Routine bei Harnwegsinfektionen

Harnwegsinfektionen Bei Harnwegsinfektionen handelt es sich um einen Hilfstest, mit dem nach Harnwegsinfektionen gesucht wird. Harnwegsinfektionen wie Urin-Routineindikatoren sind weiße Blutkörperchen (WBC), okkultes Blut oder rote Blutkörperchen, Nitrit (NIT), Farbe und Trübung (TUR). Wenn das Harnsystem mit Bakterien infiziert ist, treten häufig weiße und rote Blutkörperchen im Urin auf, und auch die Farbe oder Trübung des Urins ändert sich, und Nitrit ist manchmal positiv. Der chemische Nachweis von Leukozyten und okkultem Blut oder roten Blutkörperchen spielt nur eine Screening-Rolle, die klinische Diagnose basiert auf den Ergebnissen der mikroskopischen Untersuchung. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen Sie nicht nach 21:00 Uhr am Tag vor dem Test. Trinken Sie Wasser. Überprüfen Sie den Morgen nach dem Aufstehen und essen oder trinken Sie kein Wasser, was für die Inspektion praktisch ist. Normalwert 1, weiße Blutkörperchen im Urin (U-LEU) normale Menschen haben eine geringe Anzahl von weißen Blutkörperchen im Urin, Zentrifugalurin nicht mehr als 5 pro Hochleistungssichtfeld. Der normale Referenzwert ist <5 / HP. 2. Der normale Referenzwert für Harnnitrit (NIT) ist negativ (-). 3, okkultes Blut (U-BLO) Normalpersonen können gelegentlich rote Blutkörperchen im Urin sehen, nach Zentrifugation und Sedimentation überschreitet das Sichtfeld pro Hochleistungsmikroskop nicht 3. Der normale Referenzwert ist negativ (-). 4. Der normale Referenzwert von Harnnitrit (NIT) ist negativ (-). Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1, weiße Blutkörperchen im Urin (U-LEU). Wenn der Urin abnormal ist, enthält er eine große Anzahl weißer Blutkörperchen, was auf eitrige Läsionen im Harntrakt wie Pyelonephritis, Blasenentzündung und Urethritis hinweist. Erhöhte akute Zahnnephritis, Pyelonephritis, Blasenentzündung, Urethritis, Harnröhrentuberkulose und so weiter. 2. Urinnitrit (NIT). Positiv, gesehen bei Blasenentzündung, Pyelonephritis und so weiter. 3, okkultes Blut (U-BLO). Das Vorhandensein einer großen Anzahl roter Blutkörperchen im Urin kann durch Nierenblutungen, Harnwegsblutungen und Nierenstauungen verursacht werden. Anstrengende körperliche Betätigung und Durchblutungsstörungen können ebenfalls zu einer erhöhten glomerulären Permeabilität führen, während Eiweiß und rote Blutkörperchen im Urin auftreten. Auch in Harnstein, Infektionen, Tumoren, akuter und chronischer Nephritis, thrombozytopenischem Purpurkrebs, Hämophilie und so weiter zu sehen. 4. Bilirubin im Urin (U-BIL). Positiv, beobachtet bei Cholelithiasis, Tumoren der Gallenwege, Milben der Gallenwege, Bauchspeicheldrüsenkrebs und anderen obstruktiven Gelbsucht- und Leberkrebserkrankungen, Leberzirrhose, akuter und chronischer Hepatitis, Hepatozyten-Nekrose und anderen Leberzell-Gelbsucht. Menschen, die untersucht werden müssen, haben abnorme Harnwege. 5. Urinnitrit (NIT). Positiv, gesehen bei Blasenentzündung, Pyelonephritis und so weiter. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor dem Test: Essen Sie nicht nach 21:00 Uhr am Tag vor dem Test. Trinken Sie Wasser. Überprüfen Sie den Morgen nach dem Aufstehen und essen oder trinken Sie kein Wasser, was für die Inspektion praktisch ist. Anforderungen an die Inspektion: 1. Wenn der Urin routinemäßig untersucht wird, entfernen Sie mindestens 10 ml Urin. 2, im Allgemeinen erfordern Frauen, um Urin während der Menstruation zu vermeiden, um vaginale Absonderungen zu verhindern, die in den Urin gemischt werden und die Resultate der Prüfung beeinflussen. 3, ist es am besten, den mittleren Abschnitt des Urins zu nehmen. 4, um den Urin zu verwenden, sollte ein sauberer und trockener Behälter verwendet werden, dh der vom Krankenhaus zur Verfügung gestellte Einweg-Urinbecher und das Urin-Reagenzglas. 5, sollte der Urin zum Labor so bald wie möglich geschickt werden, weil die Zeit zu lang ist, es Bakteriumabbau, Schlauchzerstörung, Zellauflösung und andere Ausgaben gibt und die Genauigkeit der Testergebnisse beeinflußt. Inspektionsprozess Der Arzt sammelt den Urin des Patienten und besteht den Abscheidetest des Urins durch das Labor, um festzustellen, ob die Menge der verschiedenen Bestandteile des Urins den Standard überschreitet. Der Arzt behandelt den Test sorgfältig, um Fehler zu vermeiden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Generell gibt es keine für die Masse geeigneten. Nebenwirkungen und Risiken Keine offensichtlichen Komplikationen und Schäden.

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