T-Rohr-Angiographie

Die "T" -Röhren-Cholangiographie ist eine häufig verwendete Röntgenuntersuchungsmethode zur Untersuchung der Gallenwege nach einer Operation. Diese Untersuchungsmethode ist einfach und sicher zu bedienen und der Kontrasteffekt ist ausgezeichnet.Diese Methode kann bei Patienten mit einer "T" -Röhrendrainage angewendet werden. Vor dem Test sollte ein Jodallergietest durchgeführt werden, der auf Negativbefund überprüft werden kann. Die Untersuchung wird in der Regel in der radiologischen Abteilung durchgeführt, der Patient sollte auf dem Rücken liegen. Im Falle einer strengen Desinfektion wird das Kontrastmittel langsam durch die "T" -Röhre in den Gallentrakt injiziert. Unter dem Röntgenbildschirm können Sie die Füllung der Gallenwege sehen, ob eine Läsion vorliegt und ob das Kontrastmittel in den Zwölffingerdarm gelangt. Wenn die Angiographie zufriedenstellend ist, können Sie einen Film machen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Der Patient sollte bei der Untersuchung auf dem Rücken liegen und mit dem Arzt zusammenarbeiten. Normalwert Die Gallenblase ist häufig dicht mit Auberginen- oder Birnenform geformt, 7 bis 10 cm lang und 3 bis 4 cm breit und befindet sich unterhalb des rechten unteren Randes des rechten oberen Abdomens. Besser sind verschiedene Ergebnisse der direkten Gallengangangiographie, mit Ausnahme des gemeinsamen Gallengangs und des gesamten Lebergangs, und der linken und rechten Lebergänge und einiger Leberäste sind sichtbar. Wenn der normale Gallengang gefüllt ist, ist die Kontur glatt, die Dicke ist gleichmäßig und die Dichte ist gleichmäßig. Klinische Bedeutung Bei Patienten mit „T“ -Röhrendrainage können geeignete Populationen angewendet werden. Unter dem Röntgenbildschirm können Sie die Füllung der Gallenwege sehen, ob eine Läsion vorliegt und ob das Kontrastmittel in den Zwölffingerdarm gelangt. Die Gallenblase ist häufig dicht mit Auberginen- oder Birnenform geformt, 7 bis 10 cm lang und 3 bis 4 cm breit und befindet sich unterhalb des rechten unteren Randes des rechten oberen Abdomens. Besser sind verschiedene Ergebnisse der direkten Gallengangangiographie, mit Ausnahme des gemeinsamen Gallengangs und des gesamten Lebergangs, und der linken und rechten Lebergänge und einiger Leberäste sind sichtbar. Wenn der normale Gallengang gefüllt ist, ist die Kontur glatt, die Dicke ist gleichmäßig und die Dichte ist gleichmäßig. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Test: Zuerst sollte ein Jodallergietest durchgeführt werden, und der Test kann auf Negativbefund überprüft werden. Die Cholangiographie wird in der Regel ca. 2 Wochen nach der Operation durchgeführt. Voraussetzungen für die Untersuchung: Der Patient sollte auf dem Rücken liegen und mit dem Arzt zusammenarbeiten. Nach der Untersuchung des Patienten muss das T-Röhrchen noch einen Tag geöffnet werden, nach Freigabe des Berichts kann es für 2-4 Wochen geschlossen werden. Inspektionsprozess Vor dem Test sollte ein Jodallergietest durchgeführt werden, der auf Negativbefund überprüft werden kann. Die Untersuchung wird in der Regel in der radiologischen Abteilung durchgeführt, der Patient sollte auf dem Rücken liegen. Im Falle einer strengen Desinfektion wird das Kontrastmittel langsam durch das "T" -Röhrchen in den Gallentrakt injiziert. Unter dem Röntgenbildschirm können Sie die Füllung der Gallenwege sehen, ob eine Läsion vorliegt und ob das Kontrastmittel in den Zwölffingerdarm gelangt. Wenn die Angiographie zufriedenstellend ist, können Sie einen Film machen. Nicht für die Menge geeignet Patienten mit Jodallergien sind in ihrer Leberfunktion stark beeinträchtigt. Menschen mit schwerer Herz- und Lungenerkrankung. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen nicht.

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