CT-Scan des Auges und des Orbitalbereichs

Die CT-Untersuchung des Auges und der Schläfenregion ist eine Methode zur CT-Untersuchung des Auges und der Schläfenregion. Der CT-Scan liefert ein hochauflösendes, abgeschnittenes Bild und ein Graustufen-Augenbild, das das Bild auf menschlicher Ebene mit Röntgenstrahlen als Energiequelle anzeigt. Gegenwärtig ist die CT sehr populär geworden und bietet eine überlegene Untersuchungsmethode für die Diagnose von Augenkrankheiten. Aus verschiedenen Gründen gibt es jedoch immer noch viele Probleme bei der CT-Analyse und Diagnose von Augenläsionen. Der diagnostische Ultraschall für intraokulare Erkrankungen ist der CT überlegen, und die CT ist dem Ultraschall bei der Diagnose von Augenhöhlenläsionen überlegen. In diesem Artikel werden einige Probleme bei der CT-Diagnose von Augenhöhlenläsionen erörtert und grundlegende Kenntnisse der CT in Bezug auf die Diagnose eingeführt, die für eine umfassende Analyse von CT-Filmen im Auge von großer Bedeutung sind. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: CT Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Achten Sie auf die hygienische Pflege rund um die Augen. Normalwert Kann beim Auschecken helfen: Intraorbitaler Tumor (1) Primäre (gute, bösartige) Tumoren im Sack. (2) Sekundärtumoren im Sack. (3) Augentumoren umfassen primäre und metastatische Tumoren. 2. Entzündliche Läsionen im Sputum (1) unspezifische Entzündung, (2) intrauterine Infektion. 3. Hyperthyreose. 4. Gefäßerkrankungen. 5. Schäden und Fremdkörper. Klinische Bedeutung 1. Es kann den Ort, die Form, die Größe und das Ausmaß verschiedener Tumoren anzeigen und einige Tumoren können auch ihre Eigenschaften bestimmen. 2. Es kann Metall- und Nichtmetallfremde Gegenstände offenbar anzeigen und kann genau in Position gebracht werden. CT-Zeichen für häufige intraorbitale Läsionen 1. Gutartige Tumoren: CT-Scans von gutartigen Tumoren im Sputum sind meist runde, runde und elliptische Läsionen mit hoher Raumdichte und klaren Grenzen und gleichmäßiger innerer Dichte (bezogen auf die gleichmäßige Tumordichte auf CT-Schnitten), z. B. Schwämme. Hämangiom, Schwannom, gutartiges pleomorphes Adenom der Tränendrüse. Langfristig langsames Wachstum des Tumors kann einen Anstieg des intraorbitalen Drucks verursachen, und die CT kann eine allgemeine oder teilweise Vergrößerung der Sakralhöhle zeigen. 2. Maligne Tumoren: Maligne Tumoren weisen ein invasives Wachstum auf. CT-Scans zeigen oft, dass die Tumorgrenzen unklar sind, eine unregelmäßige Form aufweisen und häufig mit einer Knochenzerstörung einhergehen, z. Einige intrakranielle bösartige Tumoren zeigen jedoch CT-Zeichen, die gutartigen Tumoren ähnlich sind, wie z. B. abgerundete Form, klare Grenze, gleichmäßige innere Dichte, keine offensichtliche Knochenzerstörung usw. Häufig sind Rhabdomyosarkom, Lymphom, adenoides zystisches Karzinom der Tränendrüse usw. . 3. Entzündlicher Pseudotumor: Der entzündliche Pseudotumor stellt eine häufige intraorbitale Läsion dar. Die CT zeigt, dass sich die Läsion meist vor dem Knöchel befindet und an normalen Strukturen wie Augapfel, Extraokularmuskel oder Sehnerv anliegt oder von diesen umwickelt ist. Die Form der Läsion ist unregelmäßig und die Grenze ist unklar. Ein Teil des diffusen entzündlichen Pseudotumors kann alle Strukturen im Sputum betreffen, und die diffuse Dichte der Sakralhöhle ist erhöht, und die normalen Strukturen im Sputum sind bedeckt. 4. Gefäßmissbildungen: Die häufig vorkommende intraorbitale Gefäßmissbildung ist eine venöse Gefäßmissbildung, die auch als venöses Hämangiom bezeichnet wird. Da das Spektrum der Läsionen häufig groß ist, zeigt die CT, dass die Läsionen in den sakralen Läsionen klare Grenzen, unregelmäßige Formen und eine Vielzahl von raumgreifenden Läsionen mit hoher Dichte aufweisen, es gibt jedoch auch einzelne vaskuläre Missbildungen. Die Venen werden oft mit venösen Steinen kombiniert, was für die Diagnose sehr hilfreich ist. 5. Knochenhyperplasie: Knochenhyperplasie ist eine Knochenhypertrophie. Zu den Läsionen, die eine Knochenhyperplasie im Sputum verursachen, gehören hauptsächlich das Keilbeinkammmeningiom und die Dysplasie der Knochenfasern. Die frühere CT zeigte eine Hypertrophie des Keilbeinkamms (der Außenwand des Beckenkamms) und es gab Weichteilschatten im angrenzenden Beckenkamm oder intrakraniellen. Bei letzterer handelt es sich um eine ausgedehnte Knochenhyperplasie, an der häufig der Frontalknochen, der Beckenkamm, das Siebbein, die Kuppel, der Oberkiefer usw. beteiligt sind. Die Grenze der Läsion ist unklar. 6. Knochenzerstörung: Im Allgemeinen bei bösartigen Tumoren, metastasierendem Krebs und auch bei granulomatösen Läsionen. Die CT zeigte unregelmäßige Knochendefekte in der Knochenwand oder wurmartig, wabenartig, mit weichen Gewebeschatten neben der Knochenzerstörung. 7. Verkalkung: Obwohl Verkalkung bei intraorbitalen Tumoren selten ist, hat sie eine charakteristische diagnostische Bedeutung. Die Verkalkung wird in zwei Arten der intravaskulären Verkalkung unterteilt, da sie rund ist und auch als venöser Stein bezeichnet wird. Sie tritt hauptsächlich bei venösen Hämangiomen, Krampfadern, selten bei kavernösen Hämangiomen und anderen Krankheiten auf. Die andere ist eine unregelmäßige Verkalkung, die bei Meningeomen, Tränendrüsen-Epithel-Malignomen, Schwannomen und dergleichen auftritt. 8. Knochenmangel: Er wird im Allgemeinen durch eine bestimmte angeborene Läsion verursacht, die zu Knochendysplasie führt, beispielsweise ist die Außenwand des Beckenkamms oder der apikale Knochen der Neurofibromatose offensichtlich vergrößert. Die CT zeigte, dass die Grenze des Knochendefekts klar und glatt war und im Allgemeinen keine Weichteilblockade vorhanden war. 9. Fraktur: CT ist einfacher zu diagnostizieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass manchmal das Siebbrett und die untere Wand der Sakralwand aufgrund der Knochenwand des Sputums nicht von der Knochenfraktur betroffen sind. Klinisch häufig sind Ausbrüche verschiedener Arten von Augenhöhlen und Beckenkämmen sowie schwere äußere Beckenkämme, Jochbogen und Oberkieferfrakturen. Bei der Analyse der Orbital-Burst-Fraktur sollte auf die Größe des Frakturbereichs geachtet werden (je größer der Frakturbereich, desto mehr Möglichkeiten für Augapfelretraktionen. Der Frakturbereich ist klein, es ist nicht leicht, Augapfelretraktionen zu verursachen, es kann jedoch zu Doppelsehen kommen), unabhängig davon, ob sich Weichgewebe im Auge oder außerhalb des Auges befindet. Muskelkrämpfe oder Verstemmen. 10. Schilddrüsen-bedingte Augenkrankheit: Die mit der Schilddrüse verbundene Augenkrankheit, auch als Basedow-Krankheit bekannt, ist die häufigste Ursache für unilaterale und bilaterale Augenprotrusionen. Klinisch gibt es einige typische Anzeichen wie ein Zurückziehen der Augenlider und einen späten Beginn. Die CT zeigte in verschiedenen Krankheitsperioden unterschiedliche morphologische Veränderungen: Die Hauptmerkmale der CT waren Augapfelprotrusion, extraokulare Muskelhypertrophie und Fettpolstervergrößerung, wobei die extraokulare Muskelhypertrophie am häufigsten auftrat. Die Häufigkeit der Beteiligung ist der untere Rektusmuskel, der mittlere Rektusmuskel, der obere Rektusmuskel und der laterale Rektusmuskel, und der obere Palpebralmuskel und der obere Schrägmuskel des Levators sind hypertrophiert. Die extraokulare Muskelhypertrophie der Schilddrüsen-assoziierten Ophthalmopathie ist durch muskelbauchige Hypertrophie und klare Ränder gekennzeichnet. Wenn jedoch die Hypertrophie des unteren Rektus mittels horizontaler CT durchgeführt wird, kann dies leicht als intraorbitaler Tumor diagnostiziert werden. Zu diesem Zeitpunkt sollte eine koronare CT identifiziert werden. 11. Andere sekundäre Veränderungen: (1) Vergrößerung der Sakralhöhle Jede langfristige sakrale Raumforderung kann eine allgemeine oder teilweise Vergrößerung der Sakralhöhle verursachen. Erwachsene haben eine Vorgeschichte von mehr als einem Jahr und die Vergrößerung der Sakralhöhle kann bei Kindern mit einer Läsion innerhalb von 3 Monaten auftreten. (2) Verformung des Augapfels Die innere harte Läsion oder die schnell wachsende Masse kann bis zur Augenwand in der Nähe der Läsion verformt werden, auch in Form eines Zeltes. (3) Die normale Struktur des Beckenkamms kann den Extraokularmuskel und den Sehnerv erweitern. 12. Die Verdickung oder Vergrößerung der normalen Struktur des Sputums Einige normale Strukturen im Sputum können aus irgendeinem Grund verdickt oder geschwollen sein, z. Diese Läsionen sind auch eine häufige Ursache für Augapfelprotrusionen, werden jedoch häufig von Klinikern übersehen. 13. Hypertrophie der extraokularen Muskeln Die Hypertrophie der extraokularen Muskeln tritt häufiger bei der okularen CT auf, insbesondere bei Erkrankungen der Schilddrüse (Morbus Basedow), entzündlichen Pseudotumoren, Traumata, Parasiten und anderen Erkrankungen. 14. Verdickung des Sehnervs Der Sehnerv kann aufgrund von Krankheiten wie Tumor, Entzündung und Unterdrückung verdickt sein. 15. Nach der Verdickung des Ballenfettpolsters kann diese Krankheit leicht ignoriert werden, klinisch häufig aufgrund von Augapfelvorsprung und CT-Untersuchung. Die CT zeigt jedoch nur, dass der Augapfel hervorsteht und es keine anderen Anzeichen wie Läsionen, Muskelverdickungen usw. gibt. Tatsächlich ist dies die Verdickung des Fettpolsters nach dem Ball. Obwohl dieses Zeichen keine besondere Bedeutung hat, ist es häufig bei Schilddrüsen-bedingten Augenkrankheiten, leichten chronischen Entzündungen im Sputum und anderen Krankheiten. Vorsichtsmaßnahmen 1. Den CT-Zeichen der meisten Tumoren im Sputum fehlen Merkmale, und die qualitative Diagnose ist schwieriger. Die Differentialdiagnose zwischen intraorbitalen Tumoren und entzündlichen Pseudotumoren sowie Hyperthyreose ist häufig schwierig. 2, CT-Untersuchung von intraokularen und intraorbitalen Gefäßerkrankungen ist nicht so wertvoll wie Augenvenographie und interne Karotisangiographie (Augenangiographie). Inspektionsprozess Siehe CT-Routinen. Nicht für die Menge geeignet 1. Schwere Herz-, Leber- und Nierenfunktionsstörung. 2. Allergisch gegen Jod-Kontrastmittel. 3. Die Bedingung ist ernsthaft schwierig, mit zusammenzuarbeiten. Nebenwirkungen und Risiken Eine allergische Reaktion kann auftreten.

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