Nippelentladungstest

Die Brustwarzenentladung wird in zwei Arten unterteilt: physiologische Entladung und pathologische Entladung. Ersteres tritt bei Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit auf, letzteres ist eine klinische Manifestation einer Brustkrankheit. Das Überprüfen auf abnormale Brustwarzenentladungen hilft bei der Diagnose von Brustkrankheiten. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Hautuntersuchung Klassifizierung: Untersuchung von Körperflüssigkeiten Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Die Probenentnahme mit Nippelüberlauf wird in der vierten Woche des Menstruationszyklus durchgeführt. Normalwert Nr Klinische Bedeutung Je nach Aussehen des Saugers kann der Saugerausfluss in sechs Kategorien unterteilt werden. Unter ihnen sind Blut und seröses Blut mit mehr als 50% der Entladung am häufigsten, seröser Saft und Nippelsaft sind am zweithäufigsten, der objektive Existenztyp ist weniger verbreitet. 1, Blutausfluss unterscheidet sich in Rottönen oder Brauntönen mit duktalem Papillom am häufigsten, gefolgt von Brustkrebs, insbesondere intraduktales Papillarkarzinom ist leicht zu Blutausfluss führen. Daher sollten Frauen über 50, insbesondere eine Seite der Brustwarze, bei Auftreten einer einzelnen blutigen Entladung einen hohen Stellenwert einnehmen. Eine blutige Entladung kann auch bei Erkrankungen wie Brustdrüsenhyperplasie und Duktaldilatation auftreten. 2, seröse Entladung ist meist gelblich, dünn und transparent in intraduktalen Papillom, Brusthyperplasie, etc. ca. 2,5%, verursacht durch Brustkrebs gefunden. 3, Wasserprobenentladung ist farblos und transparent, klar wie Wasser, ungefähr 50% verursacht durch Brustkrebs. 4. Bei Frauen, die mit dem Stillen aufgehört haben und bei denen einige über Monate oder sogar Jahre hinweg einen geringen Ausfluss haben, treten milchige Flecken auf. Darüber hinaus sind Brustdrüsenhyperplasie, Galaktorrhoe-Amenorrhoe-Syndrom, orale Kontrazeptiva usw. zu beobachten. 5, Schleimhautentladung ist viskos, oft doppelseitige Multi-Katheter automatische Entladung ist häufiger bei sexuellen Funktionsstörungen, wie Frauen in den Wechseljahren, auch in Ductus Dilatation Plasmazellen Mastitis gesehen. 6, eitriger Ausfluss ist meist gelb oder milchig gelb, dick, manchmal mit Blut, ist die Leistung von Brustentzündungen. Gefunden bei akuter und chronischer Mastitis, duktaler Erweiterung der Brust und Brusttuberkulose. Wenn die Actinomyceten-Infektion sorgfältig untersucht wird, können schwefelähnliche Partikel gesehen werden. Vorsichtsmaßnahmen Die Nippelüberlauf-Flüssigkeitsprobenentnahme wurde während der vierten Woche des Menstruationszyklus durchgeführt. Vor der Probenentnahme sollte eine Brustabtastung durchgeführt werden, um die Position des Klumpens und der Masse zu überprüfen. Anschließend die Brustwarze reinigen und trocknen. Wenn die mikrobiellen Kulturproben entnommen werden, müssen Brustwarze und Warzenhof desinfiziert und der Brustwarzenausfluss aseptisch entnommen werden. Wenn mehr Ausfluss vorhanden ist, sollte die anfänglich geringe Menge an verschüttetem Material mit steriler Gaze abgewischt werden, um den neu abgesonderten Ausfluss zu sammeln: 1. Natürliches Verschütten: Je nach Testzweck direkt auf dem Objektträger sammeln, einen Abstrich anfertigen oder in das Medium impfen. Wenn der Überlauf reich ist, kann er auch in einem kleinen Zentrifugenröhrchen gesammelt werden, und nach dem Zentrifugieren wird der Niederschlag verschmiert oder beimpft. 2, gibt es eine Masse von Milchdrüsensekreten aus der Masse der distalen Brustwarzenseite des Sinuskatheters Drainagerichtung durch Handmassage und drücken, dann Sekrete sammeln. 3, keine Massenklumpensekrete können leicht um die Warzenhof gedrückt werden, um die Sekrete zu sammeln. 4, kratzen oder drucken: Brustwarzen oder andere Teile der Brust mit Erosion, Geschwüren oder Fistel Mund, wischen Sie zuerst die Oberfläche des faulen nekrotischen Gewebes ab und verwenden Sie dann einen kleinen Schaber, um den pathologischen Sekretabstrich zu kratzen, kann auch zur Desinfektion und Trocknung verwendet werden Nur der Film wird leicht auf die Läsion gedrückt, um dies zu überprüfen. Inspektionsprozess Die Erreger einer Brustinfektion treten am häufigsten bei Staphylococcus aureus auf. Es gibt auch verschiedene andere Bakterien wie Pneumokokken, Pseudomonas aeruginosa und dergleichen. Mycobacterium tuberculosis kann chronische Mastitis verursachen. Sammeln Sie das mit der aus dem Kopf oder der Fistel verschütteten Flüssigkeit gefärbte Sputum und beobachten Sie es durch mikroskopische Beobachtung oder Kulturidentifikation. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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