose

Differentialdiagnose

Erstens den Mechanismus

Von den Motoneuronen des Gehirns bis zu den Muskeln kann jede pathologische Läsion zu Muskelschwäche oder Lähmungen führen.

Zweitens die Beziehung zwischen der Stelle und der Läsion

(1) Elektrolytstörung

1, wenig Kalium: Muskelschwäche der Extremitäten (Atem- und Markmuskel, Auswurfreflex vorhanden, Kaliumergänzung wirksam. Episoden (Stunden bis Tage).

2, hoher Kaliumspiegel: familiär, paroxysmal (fortgesetzt 1-2 Stunden, häufig), Muskelschwäche betrifft oft eine bestimmte Muskelgruppe, kann eine Beteiligung der Mark- und Atemmuskulatur, Muskelschwäche und Sputumpositionierung aufweisen, begleitet von Schmerzen oder Muskeln Tonikum, Fasten, Bewegung oder Kalium-induzierte (Kaliumempfindlichkeit), Blutkalium ist zum Zeitpunkt des Einsetzens normal oder erhöht.

3, paramuskuläres Tonikum (Paramyotonie): kalt, spontan

Merkmale: Kälte-induzierte, abnormale Steifheit (erhöht nach Aktivität), autosomal-dominante Vererbung, häufig begleitet von Hyperkaliämie oder normalem Kalium.

(zwei) Muskelerkrankungen

1. Erblich:

Lokalisation: Extremitätenmuskulatur, Gesichtsmuskulatur, gelegentlich Rachenmuskulatur und distale Extremitäten Merkmale: Muskelschwäche, Muskelatrophie oder - hypertrophie, entsprechend reduzierte Reflexe, oft keine Schmerzen (unterschiedlicher Fettstoffwechsel, oft schmerzhaft oder schmerzhaft) Sehne).

Beginn: mehr in den Anfangsjahren, Beginn von heimtückischen, progressiven.

2, entzündliche Myopathie: Gliedmaßenmuskeln vor allem können schwere Nackenmuskeln, Rachenmuskelschwäche und Aufstieg, Kopf Dysphagie usw. haben, wirkt sich nicht auf die extraokularen Muskeln.

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