Qualitative Bestimmung von Faktor-VIII-Inhibitoren im Plasma

Die qualitative Bestimmung von Plasmafaktor VIII-Inhibitoren ist eine qualitative Bestimmung von Plasmafaktor VIII-Inhibitoren beim Menschen. Faktor VIII-Inhibitoren sind Antikörper, von denen die meisten IgG und einige IgG und IgM-gemischt sind. Normalerweise ist der IgG-Typ mit der leichten Kette κ verbreitet, und die gemischten Typen mit der leichten Kette κ und λ sind ebenfalls verbreitet. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Das Testergebnis war negativ. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Die Testergebnisse waren positiv, dh das Vorhandensein eines Plasmafaktor VIII-Inhibitors, der zu einer Abnahme der Faktor VIIIC-Aktivität aufgrund der Inaktivierung von Faktor VIIIC durch den Plasmafaktor VIII-Inhibitor führte. Die klinischen Symptome ähneln denen der schweren Hämophilie A, und die Behandlung herkömmlicher antihämophiler Globulinpräparate ist nicht wirksam. Faktor VIII-Hemmer treten häufig bei 10% bis 20% der schweren Hämophilie A nach wiederholter Infusion von Blut- oder Plasmaprodukten auf, aber auch bei Schwangeren, nach der Geburt, Säuglingen, Autoimmunerkrankungen, allergischen Erkrankungen und DIC. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Überlegungen zu chronischer Granulozyten-Monozyten-Leukämie Tabu vor dem Test: Essen Sie am Tag vor dem Test nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei der Blutentnahme sollten Sie sich entspannen, um die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme zu erhöhen. Inspektionsprozess Die Gefäßblutentnahme wurde zum Testen verwendet. Überprüfen Sie vor der venösen Blutentnahme sorgfältig, ob die Nadel fest sitzt und ob sich Luft und Feuchtigkeit in der Spritze befinden. Die verwendete Nadel sollte scharf, glatt und belüftet sein und die Spritze darf nicht auslaufen. Zunächst wurde die Haut von innen nach außen und von der ausgewählten Venenpunktion aus im Uhrzeigersinn mit einem 30 g / l-Jodtupfer desinfiziert und nach dem Verflüchtigen des Jods mit einem 75% -igen Ethanoltupfer auf die gleiche Weise abgewischt. Befestigen Sie das untere Ende der Venenpunktionsstelle mit dem Daumen der linken Hand, halten Sie die Spritzenspritze mit dem Daumen und dem Mittelfinger der rechten Hand und befestigen Sie den unteren Nadelsitz mit dem Zeigefinger so, dass die Abschrägung der Nadel und die Skala der Spritze nach oben zeigen und die Nadel entlang der Vene geneigt ist, so dass Nadel und Haut in einem Winkel von 30 ° schräg in die Haut eindringen. Dann treten Sie durch die Venenwand in einem Winkel von 5 ° nach vorne in die Venenhöhle ein. Nachdem das Blut zurückgekehrt ist, wird die Nadel an der Stelle abgetastet, um ein Herausrutschen der Nadel bei der Blutentnahme zu vermeiden. Es ist jedoch nicht möglich, eine tiefe Punktion vorzunehmen, um ein Hämatom zu vermeiden, und die Manschette sofort zu entfernen. Der Nadelstopfen kann nur abgepumpt und nicht hineingedrückt werden, um zu vermeiden, dass Luft in die Vene injiziert wird, um einen Gasstopfen zu bilden, was schwerwiegende Folgen hat. Entfernen Sie die Spritzennadel und injizieren Sie das Blut langsam in das Antikoagulationsröhrchen entlang der Röhrchenwand, um Hämolyse und Schaumbildung zu vermeiden. Eine Blutprobe wurde entnommen, um das Plasma abzutrennen. Das Testplasma, weiße Ton-Cephalin-Suspension je 0,1 ml, mischen, 37 ° C Wasserbad für 3 min, mehrmals leicht schütteln. 0,1 ml 0,025 mol / l Calciumchlorid-Lösung zugeben, die Stoppuhr sofort starten, ständig schütteln und die Zeit des Fibrin-Drahts beobachten, 2-mal wiederholen, den Durchschnitt bestimmen und eine normale Kontrolle durchführen. In das Teströhrchen wurden 109 ml / l Natriumcitrat oder 0,1 mol / l Natriumoxalatlösung, 0,2 ml, gegeben, und dann wurden 1,8 ml des Testbluts zugegeben und gemischt, und das Plasma wurde durch Zentrifugation mit niedriger Geschwindigkeit abgetrennt. Nehmen Sie 1 kleines Reagenzglas, geben Sie 0,1 ml Plasma und Hasenhirnpulver-Auslaugungslösung hinzu, erwärmen Sie es auf 37 ° C, geben Sie 0,1 ml CaCl2-Lösung hinzu, um es auf 37 ° C vorzuwärmen, starten Sie sofort die Stoppuhr, kippen Sie das Reagenzglas kontinuierlich, bis der Flüssigkeitsfluss stoppt Prothrombin-Zeit: 2- bis 3-malige Wiederholung, gemittelt und als normale Kontrolle. Nicht für die Menge geeignet Ein Patient mit Hämophilie und schwerem Gerinnungsfaktor-Mangel. Nebenwirkungen und Risiken Subkutane Blutung: Subkutane Blutung aufgrund einer Kompressionszeit von weniger als 5 Minuten oder einer Blutentnahmetechnik.

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