Freies Cortisol im Urin (UFC)

Freies Cortisol im Urin wird vom freien Cortisol im Blut durch den Glomerulus gefiltert, sodass die Menge der Base direkt proportional zum wirklich bioaktiven freien Cortisol im Plasma ist. Die Bestimmung des freien Cortisols im Urin kann den Zustand der Nebennierenfunktion effektiv und korrekt widerspiegeln. Reduzieren Sie Nebenniereninsuffizienz, Morbus Addison, Morbus Simon (Morbus Sinmond), Morbus Xihan (Morbus Sheehan), langfristige Verwendung von Steroiden. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Nebenniereninsuffizienz, Morbus Addison, Morbus Simon (Morbus Sinmond), Morbus Xihan (Morbus Sheehan), Langzeitanwendung von Steroiden. Normalwert: Freies Cortisol im Urin: 27,6-276,0 nmol / 24 h Überdurchschnittlich: Erhöht ist ein zuverlässiger Indikator für die Diagnose des Cushing-Syndroms. Auch bei Hyperkortisolismus, Hypophysenvorderfunktion. Negativ: Positiv: Tipps: 3H in jedes Röhrchen geben oder der Standard muss trocken geblasen werden, dann den Antikörper hinzufügen, da 3H oder Standard Ethanol ist, da sonst der Antikörper beschädigt wird. Normalwert Der Normalwert liegt bei 27,6 bis 276,0 nmol / 24 h. (Beachten Sie, dass der spezifische Referenzwert von jedem Labor abhängt.) Klinische Bedeutung Reduzieren Sie Nebenniereninsuffizienz, Morbus Addison, Morbus Simon (Morbus Sinmond), Morbus Xihan (Morbus Sheehan), langfristige Verwendung von Steroiden. Erhöht ist ein zuverlässiger Indikator für die Diagnose des Cushing-Syndroms. Auch bei Hyperkortisolismus, Hypophysenvorderfunktion. Normalerweise und effektiv Hyperkortisolämie ausschließen. Insbesondere wird das Cushing-Syndrom durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht, die durch eine übermäßige Sekretion von Glukokortikoiden (hauptsächlich Cortisol) aus der Nebenniere verursacht werden. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Nebenniereninsuffizienz kann zu Krankheiten führen: Überlegungen zum Cushing-Syndrom 1. 3H in jedes Röhrchen geben oder der Standard muss trocken geblasen werden, dann den Antikörper hinzufügen, da 3H oder Standard Ethanol ist, da sonst der Antikörper beschädigt wird. 2, die Menge an 3H muss gemäß den experimentellen Bedingungen bestimmt werden (dieser Artikel fügt 7000 cpm hinzu), je weniger 3H-Antigen im entsprechenden Bereich zugesetzt wird, desto höher ist die Empfindlichkeit. Inspektionsprozess 1. Bestimmung der Urinprobe: Nehmen Sie ein Zehntausendstel des 24-Stunden-Uringemisches, verdünnen Sie es mit destilliertem Wasser auf 0,5 ml, geben Sie 10 ml Dichlormethan und 0,2 ml 0,1 mol / l NaOH in ein 10-ml-Extraktionsröhrchen, extrahieren Sie 5 Minuten lang und verwerfen Sie das statische Stück. Entfernen Sie die obere Flüssigkeitsschicht, waschen Sie die untere Schicht des Dichlormethanextrakts zweimal mit je 1 ml Wasser, schütteln Sie sie 1 min lang, zentrifugieren Sie sie 3 min lang mit 1500 U / min, verwerfen Sie die Wasserschicht und nehmen Sie 1 ml des Dichlormethanextrakts in zweifacher Ausfertigung bei 45 ° C Druckluft wurde trocken geblasen, 3H-Cortisol 7000 cpm / 10 μl zugegeben, bei 45 ° C trocken geblasen, 0,2 ml Antikörperapplikationslösung (1: 3800 verdünnt mit 1 g / l GPS) zugegeben, geschüttelt und über Nacht auf 4 ° C eingestellt. Die folgenden Schritte entsprechen denen des Standardröhrchens . 2, Standardkurvenproduktion: 0, 0,1, 0,3, 0,6, 1,0, 2,0, 4,0 ng (Resektion jedes Punktes), jedes Röhrchen plus 3H-Cortisol 10 ml, föhnen, 0,2 ml pro Antikörper zugeben, vier einnehmen 10 ml 3H-Cortisol in jedes Röhrchen geben, 1 g / l GPS0,7 bzw. 0,2 ml, zwei Röhrchen für das Gesamtpulsmessröhrchen und die anderen beiden Röhrchen für die unspezifische Bestimmung (BN%) zugeben, gut schütteln und 4 ° C über Nacht stehen lassen. Geben Sie am nächsten Tag 5 g / l GPS 0,1 ml in jedes Röhrchen und schütteln Sie es. Geben Sie dann 2,5 g / l LDCC 0,5 ml hinzu (das gesamte Röhrchen T wird nicht hinzugefügt). Das freie und das Konjugat wurden getrennt, 10 min bei 4 ° C geschüttelt, 10 min bei 3000 U / min zentrifugiert, um 0,4 ml des Überstands zu absorbieren, zu 8 ml Szintillationsflüssigkeit gegeben, 1 min gemischt, 4 h vor Licht geschützt und mit einem Flüssigszintillationszähler gemessen. Nicht für die Menge geeignet Menstruationsbeschwerden. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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