Maximaler mittelexspiratorischer Flow

Die maximale mittlere exspiratorische Flusskurve (MMEF, MMF) ist die durchschnittliche Flussrate von 25% bis 75% der durch die FVC-Kurve ausgeatmeten Vitalkapazität. Forcedvitalcapacity (FVC) wurde früher als Zeitvitalkapazität bezeichnet. Hierbei handelt es sich um die Gesamtmenge an Gas, die mit maximaler Anstrengung und Geschwindigkeit nach tiefem Ausatmen zur DC ausgeatmet werden kann. Die anfängliche Exspirationsphase von FVC hat eine schnelle Exspirationsgeschwindigkeit, die stark von subjektiven Belastungsfaktoren beeinflusst wird und schwer zu erfassen ist. Am Ende liegt der letzte Teil der Kurve in der geringen Lungenkapazität, die elastische Rückzugskraft der Lunge ist verringert, der Atemwegsdurchmesser ist verringert, die Flussrate ist niedrig und sie wird häufig bei Atembeschwerden nicht korrekt ausgeführt. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Lungenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Halten Sie eine Weile still. Normalwert Normale Männer haben ungefähr 34.452 ± 1160 ml / s und Frauen ungefähr 2.836 ± 946 ml / s. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Die anfängliche Exspirationsphase von FVC hat eine schnelle Exspirationsgeschwindigkeit, die stark von subjektiven Belastungsfaktoren beeinflusst wird und schwer zu erfassen ist. Am Ende liegt der letzte Teil der Kurve in der geringen Lungenkapazität, die elastische Rückzugskraft der Lunge ist verringert, der Atemwegsdurchmesser ist verringert, die Flussrate ist niedrig und sie wird häufig bei Atembeschwerden nicht korrekt ausgeführt. Das MMF hängt hauptsächlich von dem nicht kraftabhängigen Teil des FVC ab, dh nachdem der exspiratorische Fluss eine bestimmte Grenze mit der Kraft erreicht hat, ist der Kraftfluss fest und hat nichts mit der Kraft zu tun, obwohl die Kraft fortgesetzt wird. Änderungen des niedrigen Lungenvolumenstroms, einschließlich MMF, werden durch kleine Atemwegsdurchmesser beeinflusst, und die Verringerung des Durchflusses spiegelt die kleine Atemwegsobstruktion wider. Die Studie ergab, dass eine Erkrankung der kleinen Atemwege, wenn FEV1.0, FEV1.0 / FVC% und Atemwegswiderstand normal waren, die MMF reduziert werden kann, was darauf hinweist, dass die MMF besser als FEV1.0 / FVC% die Obstruktion der kleinen Atemwege widerspiegeln kann. Die maximale Beatmung kann den Schweregrad der Atemwegsobstruktion sowie die Atemreserve, die Muskelkraft und das Leistungsniveau des Patienten widerspiegeln, die als präoperative Bewertung herangezogen werden können. Die Reduktion wird in (1) erhöhtem Atemwegswiderstand wie verschiedenen chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen, Asthma bronchiale oder Bronchialtumoren gesehen. (2) Lungengewebeschäden wie Lungenentzündung, Tuberkulose, Alveolarblutung, Lungenödem, interstitielle Lungenfibrose. (3) Thorax- und Pleuraläsionen wie schwere Skoliose im hinteren Bereich, Rippenfrakturen, Pneumothorax und massive Pleuraergüsse. (4) Erkrankungen des Nervensystems und der Atemmuskulatur wie Anästhesie, Enzephalitis, Poliomyelitis und Myasthenia gravis. Es ist notwendig, die Situation der Abnahme der Lungenkapazität zu überprüfen, die durch eine kleine Atemwegsobstruktion und die Änderung des Lungenvolumenstroms verursacht wird. Oder obstruktive Atemnot. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Tuberkulose, Asthma bronchiale Überlegungen Tabu vor der Inspektion: Eine Weile schweigen. Aufmerksamkeit während der Untersuchung: Stehen beim Arzt. Inspektionsprozess Berechnungsmethode: Teilen Sie die FVC-Kurve parallel und senkrecht zu den beiden Punkten in vier gleiche Teile und nehmen Sie das Lungenvolumen des mittleren 2/4-Segments und die verwendete Ausatemzeit (Mid-Expiratoeytime, MET). Das Verhältnis. Normale Männer haben ungefähr 34.452 ± 1160 ml / s und Frauen ungefähr 2.836 ± 946 ml / s. Nicht für die Menge geeignet Schwere Herz-Lungen-Erkrankungen und Hämoptysen sollten vermieden werden, da sie den Zustand verschlimmern. Nebenwirkungen und Risiken Der Test ist nicht invasiv und verursacht keine schwerwiegenden Komplikationen oder andere Gefahren.

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