Lipoproteincholesterin mit hoher Dichte

HDL wird hauptsächlich in der Leber synthetisiert und dient hauptsächlich dem Transport von Phospholipiden und Cholesterin. High-Density-Lipoprotein ist ein anti-atherosklerotisches Lipoprotein, das ein Schutzfaktor für koronare Herzkrankheiten ist. Es kann die Elimination von Cholesterin in peripheren Geweben fördern und das Risiko von Arteriosklerose verhindern. Das vom hochdichten Lipoproteinmolekül getragene Cholesterin ist der endogene Cholesterinester, der in umgekehrter Richtung transportiert wird und zur Leber transportiert wird, um das Blut zu entfernen. High-Density-Lipoprotein nimmt Cholesterin aus der Zellmembran auf, katalysiert Cholesterinester über Lecithin-Cholesterin-Acyltransferase und überträgt dann den übertragenen Cholesterinester auf Lipoprotein mit sehr niedriger Dichte und Lipoprotein mit niedriger Dichte. Lipoproteine ​​mit hoher Dichte enthalten 20% bis 30% des gesamten menschlichen Cholesterins. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Häufig bei zerebrovaskulären Erkrankungen, koronarer Herzkrankheit, Hypertriglyceridämie, Leberschäden wie akuter und chronischer Hepatitis, Leberzirrhose, Leberkrebsdiabetes, Rauchen, Bewegungsmangel. Normalwert: High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (männlich: 0,9-1,83 mmol / l) High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (weiblich): 1,1-2,0 mmol / l Überdurchschnittlich: Primär hoher HDL (familiäre Hyperalpha-Lipoproteinämie). Negativ: Positiv: Tipps: Die erste Nacht der Prüfung muss eine gute Pause sein, Unterhaltung bis Mitternacht oder sogar über Nacht, am nächsten Morgen überprüfen Sie hohen Blutdruck, hohe Blutfette. Normalwert Männlich <40 Jahre 0,9 ~ 1,83 mmol / l (30 ~ 59 mg / dl); Weibchen <40 Jahre 1,1 ~ 2,0 mmol / l (33 ~ 77 mg / dl). Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Der wichtigste klinische Wert des Anstiegs ist die Fähigkeit, die Schaumzellen des atherosklerotischen Plaques in die Leber zu übertragen, was bei primärer Hyper-HDL (familiäre Hyper-Alpha-Lipoproteinämie) zu beobachten ist und in dieser Gruppe gefunden wird. Es gibt viele Langlebige. Diejenigen, die Östrogen-Insulin oder bestimmte Medikamente (wie Niacin, Vitamin E, Heparin usw.) erhalten, können ebenfalls zunehmen, Astaxanthin kann das humane hochdichte Lipoprotein-Cholesterin signifikant erhöhen. Reduzieren Sie häufig bei zerebrovaskulären Erkrankungen, koronaren Herzerkrankungen, Hypertriglyceridämie, Leberfunktionsstörungen wie akute und chronische Hepatitis, Leberzirrhose, Leberkrebs-Diabetes, Rauchen, Bewegungsmangel. Seine Reduktion kann als Risikoindikator für koronare Herzkrankheiten verwendet werden. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Fettleibigkeit, metabolisches Syndrom, erbliche Fettleibigkeit, Dyslipidämie, Phosphatidylcholin-Cholesterin-Acyltransferase-Mangel bei älteren Menschen Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Der Test sollte unter der Bedingung durchgeführt werden, dass die physiologischen und pathologischen Bedingungen relativ stabil sind und innerhalb von 4 bis 6 Wochen kein akuter Befall auftritt. Vor dem Test: Nehmen Sie bestimmte Medikamente wie Antibabypillen, bestimmte blutdrucksenkende Medikamente usw. nicht ein, da diese die Blutfettveränderungen beeinflussen und zu Testfehlern führen können. Der erste Tag der Inspektion, nach 20.00 Uhr, Fasten, kann nicht anders als Wasser. Die ursprüngliche normale Ernährung sollte vor der Blutentnahme beibehalten und das Körpergewicht konstant gehalten werden. In der ersten Nacht der Untersuchung müssen Sie sich gut ausruhen, bis Mitternacht und sogar über Nacht unterhalten und am nächsten Morgen den Blutdruck und die Blutfette kontrollieren. Inspektionsprozess Untersuchungsmethode: Blut abnehmen und Blutfette kontrollieren. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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