Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT)

Die aktivierte partielle Thromboplastinzeit ist ein empfindlicherer Screening-Test für das endogene Gerinnungssystem. Bei schwerem Prothrombin (Faktor II), Faktor V, Faktor X und Fibrinogen fehlen Lebererkrankungen, obstruktiver Ikterus und neonatale hämorrhagische Erkrankungen. Darmsterilisationssyndrom, Malabsorptionssyndrom, orales Antikoagulans und niedrige (keine) Fibrinämie. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert 35 ~ 45s. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Die Zeit zur Aktivierung des partiellen Thromboplastins spiegelt hauptsächlich wider, ob die endogene Gerinnung normal ist. Die verlängerte Aktivierung von partiellem Thromboplastin wird beobachtet bei: a) Plasma-Faktor-VIII-, Faktor-IX- und Faktor-XI-Spiegel wie Hämophilie-A-, Hämophilie-B- und Faktor-XI-Mangel; b, schweres Prothrombin (Faktor II), Faktor V, Faktor X und Fibrinogenmangel, Lebererkrankung, obstruktiver Ikterus, neonatale hämorrhagische Erkrankung. Darmsterilisationssyndrom, Malabsorptionssyndrom, orales Antikoagulans und niedrige (keine) Fibrinämie; c, verstärkte fibrinolytische Aktivität wie sekundäre, primäre Fibrinolyse usw .; d, gerinnungshemmende Substanzen wie gerinnungshemmender Faktor VIII oder Faktor IX-Antikörper im Blutkreislauf; e, systemischer Lupus erythematodes und einige Immunerkrankungen. Die verkürzte Aktivierungszeit von partiellem Thromboplastin ist zu finden bei: a) In einem hyperkoagulierbaren Zustand, beispielsweise wenn die prokoagulierende Substanz in das Blut eindringt und die Aktivität des Blutgerinnungsfaktors erhöht ist; b, thrombotische Erkrankungen wie Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Diabetes mit Gefäßerkrankungen, Lungeninfarkt, tiefe Venenthrombose; c, schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom und nephrotisches Syndrom. Leute, die überprüfen müssen: Beschwerden in der Brust, Kurzatmigkeit, abnormale Schwäche, Körperschmerzen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: postpartale Blutstauung, Überlegungen zu arzneimittelbedingter immunhämolytischer Anämie Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen, sollte am Tag vor der körperlichen Untersuchung nach 20.00 Uhr gefastet werden. Bei der Überprüfung: Wenn Sie Blut entnehmen, sollten Sie Ihren Geist entspannen, die durch Angst verursachte Kontraktion von Blutgefäßen vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme erhöhen. Nach der Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Nicht für die Menge geeignet: Schwindel. Inspektionsprozess Dieser Test dient dazu, den Gerinnungsfaktor XII (wie Kaolin, Zitronensäure usw.) mit dem Kontaktfaktoraktivator in vitro zu aktivieren, PF3 durch partielles Thromboplastin (Cephalin) zu ersetzen und die für die Plasmakoagulation erforderliche Zeit nach Zugabe von Ca2 + einzuhalten. APTT ist der am häufigsten verwendete Screening-Test für endogene Gerinnungsfaktoren. Die Prothrombinzeit der Probe war länger als die normale Kontrolle für mehr als 10 s. Nicht für die Menge geeignet Haben Sie eine Koagulopathie wie Hämophilie. Nebenwirkungen und Risiken Subkutane Blutung: Subkutane Blutung aufgrund einer Kompressionszeit von weniger als 5 Minuten oder einer Blutentnahmetechnik.

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