Spermien-Agglutinationstest

Der Spermienagglutinationstest beginnt mit dem ursprünglich von Kibrik et al. (1952) entwickelten Spermienagglutinationstest in Gelatine, gefolgt von der Entwicklung von vier Gelatineagglutinationstests (Kibrik, 1952); Dukes, 1964), 3-Kapillar-Agglutinationstest (Shulman, Hekman, Pann, 1971), 4-Flachscheiben-Agglutinationstest (Friberg, 1974). Grundlegende Informationen Spezialistenklassifikation: männliche Untersuchungskontrollklassifikation: Untersuchung von Samen und Prostataflüssigkeit Anwendbares Geschlecht: ob der Mann fastet: nicht fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Das Ergebnis des negativen Tests zeigt an, dass es normal sein sollte. Positiv: Ein positiver Test zeigt an, dass das Subjekt möglicherweise eine Spermienagglutination aufweist. Tipps: Vor dem Verlassen des Samens sollte der Patient den Geschlechtsverkehr für 4 bis 7 Tage unterbrechen. Testosteronpropionat, Testosteronphenylacetat und Nantrolonphenylpropionat konnten 1 Woche vor dem Test nicht verwendet werden. Das Trinken sollte innerhalb eines Monats vor dem Test eingestellt werden. Normalwert Das Sperma ist gleichmäßig in der Gelatine verteilt.Wenn das schwarze Papier als Rückseite verwendet wird, um das Licht zu beobachten, ist es gleichmäßig milchigweiß und kein Agglomerat ist negativ. Klinische Bedeutung Das abnormale Ergebnis ist, dass das Sperma ein kleines Agglomerat ist, und es kann aus der Lichtbeobachtung gesehen werden, dass das kleine Agglomerat als Spermienagglutination wie eine Schneeflocke diagnostiziert werden kann. Unfruchtbare Patienten mit Spermienagglutination in der zu untersuchenden Population. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: männliche Unfruchtbarkeit, männliche Krankheit, Vorsichtsmaßnahmen gegen Unfruchtbarkeit Tabu vor der Inspektion: 1. Vor dem Verlassen des Samens sollte der Patient den Geschlechtsverkehr für 4 bis 7 Tage unterbrechen. Testosteronpropionat, Testosteronphenylacetat und Nantrolonphenylpropionat konnten 1 Woche vor dem Test nicht verwendet werden. Das Trinken sollte innerhalb eines Monats vor dem Test eingestellt werden. 2, wenn Sperma, weiche Seife oder Paraffinöl für die Penismassage verwendet werden können, werden die Proben in sterilen Reagenzgläsern gesammelt, Kondome können verwendet werden (sauber gewaschen, keine Spermizide) oder Sperma kann durch Geschlechtsverkehr gesammelt werden, aber auf diese Weise Die gesammelte Menge ist oft klein. 3. Wenn das Sperma nicht mit der obigen Methode gewonnen wird, können das Samenbläschen und das Ende der Samenleiter durch das Rektum massiert werden, und der Urin kann gesammelt werden, um zu überprüfen, ob sich Sperma im Sediment befindet. 4. Setzen Sie das Sperma keinen überhitzten und kalten Umgebungen aus. Geben Sie es nicht länger als 30 Minuten dem Arzt. Halten Sie es bei kaltem Wetter warm und stecken Sie es beim Senden in die Unterwäschetasche. 5. Wenn eine Bakterienkultur durchgeführt werden soll, sollte die Harnröhrenöffnung gespült und desinfiziert werden, und der Samen sollte in einem sterilen Reagenzglas gesammelt werden. Anforderungen an die Inspektion: Aktiv mit Ärzten zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Gelatinagglutinationstest (GAT) [vorbereitung] (1) Formulierung einer Bäckerlösung (Bakersolution); Glucose 3,00 g Na 2 HPO 4 · 7H 2 O 0,46 g; NaCl0.20gKH2PO40.01g; Gebe doppelt destilliertes Wasser zu 100 ml hinzu. (2) Bereiten Sie eine 10% ige weiße Gelatinelösung mit Baker-Lösung vor und legen Sie sie zur Verwendung in ein 37 ° C warmes Wasserbad. (3) Spermiensuspension: Nehmen Sie normales frisches Sperma (Spermiendichte ca. 80 × 106 / ml, Aktivitätsrate> 60%, aktives a- und b-Sperma> 70%), verflüssigen Sie es bei Raumtemperatur und verdünnen Sie es mit Baker-Lösung auf das 40-fache 106 / ml, zur späteren Verwendung in einem 37 ° C Wasserbad gelagert. (4) Das zu testende Serum und das Kontrollserum wurden durch 30-minütiges Erhitzen in einem Wasserbad auf 56ºC behandelt, um das Komplement zu inaktivieren. Anschließend wurden beide Seren mit Baker-Lösung 1: 4 bis 1:32 verdünnt und zur Verwendung in einem 37 ° C Wasserbad gelagert. [Methode] (1) Nehmen Sie eine bestimmte Menge Spermasuspension, geben Sie die gleiche Menge 10% ige Gelatinelösung hinzu und mischen Sie alles gut durch. Geben Sie dann 0,3 ml in jedes kleine Reagenzglas, das 0,3 ml doppelt verdünntes Serum enthält, und mischen Sie sie gründlich. (2) Die gemischte Lösung mit einer Kapillarpipette in ein anderes kleines Reagenzglas (3 mm × 30 mm) geben, 2 Stunden bei 37 ° C inkubieren und 5 Minuten bei 4 ° C verschieben. . [Urteil] (1) Negativ: Das Sperma ist gleichmäßig in der Gelatine verteilt.Wenn das schwarze Papier als Rückseite verwendet wird, um das Licht zu beobachten, ist es gleichmäßig milchig weiß und es sind keine Aggregate zu sehen. (2) Positiv: Das Sperma ist ein kleines Agglomerat, und es ist ersichtlich, dass die kleinen Agglomerate wie Schneeflocken sind. Es ist nicht schwer zu identifizieren. (3) Antikörpertiter: Der höchste Serumverdünnungsfaktor der positiven Reaktion ist der Serumagglutinations-Antikörpertiter. Nicht für die Menge geeignet Die Untersuchung ist weniger invasiv und weist im Allgemeinen keine Kontraindikationen auf. Nebenwirkungen und Risiken Dieser Test ist weniger invasiv und verursacht im Allgemeinen keine schwerwiegenden Komplikationen oder sonstigen Gefahren.

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