Serum-Phospholipide

Serumphospholipide umfassen hauptsächlich vier Teile: Lecithin, Lysolecithin, Neurophospholipid und Cephalin. In der klinischen Arbeit besteht allgemein der Verdacht, dass die Bestimmung von Gesamtphospholipiden im Serum zwei Methoden zur chemischen und enzymatischen Bestimmung umfasst: Zur weiteren Untersuchung der Zusammensetzung von Serumphospholipiden ist Dünnschichtchromatographie, Gaschromatographie oder Hochleistungsflüssigkeitschromatographie erforderlich. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Reduziert bei schwerer Hepatitis, dekompensierter Zirrhose, Tangier-Krankheit, Hyperthyreose, Malabsorptionssyndrom, myeloproliferativer Krankheit, multiplem Myelom, Morbus Wolman, Leye-Syndrom, multipler Sklerose usw. . Normalwert: Serumphospholipid: 1,7-3,2 mmol / l Überdurchschnittlich: Erhöhte obstruktive Gelbsucht, primäre biliäre Zirrhose, primäre sklerosierende Cholangitis, Ziere-Syndrom, Glykogenakkumulationskrankheit, Fettleibigkeit, Diabetes, akute und chronische Pankreatitis, nephrotisches Syndrom, Hypothyreose , Fettleber, Fettmangelernährung, Schwangerschaft, orale Kontrazeptiva usw. Negativ: Positiv: Tipps: Vor der Untersuchung ist die Diät leicht und Alkohol verboten. Suchen Sie morgens nach einem leeren Magen. Normalwert Enzymratenmethode (37 ° C) 1,7 ~ 3,2 mmol / l (130 ~ 250 mg / dl) in P × 25; 1,7 bis 3,2 mmol / l (5,2 bis 9,9 mg / dl) in Bezug auf P. Klinische Bedeutung 1, erhöht bei obstruktiver Gelbsucht, primärer biliärer Zirrhose, primärer sklerosierender Cholangitis, Ziere-Syndrom, Glykogenakkumulationskrankheit, Adipositas, Diabetes, akuter und chronischer Pankreatitis, nephrotischem Syndrom, Schilddrüsenfunktion Reduzierte Symptome, Fettleber, Fettmangelernährung, Schwangerschaft, orale Kontrazeptiva usw. 2, reduziert bei schwerer Hepatitis, dekompensierter Zirrhose, Tangier-Krankheit, Hyperthyreose, Malabsorptionssyndrom, myeloproliferativen Erkrankungen, multiplem Myelom, Wolman-Krankheit, Leye-Syndrom, multipler Sklerose Symptome usw. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Leber-, Bauchspeicheldrüsen-Trauma, multiple Myelome können hohe Erkrankungen sein: Fettleibigkeit, Lipodystrophie, Malabsorptionssyndrom, Schilddrüsenhyperthyreose bei Kindern In 1 ist die Hydrolysespezifität von Phospholipase D nicht hoch, aber Serum-Lecithin, Lysolecithin und Neurophospholipide machen etwa 95% der gesamten Phospholipide aus, so dass der gemessene Wert die gesamte Phospholipidmenge im Serum darstellen kann. 2, die obige Enzymformel ist nur als Referenz, Stabilisatoren und Additive müssen untersucht werden. Inspektionsprozess Unmittelbar nach der Blutentnahme wurde der Test durchgeführt: In die 3,0 ml Enzymapplikationslösung wurden 20 & mgr; l Serum, 20 & mgr; l Standardlösung, 20 & mgr; l Wasser und 20 & mgr; l Wasser gegeben, gemischt und 10 min bei 37 ° C gehalten, und die Farbe wurde bei einer Wellenlänge von 500 nm gemessen. Das Verfahren verwendet Phospholipase D, um Lecithin, Lysolecithin und Neurophospholipid zu hydrolysieren, und das erzeugte Cholin wird durch Cholinoxidase unter Bildung von Wasserstoffperoxid oxidiert, das durch Trinder-Reaktion farbentwickelt werden kann. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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