Coxsackie-Virus-Antikörper

Das Coxsackievirus gehört zur Gattung der kleinen RNA-Virusfamilie Enterovirus, und das Genom ist einzelsträngige RNA. Cox ist in zwei Gruppen unterteilt, A und B. Gruppe A ist in 24 (1 bis 24) Serotypen unterteilt und Gruppe B ist in 6 (1 bis 6) Serotypen unterteilt. Es kann Cox-IgM- und Cox-IgG-Antikörper in Kombination mit dem Cox-RNA-Nachweis nachweisen, der für die Diagnose dieser Krankheit hilfreich ist. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal, nicht mit dem Coxsackie-Virus infiziert. Positiv: Schnelle Coxsackie-Virus-Infektion, häufig bei Typ-1-Diabetes, Diabetes, Coxsackie-Virus-Infektion, Durchfall, viraler Myokarditis, Myokarditis und anderen Krankheiten. Tipps: Die derzeit verwendete Methode der Serologie ist immer noch ein genauer und spezifischer Neutralisationstest, und der Antikörpertiter beträgt in der Erholungsphase mindestens das 4-fache der akuten Phase. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung (1) Coxsackie-Virus-Antikörper können im Serum von Patienten mit Typ-1-Diabetes nachgewiesen werden. (2) Coxsackie-Virus-Antikörper-positiv kann auch bei aseptischer Enzephalitis beobachtet werden, die durch Coxsackie-Virus-Infektion, pädiatrische Pneumonie, Durchfall bei Kindern, Muskelschwäche, virale Myokarditis und Frühgeburt bei Schwangeren verursacht wird. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Coxsackie-Virus-Infektion, Neugeborenen-Coxsackievirus-B-Infektion, Coxsackie-Virus-Ausschlag, Kinderkrankheit und Coxsackie-Virus-Infektion, Vorsichtsmaßnahmen für Typ-I-Diabetes Unangemessene Personen: im Allgemeinen keine besondere Bevölkerung. Tabu vor der Untersuchung: Es ist notwendig, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten, um den richtigen Namen sauber und ordentlich zu schreiben, um Verwechslungen durch den gleichen Namen oder ähnliche Namen zu vermeiden. Vor diesem Hintergrund ist die Blutabnahme bequemer und schneller, und Sie können sich Zeit für die Diagnose sparen. Anforderungen für die Inspektion: Tragen Sie keine Kleidung, die zu klein oder zu eng an den Manschetten ist, um zu vermeiden, dass die Ärmel beim Abziehen von Blut zu eng sind oder die Ärmel nach dem Abziehen von Blut zu eng sind, was zu Blutgefäßen in den Armen führt. Verschiedene Laborartikel sollten vom Arzt angefragt und unterschiedlich behandelt werden. Inspektionsprozess 1, Labormaterialien Blut. 2, das Prinzip der Coxsackie-Virus-Antikörper-Bestimmung Das spezifische antivirale Immunserum (neutralisierender Antikörper) bindet an das Virus, so dass das Virus nicht an die empfindlichen Zellen adsorbiert werden kann oder die Bindung seine Adsorption und Schälung hemmt und somit das Virus seine Infektionsfähigkeit verliert. Diese Reaktion ist nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ. Das heißt, die Infektiosität bei der Neutralisierung einer bestimmten Virusmenge muss einen bestimmten Titer an Immunserum aufweisen. Der Neutralisationstest basiert auf der Bestimmung der Infektiosität des Virus, daher muss der Test in vivo bei Tieren, Gewebekulturzellen usw. durchgeführt werden, und es müssen virusempfindliche Zellen, Tiere oder Hühnerembryonen als Materialien verwendet werden. Die Bestimmung der neutralisierenden Antikörpertitration basiert auf dem Vergleich der Restinfektiosität des Virus nach Neutralisation durch Immunserum, daher ist das Kontrollexperiment sehr wichtig. 3, Reagenzien Reagenzgläser, Pipetten, Virusverdünnungen, Inkubatoren, Hep-2 oder RD oder andere empfindliche Zellen, bekannte Stämme und Titer von Coxsackie-Virus-Standardstämmen. 4, die Operationsmethode (1) Das zu testende Serum wurde 30 Minuten bei 56ºC inaktiviert und dann seriell verdünnt. (2) Jede Verdünnung des Serums wurde mit einem äquivalenten Standardstamm (0,1 ml, enthaltend 100 TCID 50) gemischt und 2 h bei 37 ° C gehalten. (3) Das Serum-Virus-Gemisch wurde in Zellen geimpft und vier Röhrchen wurden bei jeder Verdünnung mit 0,2 ml pro Röhrchen geimpft. Gleichzeitig wird die Virus- und Zellkontrolle eingestellt. (4) Bei 37 ° C kultivieren, jeden zweiten Tag beobachten und das Ergebnis in 7 Tagen beurteilen. Eine neutrale Methode kann auch für den Neutralisationstest verwendet werden. Zusätzlich zu Gewebekulturneutralisationstests können auch Tierneutralisationstests verwendet werden. (5) Das Mikroverfahren Referenz-Poliovirus wird durchgeführt. Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte diese Prüfung nicht durchführen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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