Messung der Atemmuskelfunktion

Die Atemmuskelfunktionsmessung ist ein Lungenfunktionstestprogramm, mit dem die Ermüdung der Atemmuskulatur oder das Atemversagen bewertet, die Diagnose unterstützt und die Behandlung gesteuert werden kann. Zu untersuchende Personen: abnormale Atmung, Atemnot, Brustschmerzen und Lungenfunktionsstörungen. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Lungenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Um sicherzustellen, dass die TTdi konstant ist, muss das Subjekt die Druckwellenform am Oszilloskop beobachten, damit sie jederzeit während des Atmens entsprechend dem Metronom angepasst werden kann. Normalwert 1. Die Atemmuskelstärke (RMS) bezieht sich auf die maximale Kontraktionskapazität der Atemmuskulatur. Die Hauptindikatoren sind 1 Maximaler Inspirationsdruck (MIP) und maximaler Expirationsdruck (MEP) Dies ist ein Maß für die Stärke aller Inspirations- und Expirationsmuskeln. Männlicher MIP = 143-0,55 x Alter, MEP = 268-1,03 x Alter. Weiblicher MIP = 104-0,51 × Alter, MEP = 170-0,53 × Alter, die Einheit ist cmH2O. (1 cm H 2 O ≤ 0,098 kPa). 2 PDI und Pdimax von normalen Menschen haben einen Pdimax von 90-215 cmH2O. 2. Die Ausdauer der Atemmuskulatur (RME) bezieht sich auf die Fähigkeit der Atemmuskulatur, ein bestimmtes Ventilationsniveau aufrechtzuerhalten. Die Hauptindikatoren sind 1 Maximale autonome Belüftung (MVV) und maximale Wartungsbelüftung (MSVC). Normale Menschen haben ungefähr 104 L für MVV und ungefähr 82 L für Frauen. MSVC bezieht sich auf die Belüftungsmenge, die eine MVV-Wirkung von 15 Minuten und 60% aufrechterhalten kann. Die Gehstrecke von 212 min wird von vielen Faktoren beeinflusst und der gemessene Wert ändert sich stark. Bei normaler Atmung beträgt der 3 index Muskelspannungs-Zeit-Index (TTdi) etwa 0,02. 4 Die Mittelfrequenz (FC) der Membranelektromyographie (EMG) liegt zwischen 70 und 120, und die Hochfrequenzkomponente (H) / Niederfrequenzkomponente (L) liegt zwischen 0,3 und 1,9. 5 膈 Nerven elektrische Stimulationsmethode Pdi / Pdimax beträgt 17% bis 21%. 6 Überwachung der Atmungsmuster Das normale Atmungsmuster ist die Brust- oder Bauchatmung. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis (1) Der MIP von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung ist niedriger als der von normalen Menschen.Es gibt keine signifikante Änderung bei der MEP-Messung und die RME-Messung ist reduziert und es ist offensichtlicher als die RMS-Reduktion. (2) MIP kann als Indikator dafür verwendet werden, ob eine mechanische Beatmung durchgeführt werden kann und ob sie bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und Ateminsuffizienz offline geschaltet werden kann. Es wird allgemein angenommen, dass, wenn der MIP weniger als 30% des normalen vorhergesagten Werts beträgt, ein Atemversagen leicht auftritt, wenn der MIP -1,96 kPa (-20 mmHg) nicht erreichen kann, eine mechanische Beatmungsunterstützung erforderlich ist und bei Patienten, die eine mechanische Beatmung angewendet haben, der MIP den obigen Index häufig nicht erreichen kann Es ist schwierig, offline zu gehen. (3) Wenn sowohl Pdi als auch Pdimax signifikant erniedrigt sind, liegt eine Zwerchfellermüdung vor, die bei Patienten mit schweren chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen und neuromuskulären Erkrankungen häufiger auftritt. (4) Bestimmung der Atemmuskelfunktion und Verwendung als objektiver Indikator zur Bewertung der Auswirkungen von Atemmuskeltraining und medikamentöser Behandlung auf die Atemmuskelfunktion. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Atemnotsyndrom bei Erwachsenen, Vorsichtsmaßnahmen gegen Emphyseme Vor der Inspektion: Um sicherzustellen, dass der TTdi konstant ist, muss das Subjekt selbst beobachtet werden, um die Druckwellenform auf dem Oszilloskop zu beobachten, so dass sie jederzeit während des Atmens entsprechend dem Metronom eingestellt werden kann. Bei der Überprüfung: (1) MEP und MEP sollten aufgrund des Geschlechts, des Alters und der subjektiven Leistungsfaktoren der Probanden mehrmals bestimmt werden. Bei drei Messungen sollten die Daten weniger zuverlässig sein, wenn der Fehler weniger als 20% beträgt. (2) Pdimax wird durch die anfängliche Länge vor der Kontraktion beeinflusst und sinkt bei hoher Lungenkapazität. Sie wird deshalb in der Regel an der funktionellen Restgasposition gemessen. Nach der Inspektion: (1) Die EMG-Analyse muss Störungen von EKG- und Niederfrequenzkomponenten beseitigen. (2) Stimulationselektroden und funktionelle Restgase können die Pdi / Pdimax-Ergebnisse beeinflussen. Inspektionsprozess Bereiten Sie zunächst Folgendes vor: 1. Bereiten Sie das Gerät vor und desinfizieren Sie es vor dem Messen. 2. Der Zustand, die Diagnose und der Verwendungszweck des Patienten sollten vor dem Test bekannt sein. . 3. Bereiten Sie die erforderlichen Notfallmedikamente, Geräte, Sauerstoff usw. für den Notfall vor. 4. Stellen Sie dem Patienten den Zweck und die Methode vor und holen Sie die Mitarbeit des Patienten ein. Zweitens messen Sie den maximalen inspiratorischen, exspiratorischen Druck und die Zwerchfellfunktion. Nicht für die Menge geeignet 1. Brauchen die strengste Untersuchung, sollte nicht bei Patienten mit Pneumothorax, intrakranieller Hypertonie und intrakranieller Blutung angewendet werden. 2. Müssen Sie die Speiseröhre und Magen-Zysten-Röhre Prüfung zu platzieren, sollte nicht für Obstruktion der Speiseröhre, Magenperforation, oberen Magen-Darm-Blutungen und Dysphagie verwendet werden. 3. Magnetwellenstimulation Die Methode des Sakralnervs sollte nicht bei Personen mit Anfällen, intrakraniellen Verletzungen und der Installation von Herzschrittmachern oder anderen Herzschrittmachern angewendet werden. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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