Neugeborener Schilddrüsenfunktionstest

Neugeborene Schilddrüsenfunktionstests sind einer der wichtigsten Tests bei Neugeborenenuntersuchungen. Es ist wichtig, die Funktion der Schilddrüse des Babys zu verstehen und sich auf das rechtzeitige Verständnis der normalen Entwicklung des Babys vorzubereiten. Zu untersuchende Personen: Neugeborene und Säuglinge leiden unter Symptomen wie nervöser Reizbarkeit, Reizbarkeit, Handzittern, Angst vor Hitze und Gewichtsverlust. Einige Personen leiden unter Exophthalmus und verdicktem Nacken. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftsuntersuchung Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Arbeiten Sie aktiv mit dem Arzt zusammen. Normalwert Das Schilddrüsen-stimulierende Hormon-Releasing-Hormon (TRH) beträgt normalerweise 14 bis 168 pmol / l. Der Index für freies Thyroxin (T4) liegt bei 2,2 bis 14,0. Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) ist im Nabelschnurblut 3 bis 12 mU / l normal, und Kinder sind 0,9 bis 8,1 mU / l. Freies Triiodthyronin (FT3) beträgt normalerweise 6,0 bis 11,4 pmol / l. Das Anti-Triiodthyronin (Anti-T3) beträgt normalerweise 0,2 bis 0,8 nmol / l. Triiodothyronin (T3RU) beträgt normalerweise 0,98 bis 1,00. Die Gesamtmenge an Thyroxin (TT4) beträgt bei Neugeborenen 130-273 nmol / l und bei Säuglingen 91-195 nmol / l. Freies Thyroxin (FT4) beträgt normalerweise 26 bis 39 pmol / l. Die Gesamtmenge an Triiodthyronin (TT3) beträgt 0,5-1,1 nmol / l im Nabelschnurblut und 1,4-2,6 nmol / l bei Neugeborenen. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Schilddrüsenstimulierendes Hormon-Releasing-Hormon (TRH) erhöht die Plateau-Hypothyreose und die sekundäre Hypothyreose (Hypophyse). Reduzieren Sie Hyperthyreose, Hypothyreose des dritten Geschlechts (hypothalamic). Der freie Thyroxin-Index (T4) erhöhte die Schilddrüsenüberfunktion, die Anwendung von Schilddrüsenhormon oder Heparin. Reduzieren Sie die Schilddrüsenunterfunktion. Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) erhöht die Thrombozytenhypothyreose, das ektopische TSH-Sekretionssyndrom (ektopischer TSH-Tumor), den Hypophysen-TSH-Tumor und die Erholungsphase bei subakuter Thyreoiditis. Reduzierte sekundäre Hypothyreose, dritte (hypothalamische) Hypothyreose, mit Ausnahme der Hyperthyreose CTSH-Tumoren, EDTA-Antikoagulans niedrig gemessen. Freies Triiodthyronin (FT3) erhöht die Schilddrüsenüberfunktion. Reduzieren Sie die Schilddrüsenunterfunktion. Anti-Triiodthyronin (Anti-T3) erhöht verschiedene Stresszustände, Hunger, Fasten, verschiedene akute Krankheiten, Leberschäden, Fettleibigkeit, Gewichtsverlust und fortgeschrittenes Alter. Triiodothyronin (T3RU) erhöht die Schilddrüsenunterfunktion. Reduzieren Sie die Schilddrüsenüberfunktion. Insgesamt Thyroxin (TT4) erhöht Hyperthyreose, hohe TBG (Schwangerschaft, orale Östrogen und orale Kontrazeptiva, familiäre), akute Thyreoiditis, subakute Thyreoiditis, akute Hepatitis, Übergewicht, Essen mit Schilddrüsenhormonen, Essen Schilddrüsengewebe reich an Schilddrüsenhormonen usw. Reduzieren Sie Schilddrüsenunterfunktion, niedrige TBG (Nephropathie-Syndrom, chronische Lebererkrankung, Eiweißverlust-Enteropathie, hereditäre niedrige TBG usw.), Hypophysen-Gesamtfunktionsstörung, hypothalamische Läsionen, anstrengende Aktivität usw. Freies Thyroxin (FT4) erhöht die Schilddrüsenüberfunktion, wenn es mit Thyroxin behandelt wird. Reduzieren Sie die Schilddrüsenunterfunktion bei Anwendung der T3-Behandlung. Die Gesamtmenge an Tri-Iodthyronin (TT3) erhöhte die Hyperthyreose, die hohe TBG, die iatrogene Hyperthyreose, die Hyperthyreose und TT3 im Frühstadium der Hypothyreose und die TT4 bei Patienten mit Jodmangelkropf verringerte sich. TT3 ist jedoch normal und auch relativ hoch. Reduzieren Sie Schilddrüsenunterfunktion, niedriges T3-Syndrom (entdeckt bei verschiedenen schweren Infektionen, chronischem Herz-, Nieren-, Leber-, Lungenversagen, chronisch schwindenden Krankheiten usw.), niedriges TBG und so weiter. Zu untersuchende Personen: Neugeborene und Säuglinge leiden unter Symptomen wie nervöser Reizbarkeit, Reizbarkeit, Handzittern, Angst vor Hitze und Gewichtsverlust. Einige Personen leiden unter Exophthalmus und verdicktem Nacken. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Untersuchung: schlechte Erholung, falsche Ernährung, übermäßige Müdigkeit. Voraussetzungen für die Kontrolle: Mit der Arbeit des Arztes aktiv zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Dem Neugeborenen wird eine bestimmte Menge Blut abgenommen, und nach der Behandlung wird der Inhalt jedes Gegenstands ermittelt, um die Symptome zu bestimmen. Nicht für die Menge geeignet Besondere Erkrankungen: Patienten mit hämatopoetischen Funktionsstörungen wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom usw. versuchen, weniger Blut zu entnehmen, es sei denn, die Untersuchung ist unbedingt erforderlich. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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