Laktatbestimmung im Vollblut

Milchsäure ist ein Metabolit der anaeroben Oxidation (Glykolyse) von Zuckern. Milchsäure wird in Knochen, Muskeln, Gehirn und roten Blutkörperchen produziert. Wird nach dem Metabolismus durch die Leber von den Nieren ausgeschieden. Die Bestimmung des Blutlaktats kann die Sauerstoffversorgung und den Stoffwechsel des Gewebes sowie eine unzureichende Perfusion widerspiegeln. Der Anstieg des Milchsäurespiegels ist bei verschiedenen klinischen Erkrankungen zu beobachten. Die Bestimmung der Milchsäure spielt eine wichtige Rolle bei der Behandlung von Intensivpatienten, insbesondere bei der Behandlung von Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und Hypoxie aufgrund unzureichender Durchblutung. Daher ist es erforderlich, innerhalb von 30 Minuten (einschließlich Blutabnahme) ein diagnostisch wertvolles Testergebnis durch schnelle Reaktion vorzulegen. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Vollblutmilchsäure 0,5-1,7 mmol / l (5-15 mg / dl). Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Das Ergebnis des Tests ist ein Milchsäureüberschuss Einschätzung des Schockstatus Erhöhtes Blutlaktat ist bei Patienten mit Kreislaufschock häufig. Zyklischer Schock (schwere Hypotonie) kann durch Blutvolumen (Blutverlust oder Dehydration), vermindertes Herzzeitvolumen oder Durchblutungsstörung (septischer Schock) verringert werden. Verursacht. Koronarer Shunt Intraaortale Ballonstimulation Intraaortale Ballonstimulation (IABP) wird manchmal als Behandlung bei schwierigen Herzoperationen eingesetzt. Trotzdem ist die Sterblichkeitsrate recht hoch. Wenn ein Frühindikator darauf hindeutet, dass die IABP nicht erfolgreich ist, ziehen Sie andere mechanische kardiovaskuläre Behandlungsoptionen in Betracht. Jüngste Studien haben gezeigt, dass ein erhöhter Laktatspiegel im Blut als Frühindikator für eine schlechte IABP-Reaktivität verwendet werden kann. Klassifikation und Behandlung von Patienten mit Brustkrankheiten in der Notaufnahme (ED) Erhöhtes Blutlaktat kann als wichtiger Differenzialdiagnoseindikator für Patienten mit ED aufgrund von Brustschmerzen und Differenzialdiagnose schwerer Herzerkrankungen wie akutem Myokardinfarkt (AMI), multipler kongestiver Herzinsuffizienz oder schwerer Arrhythmie verwendet werden. Milchsäurespiegel sind signifikant mit einer erhöhten Mortalität verbunden und deuten auf eine dringende medizinische Behandlung hin. Patienten mit normalen Milchsäurebesuchen können das Auftreten von AMI grundsätzlich ausschließen. Menschen, die Schockpatienten untersucht werden müssen, Notfallpatienten. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für traumatischen Schock Tabu vor dem Test: Essen Sie am Tag vor dem Test nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei der Blutentnahme sollten Sie sich entspannen, um die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme zu erhöhen. Die Probenahmezeit ist sehr wichtig für die Messung von Milchsäure im Blut. Vor dem Aufstehen sollte ein leiser Wert gemessen werden. Nach dem Training sollte die Milchsäure im Blut entsprechend den verschiedenen Sportarten bestimmt werden. Im Allgemeinen wird etwa 20 Sekunden nach dem Training eine Probe mit geringerer Trainingsintensität entnommen. Das Training wurde 1 bis 6 Minuten nach dem Training und das Training mit hoher Intensität 3 bis 12 Minuten nach dem Training durchgeführt. Während des eigentlichen Tests können Sie die Abtastzeit (z. B. 1, 3, 5 ... Minuten) mehrmals auswählen. Inspektionsprozess 1 g der Testprobe, 50 ml Präzisionswasser, genau einwiegen, dann 25 ml Natriumhydroxid-Titrationslösung (1 mol / l) zugeben, 5 Minuten kochen lassen, 2 Tropfen Phenolphthalein-Indikatorlösung zugeben und Schwefelsäuretitrationslösung (0,5 mol / l) verwenden Titration, bis die Lösung rosa ist und die Ergebnisse der Titration durch einen Blindversuch korrigiert werden, und das Volumen (ml) der Schwefelsäuretitrationslösung wird aufgezeichnet.Jeweils 1 ml Natriumhydroxid-Titrationslösung (0,1 mol / l) entspricht 90,08 mg Milchsäure (C 3 H 6 O 3). ). Nicht für die Menge geeignet Keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Keine Komplikationen.

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