Atriales natriuretisches Peptid (ANP)

Das atriale natriuretische Peptid ist ein aktives Polypeptid, das vom Atrium synthetisiert, gespeichert und sekretiert wird und auch als atrialer natriuretischer Faktor (ANF) oder atriales natriuretisches Peptid (ANP) bezeichnet wird. Wirkt stark natriumhaltig, harntreibend, diastolisch, blutdrucksenkend, anti-Renin-Angiotensin-System und antidiuretisch. Die Aktivität von Serum-ANP wird zur Diagnose und Überwachung des Verlaufs und der Wirksamkeit von Patienten mit Herzinsuffizienz gemessen. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Häufiger bei Hyperthyreose, Vorhofflimmern. Normalwert: RIA-Methode: 0,145–0,95 μg / l Überdurchschnittlich: Häufiger bei primärer Hypertonie, koronarer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz und anderen Krankheiten. Negativ: Positiv: Erinnerung: Die Probenentnahme sollte unter den gleichen Bedingungen wie möglich durchgeführt werden: Zum Beispiel wird jeden Tag zur gleichen Zeit nach 15 Minuten Liegen auf dem Rücken Blut entnommen, damit die Ergebnisse vergleichbar sind. Normalwert RIA-Methode: 0,145 bis 0,95 μg / l Plasma: 0,11 bis 0,60 nmol / l. Klinische Bedeutung Da die atriale Expansion die Hauptursache für die AVP-Freisetzung ist, ist die ANP-Konzentration eng mit dem linksatrialen Druck und dem pulmonalen systolischen Druck verbunden. 1, erhöht bei primärer Hypertonie, koronarer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, supraventrikulärer Tachykardie, vorzeitiger Zirrhose, Asthma bronchiale, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Aldosteronismus, Nierenerkrankung. Bei akutem Myokardinfarkt sind erhöhte ANP bei linksventrikulärer Dysfunktion und AMI-Mortalität einzigartig vorhersagbar, und erhöhte ANP-Konzentrationen bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt deuten auf eine schlechte Langzeitprognose hin. 2, reduziert in Hyperthyreose, Vorhofflimmern. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hyperthyreoseergebnisse können hoch sein Mögliche Krankheiten: essentielle Hypertonie, Herzinsuffizienz, Überlegungen zu koronaren Herzerkrankungen 1. Die Probenentnahme sollte unter den gleichen Bedingungen wie möglich durchgeführt werden: Zum Beispiel wird jeden Tag zur gleichen Zeit nach 15 Minuten Liegen auf dem Rücken Blut entnommen, damit die Ergebnisse vergleichbar sind. 2. Übermäßige Aktivität und Tachykardie erhöhen die ANP. 3, sollte von Leber-und Nierenerkrankungen ausgeschlossen werden, wird ANP in der Leber und Nierenerkrankung auf die Retention von Menschen zurückzuführen sein. Inspektionsprozess Die Probanden wurden venös gesammelt und rechtzeitig auf Serumtrennung untersucht. Sie wird durch Immunturbidimetrie, enzymatische Methode und selektive Inhibitionsmethode bestimmt. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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