Wärmeableitungstest

Der Wärmefreisetzungstest ist eine Methode zur Entfernung von Antikörpern aus roten Blutkörperchen unter Verwendung thermischer Effekte. Er kann zur Identifizierung von ABO-Subtypen, zur Diagnose einer neonatalen hämolytischen Erkrankung und zur Bestimmung der Antikörperspezifität von roten Blutkörperchen bei Patienten mit autoimmuner hämolytischer Anämie und nach Absorption von Antikörpern verwendet werden. Es wird dann zur Identifizierung oder Herstellung von monospezifischen Antikörpern freigegeben. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Es ist im Allgemeinen normal. Positiv: Kann bei neonataler hämolytischer Erkrankung und autoimmuner hämolytischer Anämie beobachtet werden. Tipps: Achten Sie auf Ruhe und Rauchverbot. Normalwert In den Dispersionsergebnissen wurden keine abnormalen Antikörper gefunden, und sie waren negativ. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Die aus dem Experiment dispergierten Antikörper können verwendet werden, um die Spezifität von ABO-Subtypen, die Antikörperspezifität von Erythrozyten bei Patienten mit neonataler hämolytischer Erkrankung und autoimmuner hämolytischer Anämie zu diagnostizieren. Notwendigkeit, die Menge zu überprüfen: Patienten mit Blutkrankheiten, Neugeborene. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: neonatale hämolytische Erkrankungen, Überlegungen zur autoimmunen hämolytischen Anämie Unangemessene Menge: Personen mit einer geringen Anzahl roter Blutkörperchen. Tabu vor dem Test: auf Ruhe achten, nicht rauchen. Untersuchungsvoraussetzungen: Neugeborene sind schmerzempfindlich und müssen während der Blutentnahme beruhigt werden. Strikte Beachtung von Temperatur und Zeit Wenn die Temperatur zu hoch ist, lösen sich die Zellen leicht auf. Wenn die Temperatur zu niedrig ist, ist der Antikörper nicht vollständig dispergiert. Inspektionsprozess 1. Nehmen Sie 1 Teil der gewaschenen roten Blutkörperchen und geben Sie 1 Teil Kochsalzlösung hinzu. 2. Mischen und ca. 10 Minuten bei 56 ° C in ein Wasserbad stellen und häufig schütteln. 3. Hochgeschwindigkeitszentrifugation, wenn möglich, vorgewärmten Zentrifugenbecher verwenden. 4. Den Überstand abtrennen. Ermitteln Sie die Analyseergebnisse. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. 3. Menschen mit einer geringen Anzahl roter Blutkörperchen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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