Adenovirus-Antikörper

Das Adenovirus ist ein ikosaedrisches stereosymmetrisches, nicht eingekapseltes doppelsträngiges DNA-Virus. Das virale Kapsid besteht aus 252 Schalenpartikeln, von denen 240 Hexon- und 12 Penton-Partikel sind. Das Hexon ist auf 20 dreieckige Flächen und Kanten verteilt, und die fünf Nachbarn befinden sich auf dem Scheitelwinkel des Ikosaeders. Jeder der fünf benachbarten Körper besteht aus einer Basis und einer Faser mit einem kleinen Knoten oben auf der Faser. Die Länge der Fasern variiert, und die segmentalen Proteine ​​bestimmen die Eigenschaften der Hämagglutination, und die Hämagglutinations-inhibierenden Antikörper können im Körper produziert werden. Adenovirus kann eine Vielzahl von Krankheiten verursachen, die häufigsten sind akute Atemwegsinfektionen bei Kindern, adenovirale Pneumonie, epidemische Keratokonjunktivitis, Pharyngeal-Konjunktivitis, andere Krankheiten wie infantiler Durchfall, hämorrhagische Blasenentzündung, Myokarditis, Meningen Entzündung und so weiter. Serologische Tests sind wichtig für die Bestimmung der Adenovirus-Infektion. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Prompt für akute Infektionen der Atemwege, akute Bindehautentzündung, Gastroenteritis, Infektionen des Urogenitalsystems. Tipps: Überprüfen Sie den Antikörper auf doppelte Serumproben.Die erste Serumprobe sollte unmittelbar nach Auftreten der Symptome entnommen werden.Die zweite Probe sollte 2 bis 3 Wochen nach Ausbruch der Krankheit entnommen werden. Die Zeit zwischen der Entnahme der Probe und dem Test sollte so weit wie möglich verkürzt werden.Wenn die Zeit lang ist, sollte sie in einem Kühlschrank mit -20 ° C gelagert werden. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Positive akute Infektion der Atemwege, akute Bindehautentzündung, Gastroenteritis, Infektion des Urogenitalsystems. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Adenovirusinfektion, adenovirale Pneumonie, Überlegungen zu Myokarditis Adenovirus-Infektionsproben umfassen Rachenabstrichproben, Nasenspülungen, Hornhautabstrichproben, Analabstrichproben, Urinproben und Stuhlproben. Der Testantikörper benötigt zwei Serumproben, die erste sollte unmittelbar nach Auftreten der Symptome entnommen werden, die zweite 2 bis 3 Wochen nach Ausbruch der Krankheit. Die Zeit zwischen der Entnahme der Probe und dem Test sollte so weit wie möglich verkürzt werden.Wenn die Zeit lang ist, sollte sie in einem Kühlschrank mit -20 ° C gelagert werden. Inspektionsprozess (1) Direkte Methode: Ein fluoreszenzmarkierter Antikörper reagiert direkt mit einem viralen Antigen. Diese Methode ist einfach, schnell und hochspezifisch, weist jedoch eine geringe Empfindlichkeit auf. 1 Immobilisierung: Das Virusantigen wurde auf einem Objektträger fixiert, 10 min in kaltem Aceton fixiert und als positive und negative Kontrolle verwendet. 2 Waschen: Waschen Sie die PBS-Lösung mit einem pH-Wert von 7,4 dreimal. 3 Färbung: Der entsprechende fluoreszierende Antikörper wurde zugetropft und 30 min bei 37 ° C in eine Nassbox gestellt. 4 Waschen: Dreimal mit einer PBS-Lösung mit einem pH-Wert von 7,4 waschen. 5 trocken: Beobachtung abdecken. Der Objektträger wurde mit 80% Glycerin und 10% 0,01 mol / l PBS, pH 7,4, gefüllt. (2) Indirekte Methode: Das virale Antigen wird zuerst an den ersten Antikörper (patientensupprimiertes Serum oder virusimmunisiertes Tierserum) gebunden und dann mit einem zweiten Antikörper (fluoreszierender Antikörper) umgesetzt. Das Gesetz ist sehr sensibel. 1 Fixierung: Die zu testende Virusantigenprobe wurde mit einer bestimmten Verdünnung auf den Objektträger getropft, und die positiven und negativen Kontrollen wurden gleichzeitig 10 Minuten lang in kaltem Aceton fixiert. 2 Waschen: 3 mal mit pH 7,4 PBS waschen. 3 Geben Sie eine bestimmte Verdünnung des ersten Antikörpers hinzu und tragen Sie ihn 30 Minuten lang bei 37 ° C in einer Nassbox auf. 4 Waschen: 3 mal mit pH 7,4 PBS waschen. 5 plus einen zweiten Antikörper (fluoreszierender Antikörper), der 30 min bei 37 ° C in einer Wet-Box appliziert wurde. 6 Waschen: 3 mal mit pH 7,4 PBS waschen. 7 trocknen, versiegeln und beobachten. (3) Bestimmung der Ergebnisse: Fluoreszenzmikroskopie gemäß den Ergebnissen der spezifischen Fluoreszenzintensitätsbestimmung mit Plus- oder Minuszeichen: (-): Keine Fluoreszenz. (±): Sehr schwache verdächtige Fluoreszenz. (+): Die Fluoreszenz ist schwach, aber deutlich sichtbar. (++): Fluoreszierend ist hell. (+++ ~ ++++): Leuchtstoff und breite Strecke. Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte diese Prüfung nicht durchführen. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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