Rehydrationstest

Der Flüssigkeitsersatztest ist eine zusätzliche Testmethode zur Überprüfung, ob die Wasserlassenfunktion normal ist. Oligurie bedeutet, dass die Urinmenge pro Erwachsenem weniger als 400 ml pro 24 Stunden und die Urinmenge weniger als 100 ml pro 24 Stunden beträgt oder dass nach 12 Stunden kein Urin mehr vorhanden ist. Wenn eine Oligurie oder Anurie auftritt und diese nicht richtig behandelt wird, führt dies letztendlich zu einem akuten Nierenversagen. Die Ursachen für Oligurie und Anurie sind prerenal, renal und postrenal. Prerenal wird hauptsächlich durch verschiedene Faktoren wie Schock, Dehydration, Blutverlust, Herzinsuffizienz und andere Faktoren verursacht, was zu einem effektiven Blutverlust, Blutdruckabfall, einer Beeinträchtigung des Nierenblutflusses und einer glomerulären Filtrationsrate führt. Die Nierenfunktion wird hauptsächlich durch Nierenerkrankungen verursacht, die durch Nierenischämie und Nierenvergiftung verursacht werden. Dehydration ist auf unzureichende Aufnahme oder übermäßigen Ausfluss zurückzuführen, was zu einer Uterusoligurie führt, die vor der Niere auftritt. Nach der Ergänzung des effektiven Blutvolumens kann die Beobachtung der Veränderungen des Urinvolumens helfen, die Ursache der Oligurie zu identifizieren. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Unangemessene Personen: akute Herzinsuffizienz oder Zirrhose Aszites und andere kritische Erkrankungen, Urämie. Normalwert Das Urinvolumen beträgt 20 ml ~ 30 ml pro Stunde. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Wenn das Urinvolumen> 30 ml pro Stunde ist, kann dies als unzureichendes Blutvolumen angesehen werden. Zur Anzeige einer Flüssigkeitsausdehnung sollte das Infusionsvolumen erhöht werden. 2. Das Urinvolumen beträgt 20 ml pro Stunde, was als akutes Nierenversagen und Oligurie angesehen werden kann. Das Infusionsvolumen sollte streng kontrolliert werden, und es sollten andere Behandlungsmaßnahmen ergriffen werden. Die Menschen, die untersucht werden müssen: die Ursache von Oligurie und Anurie. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für Nierendiabetes insipidus Tabu vor dem Check: Achten Sie auf einen normalen Schlaf und eine normale Ernährung. Untersuchungsvoraussetzungen: Wenn sich die Herzinsuffizienz oder die Herzinsuffizienz während der Rehydratisierung verschlimmert, muss die Rehydratisierung sofort abgebrochen und Diuretika angewendet werden. Inspektionsprozess 1. Mit 500 ml 5% iger Glukosesalzlösung intravenös abtropfen lassen und in 30 Minuten abtropfen lassen. 2. Der Urin wurde alle 60 Minuten nach der Rehydratisierung gesammelt und das Urinvolumen 2 Stunden lang gemessen. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.