Thromboxan B2

Thromboxan (TXA2) ist eine Art von Prostaglandin, das von Thrombozyten mit Thrombozytenaggregation und Vasokonstriktion produziert wird. Im Gegensatz zu Prostaglandinen sind beide dynamisch ausgeglichen, um Vasokonstriktion und Thrombozytenaggregation aufrechtzuerhalten. TXA2 hat eine biologische Halbwertszeit von nur 30 s und wird schnell in inaktives Thromboxan B2 (TXB2) umgewandelt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz nahmen TXB2 und 6-Keto-PGF1α im Urin ab. Normalwert: Männchen: 77-187 ng / l Weiblich: 86-146 ng / l Überdurchschnittlich: Es ist leicht, Thrombozytenaggregation und Thrombose zu verursachen und Arteriosklerose und koronare Herzkrankheiten zu fördern. Negativ: Positiv: Tipps: Die Einnahme von Aspirin-Antiphlogistika kann den Thromboxan-Spiegel senken und das Medikament vor dem Test verbieten. Normalwert Männlich: (132 ± 55) ng / l Weiblich: (116 ± 30) ng / l Klinische Bedeutung Änderungen der Thromboxanwerte sind bei Atherosklerose, Angina pectoris, koronarer Herzkrankheit, Diabetes, Hyperlipidämie usw. zu beobachten. Ein erhöhtes TXA2 / PGI2-Verhältnis ist anfällig für Thrombozytenaggregation, Thrombose, Atherosklerose und koronare Herzkrankheit. Es gab einen signifikanten Anstieg von TXB2 im Plasma von Blutungen, Verletzungen und Endotoxinschock, der mit einem erhöhten Lungenzirkulationswiderstand während des Schocks verbunden war. Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz nahmen TXB2 und 6-Keto-PGF1α im Urin ab. Es gab auch signifikante Veränderungen der Harn-PG bei Patienten mit nierengefäßer Hypertonie, nephrotischem Syndrom und BATTER-Syndrom. TXA2 ist im arteriellen Gewebe von Patienten mit bösartigen Tumoren verändert und kann bei normalem PGI2 und TXA2 verhindern, dass Tumorzellen in Blutplättchen eindringen und an der Oberfläche von Blutgefäßen haften. Faktoren, die die TXA2-Produktion von Blutplättchen hemmen und die PGI2-Produktion von Gefäßendothelzellen erhöhen, haben antitumorale metastatische Wirkungen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Chronische Nierenanämie, hohe Ergebnisse von chronischer Nephritis können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für neonatale intrakranielle Blutungen Die Einnahme von entzündungshemmenden Aspirin-Medikamenten kann den Thromboxan-Spiegel senken. Inspektionsprozess (1) Die Probenextraktion entspricht dem Prostaglandin-Assay. (2) Nehmen Sie ein 8 mm × 75 mm großes Glasröhrchen, ein Gesamtzählröhrchen (T) plus PBS300 μl, ein nicht spezifisch bindendes Röhrchen (NSB) plus PBS200 μl, ein Nullstandardröhrchen (S0) plus PBS100 μl, ein Standardkurvenröhrchen (S1 ~ 7) plus verschiedene Konzentrationsstandards In das Messrohr wurden 100 µl der Arbeitslösung und 100 µl der gereinigten Probenlösung gegeben. (3) 100 μl verdünntes Antiserum zu S0, S1 bis 7 und dem Messröhrchen geben und 6 bis 12 Stunden bei 4 ° C stehen lassen. (4) 100 μl [3H] -TXB2-Arbeitslösung in alle Röhrchen geben und 6 bis 12 Stunden bei 4 ° C stehen lassen. (5) Zusätzlich zu dem T-Rohr wurden 100 & mgr; l Aktivkohle-Trennmittel zugegeben, gemischt und 15 min bei 4 ° C platziert und 15 min bei 3500 U / min (4 ° C) zentrifugiert. (6) Der Überstand wurde vollständig in eine Zählflasche dekantiert, zu der zuvor 11 ml Szintillationsflüssigkeit gegeben und gründlich gemischt wurden, und nach 12 Stunden Stehenlassen wurde die Radioaktivität auf einem Flüssigszintillationszähler gemessen. (7) Auf dem semi-logarithmischen Papier ist LogitB / B0 die Ordinate und jedes Standardröhrchen TXB2 (pg) ist die Abszisse. Die Standardkurve wird nach der linearen Regressionsmethode gezeichnet, und dann wird der LogitB / B0-Wert des Probenröhrchens aus der Standardkurve entnommen. Die Bestimmung der Probenröhrchenkonzentration, beispielsweise des Flüssigszintillationszählers mit einem Datenverarbeitungssystem, kann direkt die Standardkurve, die relevanten Parameter und die Probenröhrchenkonzentration ergeben. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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