Blutgerinnungstest

Der Hämagglutinationstest, auch als Coombs-Test bekannt, ist eine Methode zum Nachweis von Antikörpern gegen unvollständige rote Blutkörperchen. Es wird in einen direkten Coombs-Test und einen indirekten Coombs-Test unterteilt. Der Zweck des direkten Tests besteht darin, unvollständige Antikörper auf der Oberfläche roter Blutkörperchen zu untersuchen. Der Zweck des indirekten Tests besteht darin, das Vorhandensein von freien unvollständigen Antikörpern im Serum zu untersuchen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Negativ ist im Allgemeinen normal. Positiv: Häufig bei Neugeborenen-Hämolyse, Autoimmun-Hämolyse, idiopathischer Autoimmunanämie und iatrogenen hämolytischen Erkrankungen. Tipps: Verboten zu viel zu essen, sollten Sie Blut auf nüchternen Magen nehmen. Normalwert Das Ergebnis war negativ. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Es wird üblicherweise zum Nachweis von Neugeborenenhämolyse, Autoimmunhämolyse, idiopathischer Autoimmunanämie und iatrogener hämolytischer Erkrankung verwendet. Dieser Test wird hauptsächlich zum Nachweis von mütterlichen Rh (D) -Antikörpern verwendet, um das Auftreten einer Neugeborenen-Hämolyse frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Es können auch Blutgruppen-Antikörper nachgewiesen werden, die durch Bluttransfusionen erzeugt wurden, die mit roten Blutkörperchen nicht kompatibel sind. Personen, die untersucht werden müssen: Sowohl Neugeborene als auch Schwangere müssen untersucht werden, und Patienten mit verwandter Hämolyse müssen auf Hämagglutination untersucht werden. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor dem Test: Tabu zu viel essen, sollte auf nüchternen Magen eingenommen werden. Anforderungen an die Inspektion: Der Inspektor befindet sich in einem ruhigen Zustand. Vor der Blutentnahme sollte die Blutentnahmestelle nicht abgetippt werden. Es ist erforderlich, „das Blut auf einen Schlag zu sehen“, um ein Einmischen in die Gewebeflüssigkeit oder eine Hämolyse zu vermeiden. Inspektionsprozess Direkter Coombs-Test: Das Globulin-haltige Reagenz wird direkt zu der Zellsuspension des oberflächengebundenen Erythrozyten-Antikörpers gegeben, und es ist eine Zellagglutination zu erkennen. Der Objektträger kann zur gesetzlichen Bestimmung verwendet werden, oder die Reagenzglasmethode kann zur semi-quantitativen Analyse verwendet werden. Indirekter Coombs-Test: Dient zum Nachweis unvollständiger Antikörper im freien Serum. Das Testserum wird mit roten Blutkörperchen mit der entsprechenden Antigenität des zu testenden unvollständigen Antikörpers kombiniert. Sichtbare Agglutination roter Blutkörperchen kann durch Zugabe von Anti-Globulin-Antikörpern auftreten. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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