Kaliumperchlorat-Freisetzungstest

Der Kaliumperchlorat-Freisetzungstest ist eine Untersuchung von oralem Kaliumperchlorat, einer regulären Rate von I und einer normalen Beurteilung der Schilddrüsenfunktion. Die 3-stündige Schilddrüsenausscheidungsrate betrug (16,1 ± 19,3)% (Bereich 18,6% bis 16,7%) und die Abnormalität war im Allgemeinen größer als 10% (das Ergebnis der Schilddrüsenstellenmessung nach 2-stündiger Jodeinnahme betrug 100% und Kaliumchlorat wurde 1 Stunde lang verabreicht). Berechnen Sie nach der zweiten Injektionsrate die 3-stündige Schilddrüsenentladungsrate. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Achten Sie auf die normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Normalwert Die 3-stündige Schilddrüsenausscheidungsrate betrug (16,1 ± 19,3)% (Bereich 18,6% bis 16,7%) und die Abnormalität war im Allgemeinen größer als 10% (das Ergebnis der Schilddrüsenstellenmessung nach 2-stündiger Jodeinnahme betrug 100% und Kaliumchlorat wurde 1 Stunde lang verabreicht). Berechnen Sie nach der zweiten Injektionsrate die 3-stündige Schilddrüsenentladungsrate. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Wenn die zweite Jodaufnahmerate nicht signifikant niedriger ist als beim ersten Mal (dh die 3-Stunden-Entladerate ist <10%), ist die organische Funktion der Schilddrüse normal. Wenn die zweite Jodeinnahmerate signifikant niedriger ist als beim ersten Mal (dh die 3-Stunden-Entladerate ist> 10%), deutet dies auf einen Defekt der organischen Schilddrüsenfunktion hin, der häufig bei Taubheit, Kropfsyndrom und Kropf-ähnlichem sporadischem Kretin auftritt. Krankheit, chronische lymphatische Thyreoiditis und jodierter Kropf. Zu untersuchende Personen: Kropfsyndrom, Kropf-ähnlicher sporadischer Kretinismus, chronische lymphatische Thyreoiditis und jodierter Kropf. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: chronische Autoimmunthyreoiditis, chronische lymphatische Thyreoiditis bei Kindern, chronische lymphatische Thyreoiditis Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Bei diesem Test werden Schilddrüsenhemmer (wie Thioharnstoff, Tazobactam, PAS, D860 usw.) eingenommen, und Patienten mit Hyperthyreose nach der Einnahme von I können ebenfalls positiv sein. Inspektionsprozess Die Probanden erhielten eine orale Ioddosis auf leeren Magen (z. B. gleichzeitige Verabreichung von 15 mg / kg Körpergewicht Kaliumchlorid oder 300 μg / m oral, was die Empfindlichkeit des Tests erhöhte, der als Iodperchlorattest bezeichnet wird). Nach 2 Stunden wurde die erste Jodaufnahmerate der Schilddrüse gemessen. Nach oraler Gabe von 400 Mikrogramm Kaliumperchlorat (KClO4) 1 Stunde später wurde die Jodrate gemessen, und die Schilddrüsenfunktion war normal. Die zweite gemessene Jodaufnahmerate nahm im Vergleich zum ersten Mal nicht signifikant ab. Als bestimmte Krankheiten Tyrosin-Jod verursachten Wenn der Widerstand blockiert war, wurde die Jodaufnahmerate erneut gemessen und nahm im Vergleich zum ersten Mal signifikant ab. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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