Nasopharyngeale Biopsie

Die nasopharyngeale Biopsie stellt eine häufig verwendete Methode zur Bestätigung von nasopharyngealen Läsionen, insbesondere von bösartigen nasopharyngealen Erkrankungen, dar. Da China zu den am häufigsten auftretenden Gebieten des nasopharyngealen Karzinoms gehört, ist es erforderlich, mit der Anatomie des Nasopharynx und der Nasopharyngoskopie vertraut zu sein. Meistern Sie die Methode der Nasopharynxbiopsie. Derzeit gibt es zwei Methoden für die orale Nasopharynxbiopsie und die transnasale Nasopharynxbiopsie. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: HNO-Untersuchung Klassifikation: Pathologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Vor der Biopsie kann der Nasopharynx mit warmer Kochsalzlösung gewaschen werden. Normalwert Die Biopsieergebnisse des Nasopharynx waren normal und es wurden keine nasopharyngealen Läsionen oder malignen Tumoren des Nasopharynx gefunden. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Zusätzlich zur Fehldiagnose eines Fibroangioms kann die Nasopharynxbiopsie schwere Blutungen verursachen.Nach der Operation gibt es nur wenige Mikro-Blutungen, die schnell verschwinden. Eine kleine Menge von Blutungen, 1% Ephedrin-Lösung in der Nasenhöhle, wird allmählich aufhören, keine Notwendigkeit, mit anderen umzugehen. Einzelne Blutungen ist mehr, sollte die Blutung richtig stoppen, genaue Beobachtung, Blutungen weiterhin, falls erforderlich, kann auch das hintere Nasenloch Garn für die Nasopharynx-Okklusion verwenden. Wenn die nasopharyngeale Biopsie negativ ist, wird es als klinisch notwendig erachtet, eine weitere Biopsie oder sogar mehrere Biopsien durchzuführen. Zu untersuchende Personen: Klinisch diagnostizierte nasopharyngeale Läsionen, insbesondere solche, bei denen der Verdacht auf ein Nasopharyngealkarzinom besteht, sollten biopsiert werden. Vorsichtsmaßnahmen Ungeeignete Personen: Bei fibrösem Nasopharynx-Aneurysma und Schädelbasistumor ist die Biopsie im Allgemeinen nicht geeignet, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden. Darüber hinaus ist das Melanom aufgrund der klinischen Diagnose leicht zu diagnostizieren, und die Biopsie ist leicht zu verbreiten, sodass keine Biopsie durchgeführt wird. Kontraindikationen vor der Inspektion: Erklären Sie dem Patienten den Zweck des Versprühens der Narkoseflüssigkeit und die vorübergehende Natur der Pharynxbeschwerden nach dem Sprühen, damit der Patient die Besorgnis lindern und aktiv mitarbeiten kann. Untersuchungsvoraussetzungen: 1. Nasopharyngealbiopsie auf oralem Weg, da unter der Nasopharyngoskopie der Biss besser erkennbar ist, die positive Biopsierate auch höher ist, die Operation auch als einfach bezeichnet wird, so dass es sich häufig um klinische Arbeit handelt. Die bevorzugte Methode. Wenn der Mund jedoch schwierig ist und nicht nach der oralen Methode operiert werden kann, kann die Nasenbiopsie verwendet werden.Diese Methode kann nicht verwendet werden, um die spezifischen Läsionen visuell zu identifizieren, es sei denn, sie wird direkt auf den Nasopharynxspiegel angewendet. Schleimhaut und Patienten akzeptieren diese Methode ist auch besorgniserregender als orale Methoden, daher wird es derzeit nicht als Routineuntersuchungsmethode verwendet. In diesem Fall ist es am besten, eine Biopsie unter Nasenendoskopie durchzuführen. 2. Unabhängig von der Methode der Mund- oder Nasenhöhle wird das Gewebe eingeklemmt und heftig gezogen, um die Schleimhaut nicht zu zerreißen, das tiefe Gewebe zu beschädigen und sogar Blutungen zu verursachen. 3. Im Falle einer kleinen Anzahl von oberflächlichen Tumoren der Schleimhaut, aufgrund der tiefen submukosalen Gewebeverletzungen, allgemeine Biopsie, oft schwierig, ein positives Ergebnis zu erzielen, können Sie versuchen, die Schleimhaut zu schneiden, die Zange tief in die Schleimhaut Biss gestreckt. 4. Bei Patienten, die sich einer Strahlentherapie unterzogen haben, ist der Nasopharynx mit nekrotischem Gewebe oder Trockenheit gefüllt. Vor der Biopsie kann der Nasopharynx zum Waschen des Nasopharynx verwendet werden, oder die Nasopharynxzange kann zum Entfernen der oben genannten Substanzen vor der Biopsie verwendet werden. Inspektionsprozess Anästhesie: Die Anästhesie wurde mit einem 1% igen Tetracain-Schleimhaut-Oberflächenspray durchgeführt. Sprühen Sie auf die hintere Wand des Pharynx und den weichen Gaumen, sprühen Sie dann die Düse nach oben, sprühen Sie den hinteren Oropharynx auf den Nasopharynx, und nach 10 Minuten ist eine Biopsie möglich. Chirurgische Methode: 1. Orale Route für die Nasopharynx-Biopsie. Der Assistent oder der patienteneigene Zungenspatel drückt die Zunge nach unten, der Bediener hält das indirekte Nasopharyngoskop links und die nasopharyngeale Biopsiekraft in der rechten Hand. Nach Abklärung der Läsion wird das Gewebe an dieser Stelle gebissen. Wenn die Nasen-Rachen-Höhle klein und die Exposition schlecht ist, kann der weiche Gaumen mit einem weichen Auswurfhaken geöffnet werden, oder der Katheter kann aus der Nasen-Höhle in den Pharynx gezogen werden, und die beiden Enden des Katheters werden aus dem vorderen Nasenloch bzw. dem Mund herausgezogen, und der Knoten wird anstelle des weichen Bügels festgezogen. Verbreiterung der Nasopharyngealhöhle und Erleichterung der Exposition. 2. Nasopharyngeale Biopsie über den Nasenweg Zusätzlich zu dem Pharyngeal-Spray, um die Oberfläche der Nasopharyngealhöhle zu erzeugen, muss die Nasenhöhle auch eine Oberflächenanästhesie sein, und dann muss die Nasopharyngeal-Biopsiezange oder die Nasenbiopsiezange direkt von der Vorderseite der betroffenen Seite zum Nasopharynx Richten Sie die Richtung des Tumors aus und nehmen Sie eine Biopsie vor. Die Anwendung der direkten Nasopharyngoskopie erfolgt auch über den Nasengang, um die Nasen-Rachen-Höhle zu erreichen. Im Falle einer turbinierten Hypertrophie oder einer Septumabweichung, die die Biopsiezange oder den Linsentubus behindert, können Nase und Schleimhaut gegebenenfalls mit 1% iger Ephedrinlösung zusammengeführt werden. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es wurden keine verwandten Komplikationen und Gefahren gefunden.

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