Rheumatologische Testobjekte

Die Ursachen für rheumatische Erkrankungen sind unterschiedlich und es gibt viele verschiedene Autoantikörper im Blut. Die Laboruntersuchungen spielen eine wichtige Rolle bei der Diagnose von rheumatischen Erkrankungen. Aufgrund des langen Verlaufs von Rheuma gibt es viele Nebenwirkungen von Arzneimitteln und die Behandlungszeit ist lang. Der Nachweis relevanter Indikatoren im Blut von Ambulanzen ist von großer Bedeutung für die Beurteilung der Krankheitsaktivität und die Überwachung der Nebenwirkungen der Therapeutika. Rheuma-Testgegenstände haben im Allgemeinen einen Akupunktur-Test, einen antizyklischen citrullinierten Peptid-Antikörper, ein menschliches Leukozyten-Antigen, einen mit Kochsalzlösung extrahierbaren nuklearen Antigen-Antikörper, eine zellhistochemische Färbung und einen PPD-Test. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Kontrollieren Sie den Vortag, um Alkohol zu vermeiden, fett- und proteinreiche Ernährung einzuschränken und Medikamente zu vermeiden, die sich auf die Leber- und Nierenfunktion auswirken. Sollte leicht sein, keine Schweineleber, Schweineblut und andere blutige Nahrung essen, bitte am Tag vor dem Abend um 12 Uhr ganz schnell (inkl. Trinkwasser) nachsehen. Eine Überprüfung auf leeren Magen ist unbedingt erforderlich. Normalwert Im Allgemeinen negativ und in einem bestimmten Bereich. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Blutroutine Der Nachweis von roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen durch ein automatisiertes Blutkörperchen-Analysegerät ist für die Diagnose und Behandlung vieler Krankheiten von großer Bedeutung. Bei einigen systemischen Bindegewebserkrankungen wie Lupus erythematodes kann die Krankheit selbst Blutveränderungen wie Leukopenie und Anämie verursachen. Immunsuppressive Antirheumatika können auch die Hämatopoese und Leukopenie des Knochenmarks beeinflussen. Daher ist es bei Patienten mit Rheuma (WBC) <4 × 109 / L, Thrombozyten (PLT) <70 × 109 / L, Hämoglobin (HBG) <60 g / L nicht angebracht, Antirheumatika zu verwenden, sondern sollte unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Finden Sie die Ursache und gehen Sie entsprechend damit um. 2. Urinsediment, Urin-Routine-Niere stellt ein häufiges Zielorgan für Rheuma und Schäden an Immunerkrankungen dar. Die Perfektionierung von Urinsediment und Urin-Routine-Untersuchung ist die grundlegendste Methode, um Nierenerkrankungen zu reflektieren. 3. Leber- und Nierenfunktion, Blutzucker, Blutfette, Muskelenzyme und andere biochemische Tests können den allgemeinen Funktionsstatus des Körpers verstehen und beurteilen, ob er für eine antirheumatische Behandlung geeignet ist, und eine regelmäßige Überprüfung kann auch die Nebenwirkungen einer medikamentösen Behandlung überwachen. 4. ESR und C-reaktives Protein (CRP) sind häufig verwendete Indikatoren für den Aktivitätsgrad bei Rheuma. Die Spezifität ist jedoch nicht hoch, da bakterielle Infektionen, Tuberkulose, Anämie, Tumore und andere entzündliche Erkrankungen ebenfalls zu einem Anstieg von ESR und CRP führen können. Der normale Referenzwert für ESR ist <15 mm / 1 h, weiblich <20 mm / 1 h, CRP <8 mg / l. Personen, die untersucht werden müssen: Im Allgemeinen müssen Patienten mit rheumatoider Erkrankung untersucht werden. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Gichtarthritis, rheumatoide Vaskulitis, vaskulitische periphere Neuropathie, Fibromyalgie, rheumatoide Arthritis, rheumatische Polymyalgie, Kashin-Beck-Krankheit, Morbus Whipple, Sputum, Sputum Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor dem Test: Vermeiden Sie Alkohol vor dem Test, beschränken Sie die fett- und proteinreiche Ernährung, vermeiden Sie Medikamente, die die Leber- und Nierenfunktion beeinträchtigen. Sollte leicht sein, keine Schweineleber, Schweineblut und andere blutige Nahrung essen, bitte am Tag vor dem Abend um 12 Uhr ganz schnell (inkl. Trinkwasser) nachsehen. Eine Überprüfung auf leeren Magen ist unbedingt erforderlich. Voraussetzungen für die Kontrolle: Befolgen Sie während der Untersuchung die ärztliche Anordnung und folgen Sie der Prüfung. Inspektionsprozess Indirekte Immunfluoreszenz, Partikelagglutination, enzymgebundener Immunosorbens-Assay, Radioimmunoassay, Immundiffusion, Referenzkonvektions-Immunelektrophorese, Immunoblotting, Immunospot-Assay, kolloidale goldmarkierte Speckle-Immunofiltration. Das indirekte Immunfluoreszenzverfahren ist zum Nachweis von Antikörpern für in situ-Komponenten und für lösliche Komponenten geeignet, und die anderen Verfahren sind zum Nachweis von rheumatoiden Erkrankungen anwendbar. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: keine besonderen Anforderungen. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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