Thomas-Test

Der Thomas-Test (Thomas-Zeichen) ist die Rückenlage des Patienten und untersucht den Hüftbeugewinkel, der häufig zur Diagnose von Hüftsteifheit, Steifheit oder Iliopsoas verwendet wird. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: sonstige Prüfung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Negativ: Die Hüften sind voll gestreckt und es liegt keine Lordose in der Taille vor. Positiv: Positiv: Auch die Taille ist am Bett befestigt. Wenn die Hüfte nicht vollständig gestreckt ist oder gestreckt werden kann, die Lordose jedoch in der Taille auftritt, ist der Test positiv. Der Hüftbeugewinkel wurde aufgezeichnet und in Hüftsteifheit, Steifheit oder Iliopsoas gefunden. Tipps: Überprüfen Sie Ihre Entspannung, stellen Sie sich dieser positiv und arbeiten Sie aktiv mit der Inspektion zusammen. Normalwert Das Testergebnis war negativ: Die Hüften waren völlig gerade und es gab keine Lordose in der Taille. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Das Testergebnis war positiv, auch wenn die Taille am Bett befestigt war. Wenn die Hüfte nicht vollständig gestreckt ist oder gestreckt werden kann, die Lordose jedoch in der Taille auftritt, ist der Test positiv. Der Hüftbeugewinkel wurde aufgezeichnet und in Hüftsteifheit, Steifheit oder Iliopsoas gefunden. Zu untersuchende Personen: Personen mit abnormaler Taillenaktivität und Personen mit Schmerzen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Hüftarthrose, Hüftgelenkstuberkulose, Hüftluxation Tabu vor der Kontrolle: Keine besonderen Gegenanzeigen. Anforderungen an die Inspektion: Überprüfen Sie das Gefühl der Entspannung, sollten positiv gegenüberstehen und aktiv mit der Inspektion zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Der Patient wurde auf den Rücken gelegt, und der Untersucher legte eine Hand auf die Taille und die Handflächen des Patienten. Wie die Beugung des Hüftgelenks 60 ° ~ 90 °, kann der vordere Vorsprung der Wirbelsäule reduziert werden. Die kontralateralen Hüft- und Kniegelenke werden so weit wie möglich gebogen, sodass die Oberschenkel am Rumpf befestigt werden, die Hände an den Kniegelenken und die Taille an der Bettoberfläche befestigt werden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Keine. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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