intranasaler Provokationstest

Allergische Rhinitis, auch als allergische Rhinitis bezeichnet, weist klinische Merkmale einer erhöhten Nasenschleimhautreaktivität auf. Eine erhöhte Nasenschleimhautreaktivität ist jedoch nicht unbedingt eine allergische Rhinitis, sondern basiert nur auf einer umfassenden Analyse der Krankengeschichte und verschiedenen Untersuchungsergebnissen. Kann eine korrekte Diagnose bekommen. Der intranasale Challenge-Test ist eine empfindliche und spezifische Methode. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: HNO-Untersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Der Patient reagiert nicht allergisch auf das Allergen. Positiv: Wenn der Patient allergisch gegen das Allergen ist, kann nach 3 Minuten Einsetzen eine typische allergische Rhinitis ausgelöst werden, und eine hochempfindliche Person kann einen Asthmaanfall auslösen. Tipps: Die Ernährung sollte regelmäßig und angemessen sein, dh proteinreiche, vitaminreiche Lebensmittel. Normalwert Der Patient reagiert nicht allergisch auf das Allergen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Wenn der Patient allergisch gegen das Allergen ist, kann nach 3 Minuten Einsetzen ein typisches allergisches Rhinitis-Symptom ausgelöst werden, und eine hochempfindliche Person kann einen Asthmaanfall auslösen. Zu untersuchende Personen: Patienten mit allergischer Rhinitis. Vorsichtsmaßnahmen Gegenanzeigen vor der Untersuchung: Antihistaminika und Nebennierenrindenhormone sollten 48 bis 72 Stunden vor der Untersuchung abgesetzt werden.Wenn der Patient von schwerem Asthma begleitet ist, sollte die vorstehende Untersuchung nicht durchgeführt werden. Anforderungen an die Inspektion: Der Test kann jeweils nur eine Art von Allergen testen. Daher wird er nur verwendet, wenn der Hauttest negativ ist, aber der Verdacht besteht, dass er allergisch gegen ein Allergen ist, oder in bestimmten Fällen muss er zur weiteren Überprüfung des Hauttests angewendet werden. Ebenso wie beim Hauttest sollte vor der intranasalen Exposition eine Kontrolle festgelegt werden, um falsch positive Ergebnisse auszuschließen. Inspektionsprozess Bei diesem Verfahren wurde eine Allergenlösung (1: 1000) auf ein kreisförmiges Filterpapier mit einem Durchmesser von 0,5 cm und etwa 200 ul getropft und dann auf die Oberfläche der unteren turbinierten Schleimhaut gegeben. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Keine. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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