Erythrozyten-Alkali-Granulat-Aggregationstest

Der Erythrozyten-Alkali-Granulat-Agglutinationstest ist einer der diagnostischen Hilfsindikatoren für Bleivergiftungen. Nachdem die roten Blutkörperchen durch Alkalibehandlung aufgebrochen sind, fließt das Hämoglobin in eine Schattenzelle über. Verbleiben die roten Blutkörperchen, wird die RNA granuliert und lagert sich in den Schattenzellen ab, und nach dem Anfärben mit Methylenblau sind die blauen Teilchen deutlich zu sehen. Die Zählmethode ähnelt der beim Erkennen roter Blutkörperchen. Seine Bedeutung ist dieselbe wie die von gefleckten roten Blutkörperchen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Nach der Blutabnahme sollten sich Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort hinlegen, eine kleine Menge Zuckerwasser trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. Normalwert Der Prozentsatz der alkalisch gefärbten roten Blutkörperchen beträgt 0,004 bis 0,008. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Erhöhte Vergiftung von Schwermetallen (Blei, Quecksilber, Silber, Strontium), erhöhte Toxizität von organischen Verbindungen (Nitrobenzol, Anilin), hämolytische Anämie, perniziöse Anämie, Leukämie, bösartige Tumoren, Lungenentzündung bei Kindern usw. nahmen ebenfalls zu. Bei den zu untersuchenden Personen handelt es sich um Personen mit plötzlichem Fieberausbruch, Herzklopfen, Atemnot usw. oder um Personen mit Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, blutigem Stuhl, Schock, Hypotonie und Hämolyse. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Nach der Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Das Blut des Patienten wird entnommen und behandelt, um rote Blutkörperchen zu erhalten. Nachdem die roten Blutkörperchen durch Alkalibehandlung aufgebrochen wurden, wird das Hämoglobin in eine Schattenzelle verschüttet. Wenn die roten Blutkörperchen zurückbleiben, wird die RNA in den Linsenzellen abgelagert und in den Schattenzellen abgelagert und dann deutlich durch Methylenblau angefärbt. Zu den blauen Partikeln. Die Zählmethode ähnelt der beim Erkennen roter Blutkörperchen. Der Prozentsatz an alkalisch gefärbten roten Blutkörperchen wurde berechnet und die Ergebnisse wurden erhalten. Nicht für die Menge geeignet Hämophilie und diffuse intravaskuläre Gerinnung. Nebenwirkungen und Risiken Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unsaubere Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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