Basale Magensekretion/maximale Magensekretion

Klinisch gibt es verschiedene Methoden zur Untersuchung der Magensäuresekretion, wie zum Beispiel den Magensäuresekretionstest, bei dem kein Stimulans verabreicht wird. Das Stimulationsmittel wird verwendet, um die sekretorischen Zellen der Magenschleimhaut direkt oder indirekt zu stimulieren, um ihre sekretorische Funktion zu beobachten, wie der Pentagastrin-Gastrin-Test. Zusätzlich wird durch die Stimulation des Vagusnervs die Beobachtung der Magensekretionsfunktion, wie zum Beispiel der Insulin-stimulierte Magensekretionstest, entsprechend den klinischen Erfordernissen ausgewählt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Körperflüssigkeitsuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Einige Patienten mit Krankheiten wie Ösophagusstriktur, Ösophagusvarizen, Aortenaneurysma, schwerer Hypertonie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Daher sollten Patienten ihren Ärzten ihre Krankengeschichte detailliert mitteilen, bevor sie sich für diesen Test entscheiden. Normalwert <0,2 (<20%). Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Hebung: Zwölffingerdarmgeschwür-Zollinger-Ellison-Syndrom (Zhuo-Ai-Syndrom), Pfortaderanastomose, Dünndarmresektion, Karzinoid-Syndrom, schwere Erkrankung des Zentralnervensystems, Pylorusobstruktion, eine geringe Anzahl von Bauchspeicheldrüsen Krankheit. (2) Reduktion: atrophische Gastritis, Magenkrebs, perniziöse Anämie, Hyperthyreose, langfristiger Alkoholismus, subakute kombinierte Degeneration des Rückenmarks, Magenbrand, orale Infektion und Eiterung. Menschen, die untersucht werden müssen: diejenigen, die lange getrunken haben, diejenigen, die einen guten Appetit haben, aber immer dünner werden. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Zwölffingerdarmgeschwür, atrophische Gastritis, Karzinoid-Syndrom, hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Magenkrebs Vorsichtsmaßnahmen Vor der Inspektion: 1 Einige Patienten mit Krankheiten wie Ösophagusstriktur, Ösophagusvarizen, Aortenaneurysma, schwerer Hypertonie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Daher sollten Patienten ihren Ärzten ihre Krankengeschichte detailliert mitteilen, bevor sie sich für diesen Test entscheiden. 2 2 Tage vor diesem Test die Einnahme von Arzneimitteln einstellen, die die Sekretion von Magensaft beeinflussen, wie Ranitidin, Sucralfat und so weiter. 3 Da unterschiedliche Diäten unterschiedliche Auswirkungen auf die Magensaftsekretion haben, ist es 24 Stunden vor dem Test verboten, proteinreiche und fettreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen und keinen Alkohol zu trinken. Wasser ist 12 Stunden vor dem Test verboten. Bei der Überprüfung: 1 Da Stimmungsschwankungen die Sekretion von Magensäure beeinträchtigen können, sollten Sie vor diesem Test keine mentale Stimulation durchführen. 2 Patienten sollten nicht nervös sein, sich entspannen und mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess (1) Am Tag vor der Analyse von Magensaft wurden verschiedene Medikamente, die die Sekretion von Magensaft beeinflussen, wie Atropin und Probensin, abgesetzt. Nach dem Abendessen gefastet und verboten (12 Stunden). (2) Überprüfen des Magens am Morgen, Einführen des Magenschlauchs aus den Nasenlöchern, wenn der Magenschlauch in die Rachenschlucht eingeführt wird, häufig ein Gefühl: Zu diesem Zeitpunkt sollte der Patient die aktive Feder-Rachenbewegung ausführen, und der Bediener wird den Magenschlauch in die Speiseröhre einführen. Wenn Sie ein Gefühl der Sorgfalt durch die Schlucht des Rachens haben, kann eine tiefe Atmung gelindert werden. Wenn der Magenschlauch in die Speiseröhre eintritt und eine Länge von ungefähr 56 cm erreicht, kann der Magensaft entnommen werden, was anzeigt, dass er die Magenhöhle erreicht hat. Wenn die Nasenhöhle eine Krankheit aufweist, die nicht eingeführt werden kann, kann sie auch durch den Mund eingeführt werden. (3) Lassen Sie den Magensaft ab. Dann wurde der Magensaft 1 Stunde lang kontinuierlich extrahiert, der Magensaft wurde in dem Behälter aufbewahrt und die Magensäure wurde gemessen und gemessen. Der Magensaft wird in der Regel viermal alle 15 Minuten eingenommen. Die Summe der Magensäure wird die Menge der basalen Magensäuresekretion genannt, ausgedrückt als BAO. Der Normalwert liegt unter 5mmo1 / Stunde. (4) Verwenden Sie ein Stimulans wie die subkutane Injektion von Histamin oder die subkutane Injektion von fünf Gastrin. Der Magensaft wurde dann kontinuierlich abgesaugt und der Magensaft wurde viermal alle 15 Minuten gesammelt. Nach der Injektion des magensäurestimulierenden Mittels wird die Gesamtmenge der in einer Stunde viermal gesammelten Magensäuresekretion als maximale Magensäuresekretion bezeichnet. Gemäß MAO betrugen normale Männer 18,02 ± 8,84 mmo1 / Stunde und Frauen 13,43 ± 7,98 mmo1 / Stunde. Die höchste Magensäureabgabe in zwei aufeinanderfolgenden 15 Minuten in 4 Proben wurde mit 2 multipliziert, was als maximale Säureabgabe, ausgedrückt als PAO, bezeichnet wird. Je nach Anwendung des Stimulans kann in 1 Histamin-Test unterteilt werden: subkutane Injektion von Histaminphosphat 40 μg / kg Körpergewicht. 2 Fünf-Gastrin-Test: Die Injektionsdosis beträgt 6 Mikrogramm / kg Körpergewicht. Zuvor wurde ein Probetest durchgeführt, bei dem beispielsweise eine halbe Wasserbrotwurzel oder zwei Scheiben Brot und 400 ml warmes, gekochtes Wasser gegessen wurden. Daher ist die Methode nicht genau und wird jetzt nicht verwendet. (5) Untersuchung: Die zu verschiedenen Zeitpunkten entnommenen Magensäfte werden untersucht, einschließlich allgemeiner Merkmale (Farbe, Geschmack usw.), Magensäurebestimmung, okkulte Blutuntersuchung, Bakteriennachweis und verschiedener Zellanalysen wie Tumorzellen. Nicht für die Menge geeignet Einige Patienten mit Krankheiten wie Ösophagusstriktur, Ösophagusvarizen, Aortenaneurysma, schwerer Hypertonie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Nebenwirkungen und Risiken Kann eine Infektion verursachen.

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