Plasma-Thrombin-Nachweis

Der Plasma-Thrombin-Assay bezieht sich auf die Bestimmung von Thrombin in menschlichem Plasma mit einem automatisierten Hämagglutinations-Analysegerät, das im Allgemeinen den Plasma-Thrombomodulin-Antigen-Assay (TMAg), den Plasma-Thrombomodulin-Aktivitäts-Assay (TMA) und das Plasma-Thrombin umfasst. Das ursprüngliche Fragment 1 + 2 wird erkannt (F1 + 2). Plasma-Thrombintests können für das Vorhandensein von Hypofibrinogenämie, winzigen Gerinnseln und Calciumionen bekannt sein. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Im Allgemeinen sollte normal sein. Positiv: Zeigt das Vorhandensein von Plasma-Thrombomodulin-Antigen an, möglicherweise mit Krankheiten wie Diabetes und Mikroangiopathie. Tipps: Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Das Aktivitätsniveau des Plasma-Thrombin-regulatorischen Proteinaktivitätsassays betrug 16 & mgr; g / l. Das Plasma-Thrombin-regulatorische Protein-Antigen war negativ. Das Plasma-Prothrombin-Fragment 1 + 2 wurde bei 0,67 ± 0,19 nmol / l nachgewiesen. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Plasma-Thrombin-Regulatorprotein-Antigentest: Positive Testergebnisse zeigen das Vorhandensein von Plasma-Thrombomodulin-Antigen an, was auf eine weitere Untersuchung des LE-Proteins hindeutet. Positiver klinischer Nierenschaden, diabetische Komplikationen und mikrovaskuläre Erkrankungen. Nachweis der Plasma-Thrombin-regulatorischen Proteinaktivität: Analyse der Aktivierung von Protein C durch Thrombin zu aktiviertem Protein C (PCa) in Gegenwart eines Thrombin-Cofaktors, d. H. Des Thrombin-regulatorischen Proteins, in einem biologischen Medium aus einer biologischen Probe Das Verfahren umfasst die Zugabe des zur Aktivierung des Protein C-Systems erforderlichen Reagens, der Zugabe von gereinigtem Protein C und auch der Zugabe eines Fibrinpolymerisationsinhibitors zu der Plasmaprobe. Nachweis des Plasma-Prothrombin-Fragments 1 + 2: Untersuchen Sie die Veränderungen der disseminierten intravaskulären Gerinnung (DIC) und der Fibrinolyse durch das Prothrombin-Fragment 1 + 2 und leiten Sie dessen frühe Diagnose und Behandlung ab. Zu untersuchende Personen: Personen mittleren Alters und ältere Personen mit Gliederschmerzen, Schwellungen, oberflächlichen Venenverstopfungen und Schnüren, die entlang der Vene berührt werden können. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: fulminantes Leberversagen, Vorsichtsmaßnahmen gegen angeborenen Prothrombinmangel Unangemessene Menschenmenge: Schwangere, Neugeborene. Tabu vor dem Test: Essen Sie am Tag vor dem Test nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei der Blutentnahme sollten Sie sich entspannen, um die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme zu erhöhen. Inspektionsprozess 1. Die gesammelten Plasmen sind mit 1 bis 5 nummeriert und jeweils in 2 Teile unterteilt, von denen einer einer isoelektrischen Fällung zur Extraktion von Prothrombin unterzogen wird und der andere durch ein Cäsiumcitrat-Adsorptionsverfahren extrahiert wird. 2. Isoelektrisches Punktfällungsverfahren: Das Plasma wird 10-mal mit destilliertem Wasser verdünnt, der pH-Wert mit 5% iger Eisessig auf 5,3 eingestellt, über Nacht bei 4 ° C belassen, 15 min bei 3000 U / min zentrifugiert, der Überstand verworfen und der Niederschlag mit physiologischer Kochsalzlösung gelöst. Alternative. 3. Adsorptionsverfahren von Wismutcitrat: Lösung A wurde in einem Volumenverhältnis von 10: 1 zu dem Plasma gegeben, 30 min bei 4ºC gerührt, 30 min stehengelassen, 30 min bei 3000 U / min zentrifugiert und der Überstand verworfen. Der Niederschlag wurde mit Lösung B gewaschen, 15 min bei 3000 U / min zentrifugiert und der Überstand verworfen. Waschvorgang 3 mal wiederholen. Der Niederschlag wurde mit Lösung C desorbiert, 0,5 bis 1 h bei 4 ° C gerührt und 15 min bei 3000 U / min zentrifugiert, um den Überstand zu erhalten. Der Überstand wurde über Nacht bei 4ºC gegen Lösung D dialysiert. Der Überstand wurde 15 min bei 3000 U / min zentrifugiert, was eine Prothrombinlösung war. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Medikamente wie Oxidationsmittel und Steroidhormone einnehmen, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten verbieten, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. 3. Schwangere und Neugeborene sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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