Neutrophilenverhältnis (NEUT%)

Das Neutrophilenverhältnis (NEUT%) bezieht sich auf den Prozentsatz der Neutrophilen im Blut. Neutrophile spielen eine wichtige Rolle im unspezifischen zellulären Immunsystem des Blutes: Sie schützen den Körper vor mikrobiellen Krankheitserregern, insbesondere vor der ersten eitrigen bakteriellen Invasion. Bei Entzündungen handelt es sich um chemotaktische Substanzen. An den Ort der Entzündung angezogen. Da sie durch Glykolyse Energie gewinnen, überleben sie bei Schwellung und schlechter Durchblutung in Abwesenheit von Sauerstoff und bilden dort zytotoxische Membranen, die Bakterien und Gewebe in der Nähe zerstören. Da Neutrophile eine große Menge an lysosomalen Enzymen enthalten, können sie Bakterien und Gewebefragmente zersetzen, die in Zellen eingeschlossen sind, so dass eindringende Bakterien umgeben und zerstört werden und die Ausbreitung pathogener Mikroorganismen im Körper verhindert wird. Wenn sich die Neutrophilen selbst auflösen, kann die Freisetzung jedes lysosomalen Enzyms das umgebende Gewebe auflösen und einen Abszess bilden. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Arbeiten Sie während der Untersuchung aktiv mit dem Arzt zusammen. Normalwert Referenzwert Männlich: 50-70%; Weiblich: 50-70%; Neugeborene: 50-70%. Klinische Bedeutung Ursachen hoher Inzidenz: akute suppurative bakterielle Infektion, Granulozytenleukämie, akute Blutung, schwere Gewebeschädigung oder Zerstörung von Blutzellen, Sepsis, Myokardinfarkt, Urämie, diabetische Ketoazidose und so weiter. Ursachen geringer Inzidenz: Typhus, Paratyphus, Virusinfektion, Malaria, Agranulozytose, Chemikalienvergiftung, Röntgen- und Strahlenexposition, medikamentöse Krebstherapie, Autoimmunerkrankung und Hypersplenismus. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Agranulozytose, akute Agranulozytose, hohe Ergebnisse von Colorado-Fieber, mögliche Krankheiten: Hypersplenismus, Epidermococcus-Pneumonie, Vorsichtsmaßnahmen gegen Neutropenie Die Klassifikation der weißen Blutkörperchen wird durch Faktoren wie technische Faktoren und Zellverteilungsfaktoren stark verändert, so dass die Streuung der Klassifikationszahlen groß ist und der Anteil der Neutrophilen und Lymphozyten, die einen großen Anteil an der Klassifikation ausmachen, normalerweise verteilt ist und einen kleinen Anteil ausmacht. Wie Eosinophile, Basophile und Monozyten sind Powson-Verteilung. Inspektionsprozess (1) Blutentnahme: 1 kleines Tröpfchen an einem Ende des Objektträgers mit einem Druckstück, das sich um 35 ° bis 45 ° neigen lässt, um eine angemessene Menge an Lücken zu hinterlassen, kann das dünne Blut von Kopf, Körper und Schwanz trennen. Die Länge des Blutfilms beträgt mindestens 2,5 cm, und der verbleibende Abstand zum anderen Ende des Objektträgers beträgt etwa 1 cm. Der Blutfilm wird getrocknet und gefärbt. (2) Wrights Giemsa-Komposit-Färbemethode: Flache Blutprobe auf dem Färbegestell, 3 bis 5 Tropfen Färbelösung zugeben, sofort den Blutfilm abdecken, nach ca. 30 Sekunden etwa 5 bis 10 Tropfen Puffer zugeben, Glas vorsichtig schütteln Die Tabletten oder die Mischung leicht blasen, um die Farbstofflösung mit der Pufferlösung zu mischen.Nach 5 bis 10 Minuten wird die Farbstofflösung mit Wasser abgewaschen und zur mikroskopischen Untersuchung getrocknet. (3) Schnellverfahren: Die Schnellfärbeflüssigkeit A und die Flüssigkeit B in den entsprechenden Färbetank geben, den Blutfilm 30 Sekunden lang in die Flüssigkeit eintauchen, waschen, dann 30 Sekunden lang in die Flüssigkeit eintauchen, waschen und zur mikroskopischen Untersuchung trocknen. (4) Mikroskopische Untersuchung: Wählen Sie die Verbindungsstelle zwischen Hirnhaut und Schwanz, und die roten Blutkörperchen überlappen sich nicht mit den Ölspiegeln. Die Untersuchung sollte in einer bestimmten Richtung von oben nach unten und von links nach rechts erfolgen und die Kanten beider Seiten des langen Blutfilms berücksichtigen, da sonst verschiedene Zellen betroffen sind. Erkennungsrate. Zählen Sie 100 bis 200 weiße Blutkörperchen, klassifizieren Sie sie nach ihrer Morphologie und ermitteln Sie den Prozentsatz. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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