Mammographie

Die Mammaduktographie ist ein Verfahren zum Injizieren eines Kontrastmittels in einen Brustgang, um eine Läsion des Katheters zu zeigen. Anforderungen an die Inspektion: Überprüfung auf Entspannung, Überprüfung kann physische und psychische Belastungen verursachen, sollte aktiv angegangen werden und aktiv mit der Inspektion zusammenarbeiten. Bei der Untersuchung müssen die Brüste freigelegt werden, sodass der Oberkörper leicht auszuziehende Kleidung tragen sollte. Bei Patienten mit neu diagnostizierten Brustkrankheiten können sie, wenn sie mit der körperlichen Untersuchung nicht zufrieden sind, mit den Patienten zusammenarbeiten und sie zum besten Zeitpunkt der körperlichen Untersuchung erneut untersuchen, z. B. am 10. Tag des Menstruationszyklus, um physiologische Veränderungen der Brust während des Menstruationszyklus zu vermeiden. Die Störung verursacht. Die Untersuchung sollte ausreichend beleuchtet sein, um die durch kleinere Läsionen verursachten Anzeichen nicht zu vernachlässigen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Vor dem Check: Überprüfen Sie, ob das Kontrastmittel allergisch ist. Normalwert Das Testergebnis war negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Das Testergebnis ist positiv: Intraduktales Papillom: Die Angiographie zeichnet sich durch eine duktale Form, einen glatten Rand und einen Füllungsdefekt aus, wobei der proximale Katheter häufig eine Ausdehnung und Erweiterung aufweist. Kathetererweiterung: manifestiert sich als Verlust der normalen dendritischen Morphologie jeder Stufe des Katheters, segmentale Erweiterung oder Ausdehnung in eine sackartige Form, in einigen Fällen aufgrund einer großen Anzahl von Sekreten im Katheter, zusätzlich zu Änderungen der Kathetererweiterung kann man auch in der kontinuierlichen unregelmäßigen Dichtereduktionszone im Katheter sehen. Stellen Sie sicher, dass die Kante der Katheteranzeige nicht scharf ist. Brustdrüsenhyperplasie: Bei klinischer Berührung mit einer Masse von 10 cm × 10 cm wurden die Katheter auf allen Ebenen gleichmäßig verbreitert und verlängert, umgeben von geringem Druck um die Masse, und am Ende des Katheters wurden mehrere kleine zystische Dilatationen beobachtet. Fünfzehn Patienten mit kombinierter Duktaldilatation zeigten ebenfalls Röntgenveränderungen bei der Katheterdilatation. Brustabszess und Mastitis: Das Kontrastmittel tritt direkt in den Abszess ein, die Form ist unregelmäßig, der Warzenhofkanal wird dünner, der Ast wird verkleinert und der Rand des Katheters wird unscharf. Brustkrebs: Katheterangiographie, Röntgenangiographie Veränderungen sind nicht gleich. Invasives Duktalkarzinom: Kann nach dem Warzenhof mit einer harten Masse berührt werden, das Molybdän-Target weist eine unregelmäßige Masse mittlerer Dichte und Unebenheit auf, und in und um die Masse häufen sich sedimentartige Verkalkungen. Angiographisch wird der Katheter vor dem Massenstumpfkatheter unterbrochen Unregelmäßiger Schaden und Steifheit, keine Verdickung des Katheters. Der klinische Kontakt mit der harten und festen Masse: begleitet von einer blutigen Entladung, das Molybdän-Target zeigte eine ungleichmäßige Dichte der Masse, der Rand war unregelmäßig und die Umgebung war dick und verzerrt.Die Angiographie zeigte eine unregelmäßige Zerstörung der Wand hinter dem Hauptrohr und die Wand war steif und weit. Das kleine Ende des Katheters ist schlank, unordentlich und hat eine clusterartige Verteilung, die sich auf einer Seite der Masse sammelt. Menschen, die untersucht werden müssen: Die Brüste berühren Menschen mit Klumpen. Vorsichtsmaßnahmen Kontraindikationen vor der Untersuchung: Auf Allergien gegen das Kontrastmittel prüfen. Anforderungen an die Inspektion: Überprüfung auf Entspannung, Überprüfung kann physische und psychische Belastungen verursachen, sollte aktiv angegangen werden und aktiv mit der Inspektion zusammenarbeiten. Bei der Untersuchung müssen die Brüste freigelegt werden, sodass der Oberkörper leicht auszuziehende Kleidung tragen sollte. Bei Patienten mit neu diagnostizierten Brustkrankheiten können sie, wenn sie mit der körperlichen Untersuchung nicht zufrieden sind, mit den Patienten zusammenarbeiten und sie zum besten Zeitpunkt der körperlichen Untersuchung erneut untersuchen, z. B. am 10. Tag des Menstruationszyklus, um physiologische Veränderungen der Brust während des Menstruationszyklus zu vermeiden. Die Störung verursacht. Die Untersuchung sollte ausreichend beleuchtet sein, um die durch kleinere Läsionen verursachten Anzeichen nicht zu vernachlässigen. Inspektionsprozess Routinemäßige Desinfektion des Nippels, dann Nippel zusammendrücken, um den Überlaufkatheteranschluss zu finden, Sekret von der Oberfläche des Katheters entfernen und langsam mit einer 412-Gauge-Nadel (Spitzenschleifen) 1 ~ 1,5 cm in den Milchkanal einführen und langsam 60% injizieren. Diatrizoat 0,5 ~ 3 ml. Unmittelbar nach dem Herausziehen der Nadel wird eine Seite der seitlichen Position und der axialen Position eingenommen, und es wird kein Druck oder leichter Druck ausgeübt, um ein Überlaufen des Kontrastmittels zu verhindern. Die Belichtungsbedingungsspannung kann geringfügig höher sein als das flache Blatt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: stillende Frauen. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen und Gefahren wurden gefunden.

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