Erythema multiforme Hautausschlag

Einführung

Einleitung Polymorphes Erythem ist eine akute selbstlimitierende entzündliche Hautkrankheit, die häufig mit Schleimhautschäden verbunden ist, Ausschlag ist pleomorph, typischer Schaden ist Zielschaden oder irisähnlicher Schaden. Kann durch eine Vielzahl von Gründen verursacht werden, kann mit infizierten Bakterien, Viren (insbesondere Herpes-simplex-Virus), Enzymen, Protozoen, aber auch einigen Arzneimitteln, wie Sulfonamiden, Barbituraten, Salicylaten und biologischen Produkten zusammenhängen Es ist krank und die Menschen sind mit der Kälte verwandt.

Erreger

Ursache

Die Ätiologie des polymorphen Erythems ist bisher nicht vollständig geklärt, wird jedoch allgemein als allergisch bedingte Hautkrankheit angesehen. In den letzten Jahren hat die Beziehung zwischen dieser Krankheit und dem Herpes-simplex-Virus Aufmerksamkeit erregt. Es wurde darauf hingewiesen, dass mehr als 30% der Patienten mit Erythema multiforme durch Herpesvirus verursacht werden und durch Experimente bestätigt wurden, dh nach intradermaler Injektion von Herpes-simplex-Virus-Antigen kann es die Krankheit verursachen.

Darüber hinaus werden einige Fälle häufig durch Sulfadrogen, Antipyretika und Analgetika, beruhigende Schlaftabletten, Antibiotika usw. verursacht, einige Patienten mit chronischen Infektionskrankheiten wie Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Chronische Bindungsentzündungen und andere verwandte Erkrankungen, wie rheumatisches Fieber, Typhus, Wellenhitze, infektiöse Mononukleose, malignes Granulom und verschiedene maligne Tumoren, können von einem polymorphen Erythem begleitet sein Einige Patienten werden durch den Verzehr von täglichen Nahrungsmitteln wie Fisch, Eiern usw. verursacht, und der Grund für eine beträchtliche Anzahl von Krankheiten ist immer noch schwer festzustellen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Polymorphes Erythem tritt häufig im Frühjahr und Herbst auf und wird häufig krank. Prodromale Symptome sind Unterkühlung, Kopfschmerzen, Gliederschwäche, Gelenk- und Muskelkater. Einige Patienten können gleichzeitig oder vor Beginn der Krankheit für Herpes simplex oder Infektionen der oberen Atemwege anfällig sein. Der Hautausschlag tritt im Gesicht und am Hals sowie an den distalen Extremitäten auf, auch die Schleimhäute wie Mund und Augen können betroffen sein. Hautläsionen zeigten Pleomorphismus, einschließlich Erythem, makulopapulärem Ausschlag, Blasen, Blasen, lila Flecken und Quaddeln, aber Plaque und Erythem waren die häufigsten. Die typische Schadensfarbe ist internes UV-Rot, und in der Mitte können Blasen auftreten. Das Aussehen ist sehr eigenartig und die Hautausschläge sind klar in der Form des Ziels definiert. Dies ist die sogenannte irisähnliche Läsion. Das Erkennen eines solchen Ausschlags ist hilfreich für die Diagnose. Juckreiz oder leichte Schmerzen und Brennen im betroffenen Bereich. Zu Beginn der Erkrankung treten in der Regel keine offensichtlichen systemischen Symptome auf, der Krankheitsverlauf ist selbstlimitierend und die Hautläsionen werden voraussichtlich nach etwa 2 bis 4 Wochen abklingen, jedoch häufig rezidivieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Entsprechend der Erkrankung sind der polymorphe Ausschlag und die Prädilektionsstelle nicht schwer zu diagnostizieren. Es sollte jedoch von Erfrierungen, Drogenausbrüchen (polymorphes Erythem), herpesähnlicher Dermatitis und Körperläusen unterschieden werden.

(1) Erfrierungen treten im Winter auf. Tritt in den exponierten Teilen der Hände, Füße, Vorhöfe, Nase und Wangen auf, sind die Hautläsionen dunkelrot oder purpurrot, ödematöse Erytheme, schwere Fälle können Blasen, Erosion, aber im Allgemeinen keine irisähnlichen Schäden ohne Schleimhautschäden auftreten.

(B) Drug Eruption Erythem Multiforme Drug Eruption Leistung kann ähnlich sein wie polymorphes Erythem, aber es gibt eine klare Vorgeschichte von Medikamenten, keine saisonalen und bestimmte gute Haare.

(C) Eine toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Krankheit) sollte von einem schweren Erythema multiforme unterschieden werden. Die Krankheit ist akut, und nach einem raschen Auftreten breitet sich der Ausschlag zunächst auf Gesicht, Hals und Brust aus und breitet sich schnell auf den gesamten Körper aus. Die Hautläsionen sind zweimal verbrannt und die Nekrose ist gelockert. Die Haut ist dunkel und rot und das Nissl-Zeichen ist positiv.

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