Bestimmung des Heparingehalts im Plasma

Der Heparingehalt im Plasma wird durch Messung des freien Heparins im Plasma von Patienten bestimmt, die sich einer Hämodialyse- und Antikoagulationstherapie unterziehen, und durch dynamische Erfassung von Änderungen des plasmafreien Heparins und der Gerinnungsfaktoren bei Patienten, die sich einer Antikoagulationstherapie unterziehen. Die Bestimmung des Heparingehalts im Plasma kann die Wirksamkeit von Heparin sicherstellen und das Blutungsrisiko verringern. Sie kann im Labor überwacht werden. Die Bestimmung des Heparingehalts im Plasma umfasst im Allgemeinen den Heparin-Cotransformationsfaktor II-Aktivitätsassay und den Heparinassay mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH). Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Häufig bei Thrombosen bei Patienten mit HCII-Mangel. Normalwert: Normalwert: 80-700U / L Überdurchschnittlich: Häufig bei hämolytischen Erkrankungen. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Der normale Gehalt an Heparin liegt zwischen 80 und 7000 U / L. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Bestimmung der Heparin-unterstützten Faktor-II-Aktivität: HCII ist signifikant reduziert, Plasma-Antithrombin-Aktivität und Fibrinogenkonzentration bei Patienten mit HCII-Mangel im Thrombus können Hinweise darauf geben, ob Heparin abnormal ist. Heparin-Assay mit niedrigem Molekulargewicht: Die Anti-FXa- und Anti-FIIa-Titer von LMWH dienen als Grundlage für weitere Tests. Zu untersuchende Personen: Personen mittleren Alters und ältere Personen mit Gliederschmerzen, Schwellungen, oberflächlichen Venenverstopfungen und Schnüren, die entlang der Vene berührt werden können. Niedrige Ergebnisse können Erkrankungen sein: Thrombose, hämolytischer Ikterus, hohe Ergebnisse können Erkrankungen sein: Überlegungen zur Mastozytose Unangemessene Menge: Neugeborene. Tabu vor dem Test: Essen Sie am Tag vor dem Test nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei der Blutentnahme sollten Sie sich entspannen, um die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme zu erhöhen. Inspektionsprozess Die Gefäßblutentnahme wurde zum Testen verwendet. Überprüfen Sie vor der venösen Blutentnahme sorgfältig, ob die Nadel fest sitzt und ob sich Luft und Feuchtigkeit in der Spritze befinden. Die verwendete Nadel sollte scharf, glatt und belüftet sein und die Spritze darf nicht auslaufen. Zunächst wurde die Haut von innen nach außen und von der ausgewählten Venenpunktion aus im Uhrzeigersinn mit einem 30 g / l-Jodtupfer desinfiziert und nach dem Verflüchtigen des Jods mit einem 75% -igen Ethanoltupfer auf die gleiche Weise abgewischt. Befestigen Sie das untere Ende der Venenpunktionsstelle mit dem Daumen der linken Hand, halten Sie die Spritzenspritze mit dem Daumen und dem Mittelfinger der rechten Hand und befestigen Sie den unteren Nadelsitz mit dem Zeigefinger so, dass die Abschrägung der Nadel und die Skala der Spritze nach oben zeigen und die Nadel entlang der Vene geneigt ist, so dass Nadel und Haut in einem Winkel von 30 ° schräg in die Haut eindringen. Dann treten Sie durch die Venenwand in einem Winkel von 5 ° nach vorne in die Venenhöhle ein. Nachdem das Blut zurückgekehrt ist, wird die Nadel an der Stelle abgetastet, um ein Herausrutschen der Nadel bei der Blutentnahme zu vermeiden. Es ist jedoch nicht möglich, eine tiefe Punktion vorzunehmen, um ein Hämatom zu vermeiden, und die Manschette sofort zu entfernen. Der Nadelstopfen kann nur abgepumpt und nicht hineingedrückt werden, um zu vermeiden, dass Luft in die Vene injiziert wird, um einen Gasstopfen zu bilden, was schwerwiegende Folgen hat. Entfernen Sie die Spritzennadel und injizieren Sie das Blut langsam in das Antikoagulationsröhrchen entlang der Röhrchenwand, um Hämolyse und Schaumbildung zu vermeiden. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Medikamente wie Oxidationsmittel und Steroidhormone einnehmen, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten verbieten, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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